Eure Meinung zu dem Namen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2012 14:28
Re: Eure Meinung zu dem Namen
Raja ist nicht Reier.
Da müsste schon jemand den Namen absichtlich falsch aussprechen.
Und das geht mit jedem Namen.
Ich finde Raja ist ein sehr schöner Name.
Die Begründung, das einige ihn hier toll finden, weil nicht jedes 3. Kind so heißt, finde ich immer etwas doof.
Unser Sohn heißt Noah. Und Noah ist ja als Modename verschrien.
Noah war schon seit vielen Jahren mein Lieblingsname, denn sein Sinnbild ist der Regenbogen, und für mich gibt es nichts schöneres und faszinierenderes als eben einen Regenbogen auf der Welt.
Ausserdem habe ich in 10 Jahren Erzieherinnendasein noch nie einen Noah in meinen Einrichtungen gehabt.
Tja nun sind in meiner Einrichtung sogar zwei Noahs seit letztem Sommer.
Aber Noah ist genau der richtige Name für unseren Sohn. Ich könnte mir keinen anderen für ihn vorstellen, denn er ist für mich mein Regenbogen....
Bunt, fröhlich, wunderbar, fasznierend und unbegreiflich. Wenn ich ihn sehe dann leuchtet mein Herz und ist erfüllt mit all den Farben des Regenbogens.
Und dieser Noah ist einzigartig.
Da müsste schon jemand den Namen absichtlich falsch aussprechen.
Und das geht mit jedem Namen.
Ich finde Raja ist ein sehr schöner Name.
Die Begründung, das einige ihn hier toll finden, weil nicht jedes 3. Kind so heißt, finde ich immer etwas doof.
Unser Sohn heißt Noah. Und Noah ist ja als Modename verschrien.
Noah war schon seit vielen Jahren mein Lieblingsname, denn sein Sinnbild ist der Regenbogen, und für mich gibt es nichts schöneres und faszinierenderes als eben einen Regenbogen auf der Welt.
Ausserdem habe ich in 10 Jahren Erzieherinnendasein noch nie einen Noah in meinen Einrichtungen gehabt.
Tja nun sind in meiner Einrichtung sogar zwei Noahs seit letztem Sommer.
Aber Noah ist genau der richtige Name für unseren Sohn. Ich könnte mir keinen anderen für ihn vorstellen, denn er ist für mich mein Regenbogen....
Bunt, fröhlich, wunderbar, fasznierend und unbegreiflich. Wenn ich ihn sehe dann leuchtet mein Herz und ist erfüllt mit all den Farben des Regenbogens.
Und dieser Noah ist einzigartig.

30. Mär 2012 21:20
huhu...
ich nochmal.
also die bedeutung ist doch schön. ich finde immer ein name muss auch ne anständige bedeutung haben. es gibt sooo viele name die schön klingen, und wenn man sich dann mal die bedeutung anschaut, wird einem ansgt und bange.
also mir gefällt er. ich würd ihn nehmen

ich nochmal.
also die bedeutung ist doch schön. ich finde immer ein name muss auch ne anständige bedeutung haben. es gibt sooo viele name die schön klingen, und wenn man sich dann mal die bedeutung anschaut, wird einem ansgt und bange.
also mir gefällt er. ich würd ihn nehmen

