Beruflicher Wiedereinstieg nach Elternzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2012 12:34
Re: Beruflicher Wiedereinstieg nach Elternzeit
Gutes Thema! Schön, hier Mamis zu finden, denen es genauso geht wie mir. Ich habe bisher noch nicht angefangen wieder zu arbeiten (hatte vorher einen Bürojob), da meine Süße erst 7 Monate alt ist.
Aber überhaupt daran zu denken, dass ich sie für mindestens 6 Stunden nicht sehe ist schrecklich!!!
Wie klappt der Spagat denn am besten?
Arbeiten einige auch wieder Vollzeit? Mein Mann wird wohl auch keine Zeit haben, um auf sie aufzupassen. Aber vielleicht meine Mutter, das wäre ja noch sehr beruhigend zu wissen. Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt..
Aber überhaupt daran zu denken, dass ich sie für mindestens 6 Stunden nicht sehe ist schrecklich!!!
Wie klappt der Spagat denn am besten?

23. Apr 2012 17:53
heute ist die Elternzeit vorbei. unser Kleiner wird ein halbes Jahr alt. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Jetzt hätte ich gern noch etwas länger Zeit daheim verbracht. Der Papa hat heute seinen ersten Tag Elternzeit. Wir haben ihn heute Mittag vom Büro abgeholt und Junior auch gleich noch den Kollegen vorgestellt. ich werde berichten, wie ich meine ersten Tage im Büro erlebt habe. glücklicherweise konnte ich mich mit meinem Chef auf Teilzeit (6 Stunden täglich) einigen. Der einzige mir bleibende Trost ist die Tatsache, dass wir bislang keinen Kita-Platz haben und der Kleine voraussichtlich erst im August 2013 in die Kita kommt. Mein Chef ist einverstanden, dass ich dann von Januar bis August von daheim Arbeiten erledige. Das ist ein kleiner Lichtblick für mich.
23. Apr 2012 18:02
Also ich fange nächsten Mittwoch wieder an zu arbeiten und es ist scho ein komisches Gefühl.
Ich arbeite im EInzelhandel als Teilzeitkraft jetzt auf 20 std.
Miene kleine ist bei der Tagesmutter und bis jetzt läuft die eingewöhnungsphase super
Aber bin scho gespannt wie ich das alles auf die Reihe bekomme.
Ich arbeite im EInzelhandel als Teilzeitkraft jetzt auf 20 std.
Miene kleine ist bei der Tagesmutter und bis jetzt läuft die eingewöhnungsphase super

Aber bin scho gespannt wie ich das alles auf die Reihe bekomme.
23. Apr 2012 18:43
hallo Mutti1310. dann sitzen wir beide ja sozusagen im gleichen Boot: ich fange auch nä. Mittwoch wieder an mit Teilzeit. ich weiß meinen Kleinen bei seinem Papi in guten Händen. aber es ist und bleibt ein eigenartiges Gefühl.
23. Apr 2012 18:51
ja schon will sie am liebsten mitnehmen in die arbeit..
denke aber 5 std gehn auch schnell rum
denke aber 5 std gehn auch schnell rum

23. Apr 2012 19:08
stimmt. schon. ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. leider kann auch ich unseren Sohn nicht in das Büro mitnehmen. aber die Arbeitszeit wird sicher schnell vergehen jeden Tag. wir schaffen das.
23. Apr 2012 19:16
also mitnehmen kann ich nur im notfall wenn die tagesmutter ausfällt. aber ansonsten auch nich...
wie alt ist dein Kind?
wie alt ist dein Kind?
23. Apr 2012 20:42
unser Kleiner hat heute seinen Halbjahresgeburtstag. ich hab mir nur sechs Monate Elternzeit gegönnt, des Berufs wegen. Und deine Kleine?
23. Apr 2012 21:17
meine wird 1 Jahr alt 
ich wollte das jahr mit meiner kleinen genießen.. das ist sehr schnell vergangen.

ich wollte das jahr mit meiner kleinen genießen.. das ist sehr schnell vergangen.
23. Apr 2012 23:42
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe gleich nach dem Mutterschutz mit zwei Nachmittagen in der Woche angefangen - mit total gemischten Gefühlen. Einerseits wollte ich zu Hause bei meinem Schatz bleiben, andererseits wollte ich auch nicht ganz aus dem Job raus sein (meine Prüflinge waren auch sehe froh, daß ich wieder da war). Nach 10 Monaten bin ich auf 30 Stunden Teilzeit gegangen und mein Mann hat reduziert/Elternzeit. War vorher so abgemacht. Ab August haben wir einen Platz inder Kita mit 30 Stunden - mal sehen, wie das wird.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...