Anencephalus :( muss Abtreiben lassen!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Buckweed
29. Mär 2012 22:03
Re: Anencephalus :( muss Abtreiben lassen!
Danke für eure Beiträge, ja das macht mich echt traurig, weil ich mich sehr auf das Baby gefreut hatte. Mein bald werdender Mann hat mir sehr geholfen, nicht nur negativ darüber zu denken, ich bin froh dass ich ihn habe. Heute habe ich gesehen, dass er auch am Boden zerstört war und das für ihn zuviel war, dass er weinen musste.. Da war ich dann für ihn da und deshalb klappt unsere Beziehung schon so lange! Ich bin grad in der 12.+3 woche. Ich darf wohl nicht noch länger warten, weil es sonst weiter wächst und die Abtreibung komplizierter wird. Ich habe mich da auch erkundigt, wie das für Frauen war, die es auf die Welt gebracht haben, aber ich meine das wäre auch nicht schön die ganze Schwangerschaft über zu wissen dass es stirbt kurz nachdem es von der Nabelschnur entfernt wird.
@vishna: Es tut mir auch für dich leid, dass du von deinen Eltern gezwungen wurdest abzutreiben, es ist auch schade ein Leben zu töten, dass gesund und lebensfähig wäre. Aber manchmal haben Frauen auch andere Sorgen und Vergangenheit...
Ich würde auch keinem empfehlen Bilder von solchen Babys zu sehen, habe heute eine Seite gefunden, wo solche Babys mit Mütze auf dem Kopf aussehen. Es ist halt so, dass alles Entwickelt ist bis auf das Gehirn, da wäre nur ein viertel davon entwickelt, das reicht halt nicht aus um zu überleben :(
Ich finde die ersten Beiträge auch nicht schlimm, anencephalus hört sich ja auch nicht soooo schlimm an; hatte auch beim Frauenarzt gedacht dass es vllt sowas wie ein down-syndrom sein kann, weil sie sich den Kopf des Babys sehr genau herangezoomt und lange geguckt hat.
Diese Krankheit tritt in Deutschland etwa 1 person von 1000!! Und das meistens bei Schwangeren die Alkohol, Drogen konsumieren oder bei Diabeteskranken! Ich glaube da war noch was!?
Naja, ich muss morgen Nachmittag ins Krankenhaus, dort werden die es nochmal bestätigen und ich meine der Arzt hatte gesagt dass die Abtreibung 3Tage später wäre, wegen Gesetz..
Ich melde mich morgen nochmal. Denkt bitte nicht zu sehr an solche Sachen, danke dass ihr euch auch für mich erkundigt und mir zuhört.
spatzie
30. Mär 2012 08:42
Buckweed, es tut mir unglaublich leid für euch! Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft für die bevorstehenden Tage und die kommende Zeit, dass ihr alles gut übersteht!
Ich habe letztes Jahr in der 12. Woche ein Kind verloren und musste auch leider ins KH, das war schon nicht einfach. :cry:
nillufar
30. Mär 2012 09:18
> http://de.wikipedia.org/wiki/Anenzephalie

ein trauriges hallo erstmal!

HAbe mir den link gerade durchgelesen weil ich mit dem wort nichts anfangen konnte. Und als ich es mir nun durchlass sind mir tränen gekommen ! und vorallem dann noch mehr als ich die ursachen gelesen habe speziel -chemotherapie bei krebspatienten :o !!

Ich hatte vor meiner schwangerschaft mit nilly Brustkrebs hatte auch chemos und strahlen therapie UNd ich hatte eine Risikoschwangerschaft bin nur im bett gelegen oder auf der couch gesessen ab und an nur spazieren gegangen damit ja nichts passiert sind wir nur 5 min spazieren gegangen!! so nur mal kurz zur info warum gerade diese ursache mich geschockt hat !!!

an dich BUCKWEED kann ich nur sagen Es tut mir wirklich schrecklich leid für dich ich kann es zwar nicht nachfühlen den das kann KEINER hier nach fühlen wie du dich fühlst! ich muss ehrlich zugeben Mir fehlen grad die worte was ich dir eigentlich sagen wollte ich finde sie einfach nicht!!

Ich hoffe nur das, nein ich wünsche dir das, du es schaffst und du kämpfen kannst und du und dein mann daran nicht zerbricht . es kann sich keiner vorstellen was ihr grad durchmacht und es gibt kein wort oder anteilnahme was euch jetzt helfen kann den das wäre nur eine lüge nur ihr zwei fühlt diesen schmerz!
Wie du es schon geschrieben hast in deinen beitrag das es nichts schöneres gibt als mit den mann den man liebt ein kind zubekommen ! Ich möchte dir nur noch sagen ich wünsche euch viel kraft und sehr sehr viel stärke und das ihr ihrgend wann mal wenn ihr zwei wieder so weit seit es dann doch noch schaft ein baby zubekommen!

TRaurige grüße
und trotzdem alles alles gute für euch

betty und nilly
Buckweed
31. Mär 2012 07:24
Guten morgen ihr lieben,

İch wurde stationär aufgenommen und habe gestern abend die erste Tablette bekommen, diese Tabletten kriege ich morgens und abends, die setzen wohl künstlich wehen aus und erweitert den Muttermund...
Warten darauf dass die wehen kommen und das fötus dann sozusagen rausflutscht, anschließend muss ich dann in die o.p. , dort werden dann die gewebereste ausgeschabt. Ich habe mich entschieden nicht den fötus anzuschauen, weil das wohl die frau von einem kollegen von meinem freund gemacht hat, und die bilder bis heute nicht aus dem kopf kriegt.

