Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zeitumstellung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben das immer so gemacht und es war nie ein Problem. Auch beim Reisen in anderen Zeitzonen handhaben wir das so.
ganz ehrlich ... ich mache überhaupt keinen Ruß mehr um diese blöde Umstellung ... Felix geht ganz normal zu seinen Zeiten ins Bett und Essen und und und ...
Ich denke einfach je mehr sich die Eltern verrückt machen umso schlimmer isses für die kleinen ...
Wir hatten gestern keine Probleme mit Essen oder Bettchen gehen ...
LG Sanny
wir machen aus der Zeitumstellung auch kein großes Ding. Wir stellen frühs beim aufstehen die Uhren um und fertig aus die Maus.
Christopher isst und geht zu seinen gewohnten Zeiten ins Bett.
Wir hatten noch nie große Probleme gehabt.
Wenn uns eine Std. geklaut wird powern wir den kleinen Mann aus so ist er dann auch schon eine Std. früher müde.
Wenn uns eine Std. geschenkt wird dann bleibt alles so wie es ist.
Liebe Grüße
Und das obwohl WIR uns keinen Stress gemacht haben!!
Gestern haben wir ihn erst um kurz nach 20Uhr ins Bett bekommen und auch nur unter heftigem Protest.
Normalerweise geht er gegen 19uhr schlafen.
Aufgestanden ist er um 08.30Uhr (normalerweise 07.30 -08Uhr) und ist jetzt natürlich kein bisschen müde. Dabei müsste er eigentlich immer zwischen 11 und 11.30Uhr ab inne Heia. Aber daran denkt er im moment gar nicht. Er turnt hier munter durch die Gänge und freut sich des Lebens!
Naja, ich geb ihm 2 Wochen und dann klappts auch wieder wie vorher! War beim letzten mal ja auch so!
Das einzig Positive daran: Ich konnt heut auch mal etwas länger schlafen. Ich stell mir nämlich schon lange keinen Wecker mehr. Ich hab schliesslich Luke!
aber bei meinen grossen (8 und 9) klappte es hervorragend, 20 uhr ins bett wie immer, war sofort ruhe, um 7 uhr geweckt, keiner muckte rum
und der kleine (4 wochen) hat sofort geschlafen, als ich ihn wie immer um 21.15 hingelegt hab. er hat wieder mal durchgeschlafen
Wir haben unsere Motte die Abende vorher immer ein paar Minuten eher ins Bett gebracht, damit sie sich etwas an die frühere Zeit gewöhnt.
Am Sonntag habe ich sie dann einfach ne Stunde eher geweckt, um im richtigen Rhythmus zu bleiben. War also 7.45 Uhr (nach Winterzeit halt 6.45 Uhr) - eben ihre gewohnte Aufwachzeit. Gemecker ihrerseits oder so gab es deswegen absolut nicht. Sie hat dann auch ganz normal Mittags um 12.30 Uhr gegessen und ist ins Bett gegangen. Abends dann das Gleiche - wir haben sie zu ihrer gewohnten Zeit um 19.30 Uhr schlafen gelegt und sie hat keinerlei Probleme gemacht und ist sofort eingeschlafen.
> versteh ich immer nicht wieso ihr euch so ein stress macht...dann stellt
> die uhr einfach um und lasst eure kinder um die "alte" zeit ins
> bett gehen, essen usw...wo ist das problem? gehen sie halt ne stunde eher
> oder später ins bett...keine ahnung wie das jetzt umgestellt wird.
Ich bin jetzt mal egoistisch. Schließlich hab ich auch noch ein eigenes Leben
Die Stunde früh länger schlafen wäre natürlich super, da Valentin immer so zw. 6 - 6.30 Uhr aufsteht
Aber Probleme hatten wir keine, wir hatten Sonntag einen Ausflug in den Zoo gemacht, da viel der Mittagsschlaf sehr knapp aus und dementsprechend müde war er abends
Aber ich lieb mein Kind trotzdem
Am so ging es 19.30Uhr ins bett und gestern schon 18.30Uhr...also für uns ist die umstellung kein problem...war es auch noch nie
LG
Probleme mit den Zeiten hab ich eigentlich keine. Wir haben auch in der Früh umgestellt und einfach alles so gemacht wie sonst. Hat alles super funktioniert.
Nur ist er es gewohnt im Dunkeln einzuschlafen. Da ich aber im Zimmer nicht richtig dunkel machen kann, dauert das einschlafen recht lang. Wie lang kann ich nicht so genau sagen, da ich gestern nach einer halben Stunde selbst eingeschlafen bin. Als ich um halb zehn wieder aufgewacht bin, hat er auch geschlafen.
LG
Hatten die erste Nacht Probleme. Meine Tochter (3) sollte wie gewohnt um halb acht ins Bett. Ihre Antwort: "Mama, es ist doch noch gar nicht dunkel. Brauche noch nicht ins Bett zu gehen"
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.