Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vom Amt Erstausstattungsgeld und Bekleidungsgeld ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Erstaustattungsgeld & Bekleidungs und Umzug hat meine Sachbearbeiterin gesagt , solle ich erst in der 13- 14 Schwangerschaftswoche beantragen.
Da ich in der Regel dann im Dritten Monat bin und die wahrscheinligkeit sinkt das ich eine Abgang bekommen kann.
Nun ja
Danke noch mal an euch Muttis & werdenden Muttis die mir geholfen haben
Schönen Abend noch
Da ich noch in der schule bin musst ich ALG2 beantragen.
habe auch ebenfals für Schfangerschaftsbekleidung einen antrag gestelt.Habe dafür monatlich ab der 12 SSW 50 € bekommen.
habe von amt für erstaustatung 300 € bekommen für bettchen und kinderwagen. Dan von der stifftung mutter und kind nochmals ca.600€ bekommen[beantragt]. hatt alles super geklapt und auch gereicht.
musst auch elterngeld kindergeld Wohngelt [unterhalt] beantragen . hast dan zwar nicht mehr viel vom ALG1/2 kommt dan so ziehmlich aus gleiche raus weil das amt dir alles abzieht.
liebe grüße
Nayla-Nayana geb. am 9.3.2012 um 16.45 4020 g schwer und 50cm.groß (=
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.