Ich bin zwar eine starke frau, aber das werde ich mir auch nicht antun :cry:
Mein freund darf ab heute auch neben mir im krankenhaus schlafen, das beruhigt mich sehr, weil ich weiß dass er sich zu hause zu sehr sorgen macht..

Ja, ich werde das mit ihm schaffen, danke dass ihr mir auch die kraft gibt <3
Der gott wollte halt nicht dass wir jetzt ein baby kriegen :(

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
gast.1204286
31. Mär 2012 08:41
Ich habe es mir alles durchgelesen und mir sind echt dir tränen geflossen,
ich ziehe meinen Hut vor dir wie du mit der geschichte umgehst.
ich würde mir aber den fötus auch nicht ansehen. Ich wünsche dir echt alles liebe und gute und viel Kraft und Ruhe. Ich finde es super das du so einen straken Mann an deiner Seite hast der dich so unterstützt kannst stolz auf ihn sein. Ich wünsche dir für die nächsten Tage echt das beste...#Du schaffst das. Du bist so eine starke Frau und das mit deim Alter. Respekt.
Viel Kraft für euch beide.
Fühle dich gedrückt.

Liebe Grüße Dani
SurfingTigga
31. Mär 2012 11:39
Das tut mir auch so unendlich leid für dich, wenn ich das lese sitze ich hier mit Tränen in den Augen. Das muss so unendlich schlimm sein.... ich werde ganz doll an dich denken und hoffe das ihr schnell lernt mit dem Schmerz umzugehen.

Fühl dich einmal ganz feste Gedrückt
gast.960698
31. Mär 2012 11:45
liebe buckweed.
leider werden dir unsere worte den schmerz nicht nehmen können.
ich bewundere dich dafür, dass du deine geschichte hier mitteilen kannst.
ich wüsste nicht, ob ich es könnte.

ich wünsch dir, deinem zukünftigen ehemann und deiner familie ganz viel kraft in dieser schweren zeit!

fühl dich ganz doll gedrückt!
Jananadin
31. Mär 2012 13:00
Seit ich deine Geschichte gelesen habe, denke ich jeden Tag an dich und möchte dich das jetzt auch wissen lassen. In Gedanken sind ganz viele Menschen bei dir!
Ich hoffe, dass dir das auch etwas Kraft gibt, mit dem Ganzen umzugehen. Wie schön, dass du einen Mann hast, der dir so zur Seite steht.
Auch ich hatte einige Probleme, bis ich jetzt endlich schwanger sein durfte und kann deinen Schmerz etwas nachfühlen. Ich habe auch einmal recht früh ein Baby verloren und bekomme die Bilder ebenfalls nicht mehr aus dem Kopf. Wein um dein Kind und gönn dir die Trauer. Ich hoffe, dass du bald danach wieder nach vorne sehen kannst! Alles Gute für euch!
gast.1204150
31. Mär 2012 21:32
:cry: Oh man bin ich sensibel... Mir kullern die Tränen..

Wünsche euch alles gute. Ich denke immer, in solchen speziellen Fällen ist es besser, auch wenns sehr schwer ist, so ein Kind nicht auszutragen. Respekt wie ihr mit der Situation umgeht.

Wenn ich so etwas lese wird mir immer wieder total bewusst wieviel Glück ich mit meiner total unproblematischen Schwangerschaft und der gebut eines gesunden Jungen hatte. Das ist nicht selbstverständlich. Und alle, die leider Gottes solche traurigen Erfahrungen machen müssen, können sich von mir gedrückt fühlen... :cry:
rix-h
1. Apr 2012 14:04
Anencephalus :( muss Abtreiben lassen!
Bitte sei auch ganz lieb von mir gedrückt. Das ist wohl die schwerste Entscheidung, die eine Frau treffen kann.

Ich glaube, in der letzten Ausgabe der Eltern war ein Bericht über diesen genetischen Defekt. Dieser ist mir auch total nahe gegangen. Diese Mama hat sich dafür entschieden, ihr Kind auszutragen. Mit dem Wissen, es wird kurz nach der Geburt sterben. (Bei ihr wurde es aber später festgestellt, sie hat ihr Kind schon gespürt...)vIch hab zu Hause nur geheult. Das kann man gar nicht in Worte fassen, wie weh so etwas tut.
Khisanee
1. Apr 2012 18:04
Ja in der aktuellen Ausgabe von Eltern ist ein Bericht über Anencephalus drin. Es geht darum, das sich die Eltern entschieden haben ihr Kind zu bekommen, und die kurze Zeit, die das Mädchen haben wird mit ihm zu verbringen.
Habe mir den Bericht gestern Abend durchgelesen, und musste mit den Tränen kämpfen. Die Tränen haben gewonnen.
Ich muss aber ehrlich zugeben, das ich die Entscheidung der Eltern nicht verstehen konnte. Respektieren und akzeptieren ja, aber innerlich konnte ich sie nicht verstehen. Da waren Geschwister, und die Eltern haben ja selber gesagt wie sehr diese auch gelitten haben die Schwangerschaft über, und wie groß die Angst war, das nicht nur die kleine Schwester sterben muss, sondern auch die Mutter.
Wie gesagt ich konnte die Entscheidung akzeptieren und respektieren, nur verstehen kann ich es einfach nicht.
Aber vielleicht sehe ich es von einem anderen Blickwinkel. Und einen richtigen oder falschen gibt es da wohl kaum, nur einen anderen.
Ich hoffe inständig, das es uns niemals treffen wird. Das sollte niemanden treffen. Es ist grausam.

@Buckweed: Ich würde dir gerne meine Gefühle schicken, denn sie würden dir mehr sagen als tausend Worte.
Ich wünsche dir, viel Kraft, Zeit für Trauer, aber auch Hoffnung und neue Zuversicht.
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...