Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ostergeschenk
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also bei uns gibt es auch nur eine Kleinigkeit, die Oma macht ein kleines Nest und wir schenken etwas kleines dazu. Von allen anderen gibt es nix, das wäre uns zuviel.
Kann aber auch gut verstehen, wenn man das nicht so macht...hab auch schon oft (bei mir früher) gedacht, dass es doch irgendwann zu viel wird
Allerdings solltet ihr ein etwas größeres Auto zum Transport haben: das Paket ist riesig und mit rund 40 kg sauschwer. Wenn ihr nur einen Kleinwagen habt und den Zwerg mit Kindersitz mitnehmen müsst, wird es trotz umgeklappter Rückbank echt eng.
ich freu mich bald mehr über das Teil als Felix
Da unser Kleiner kurz vor Ostern Geburtstag hat und da voll geschüttet wird mit Geschenken, gibt es zu Ostern auch nur eine Kleinigkeit ... ein Osternest und vl noch was zum anziehen! Ich kenne das auch so von früher, da gab's nur Schoki, nen gebackenen Striezel und vl mal ein Stofftier!
Lg Irina
ja darüber haben wir nun auch lange nach gedacht und uns dafür entschieden ihm lieber einen schönen Tag zumachen als ihn mit Süßigkeiten oder Geschenken zu behäufen.
Wir fangen damit erst an wenn er versteht was Ostern bedeutet.
Bei uns ist es üblich zu Ostern kleine Körbchen zu befüllen mit:
-Ostereiern
-Süßigkeiten
-Hefebrötchen in Osterhaseform etc.
Halt kleinenigkeiten damit die Wertschätzung nicht verloren geht und der Sinn von Ostern bleibt und man diesen Tag nicht so feiert wie Weihnachten oder Geburtstag.
Somal ich persöhnlich nix davon halte bei jeder kleinigkeit los zurennen und Gechenke zu kaufen die nach zwei Monaten nicht mehr angeschaut werden.
Wir werden entweder in den Zoo gehen und bei schönem Wetter grillen. Mal schauen was der tag bringen wird
Liebe Grüße
Gruß Schnecke
Das kann sie dann im Garten suchen gehen.
Die verwandschaft schenkt ostern meist geld und ne kleinigkeit dazu, das kommt dann aufs sparbuch.
Luke bekommt Spielzeug für den Sandkasten!
Wir haben hier nämlich direkt an unseren Garten angrenzen einen riiiiesigen Abenteuer Spielplatz! Dann können wir schon bald im Sand buddeln und Burgen bauen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.