26. Mai 2012 23:36
27. Mai 2012 09:32
Hallo!
Raja klingt wirklich schön und hat eine sehr schöne Bedeutung...also traut euch!!!
Genauso wie Romea!
Bei Renesmee solltet ihr aber bedenken,das es zum einen ein Fantasiename ist (kann sein,das das Amt ihn garnicht zuläßt) und das er für Bella eine spezielle Bedeutung hat,nämlich die Namen der beiden Mütter.Was willst du deinem Kind sagen,welche Bedeutung er für dich hatte,warum du ihn gewählt hast?
Ich habe mir Tarja Angelina ausgesucht.
Tarja heißt eine Sängerin,die ich sehr gerne höre und Angelina bedeutet Engel und ist die Abwandlung meines Namens...oder Erik Jason.Erik,weil mein Mann ein totaler Wickingerfan ist und Jason bedeutet der Heilende.Ein Zwilling ist uns gestorben und wir findenden,das das "überlebende" Baby deßhalb unser Engel oder der Heilende ist...
Raja klingt wirklich schön und hat eine sehr schöne Bedeutung...also traut euch!!!
Genauso wie Romea!
Bei Renesmee solltet ihr aber bedenken,das es zum einen ein Fantasiename ist (kann sein,das das Amt ihn garnicht zuläßt) und das er für Bella eine spezielle Bedeutung hat,nämlich die Namen der beiden Mütter.Was willst du deinem Kind sagen,welche Bedeutung er für dich hatte,warum du ihn gewählt hast?
Ich habe mir Tarja Angelina ausgesucht.
Tarja heißt eine Sängerin,die ich sehr gerne höre und Angelina bedeutet Engel und ist die Abwandlung meines Namens...oder Erik Jason.Erik,weil mein Mann ein totaler Wickingerfan ist und Jason bedeutet der Heilende.Ein Zwilling ist uns gestorben und wir findenden,das das "überlebende" Baby deßhalb unser Engel oder der Heilende ist...

12. Jun 2012 20:44
Also danke für eure Antworten...wir werden den namen auf jeden Fall nehmen.
Find ihn einfach schön! SO!
Find ihn einfach schön! SO!

15. Jun 2012 10:51
Die Hauptsache ist doch, euch beiden gefällt der Namen
. und Ausgefallen ist immer gut. Stell dir vor du stehst aufm Spielplatz und rufst dein Kind und aufeinmal stehen 5 kleine Zwerge vor dir, weil alle so heißen O.o.....
Mein Freund ist mit meinem Namen für ein Mädchen nicht soo einverstanden und weiß auch nicht, wie ich ihn davon überzeugen kann. *Marylou* ist für mich ein sehr schöner Name
... oder was denkt ihr?

Mein Freund ist mit meinem Namen für ein Mädchen nicht soo einverstanden und weiß auch nicht, wie ich ihn davon überzeugen kann. *Marylou* ist für mich ein sehr schöner Name

15. Jun 2012 22:28
@AngelaM1972 Tarja ist toll, unsere kleine Mücke heißt Annik Tarja, wir sind auch über die Sängerin auf den namen gekommen.
Mein mann hatte aber das Problem, das der Standesbeamte den Namen erst nicht eintragen wollte... mußte er erst erklären...dabei heißt die finnische Ministerpräsidentin auch so ; )
lg
Mein mann hatte aber das Problem, das der Standesbeamte den Namen erst nicht eintragen wollte... mußte er erst erklären...dabei heißt die finnische Ministerpräsidentin auch so ; )
lg
16. Jun 2012 17:35
Hey, mir gefällt der Name überhaupt nicht.
Aber, wenn er euch gefällt, warum nicht!
Aber, wenn er euch gefällt, warum nicht!
16. Jun 2012 20:23
Vishna hat geschrieben:
>
> Der Zwerg im Bauch soll dann mal Renesmee Romea heißen, auch nicht ganz
ah ein Twilightfan
Also ich sehe mit diesem Namen ein Problem:
1. wegen Twilight
2. weil es zum Modenamen spätestens ab dem 22.November werden wird,
3. wie schon andere erwähnt haben
>
> Der Zwerg im Bauch soll dann mal Renesmee Romea heißen, auch nicht ganz
ah ein Twilightfan

Also ich sehe mit diesem Namen ein Problem:
1. wegen Twilight
2. weil es zum Modenamen spätestens ab dem 22.November werden wird,
3. wie schon andere erwähnt haben
16. Jun 2012 20:41
Hallo ihr lieben 
Also ich finde den Namen Renesmee echt sehr schöne aber sehe die gleichen probleme wie Sartania. :/

Also ich finde den Namen Renesmee echt sehr schöne aber sehe die gleichen probleme wie Sartania. :/
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...