Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zu leicht?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ich das schon höre! Das Kind MUSS so viel wiegen, das Kind MUSS so groß sein,... maaaaaaaaan, da krieg ich echt herpes.
1) dein Zwerg MUSS erstmal gar nix (außer vielleicht kacken
2) du hast 2(!!!!!!!!) Ohren - also nutze sie!
3) muss man ja auch mal vom ausgangsgewicht ausgehen. Leonie ist bald 1 Jahr. Letzte woche waren wir bei der KiÄ und die hat natürlich auch gewogen. Ergebnis: 9250 Gramm. Oooooh mein Gott keine 10 Kilo!!!!!!!!!!!!! Komischerweise liegt sie voll in der Kurve (sogar auf ideallinie).
Also: einfach überhören, weg hören, was auch immer. Wenn mir einer blöd kam von wegen mein Kind ist zu dick oder zu dünn, dann war mein kommentar: "Sie wird regelmäßig gewogen und da ist alles richtig!"
LASS DICH NICHT VON ANDEREN VERUNSICHERN!!!!!!!!!!
>
> Wenn ich das schon höre! Das Kind MUSS so viel wiegen, das Kind MUSS so
> groß sein,... maaaaaaaaan, da krieg ich echt herpes.
> 1) dein Zwerg MUSS erstmal gar nix (außer vielleicht kacken
> 2) du hast 2(!!!!!!!!) Ohren - also nutze sie!
> 3) muss man ja auch mal vom ausgangsgewicht ausgehen. Leonie ist bald 1
> Jahr. Letzte woche waren wir bei der KiÄ und die hat natürlich auch
> gewogen. Ergebnis: 9250 Gramm. Oooooh mein Gott keine 10 Kilo!!!!!!!!!!!!!
> Komischerweise liegt sie voll in der Kurve (sogar auf ideallinie).
> Also: einfach überhören, weg hören, was auch immer. Wenn mir einer blöd kam
> von wegen mein Kind ist zu dick oder zu dünn, dann war mein kommentar:
> "Sie wird regelmäßig gewogen und da ist alles richtig!"
>
> LASS DICH NICHT VON ANDEREN VERUNSICHERN!!!!!!!!!!
Zovirax hilft da ganz gut!!!
Nee im Ernst ich gebe dir natürlich vollkommen recht! Alles kann nichts MUSS!
Außerdem wäre das so wenn ein Erwachsener dicker Mensch zu einem normalen sagen würde : "Du Hungerharken musst mehr essen!"
Also nicht verunsichern lassen, wenn der Doc sagt es ist gut, dann ists so!
> Zovirax hilft da ganz gut!!!
Danke! Ich werd gleich ein paar Leute damit komplett einschmieren. Vielleicht verschwinden sie ganz
wir waren letzte Woche bei der U6, Phili ist 11,5 Monate, wiegt 8650 g und ist 74 cm groß. Die Ärztin war nicht zufrieden, aber nur weil er vorher immer auf der 50 % Perzentile war und jetzt quasi nicht mehr auf dieser Linie liegt.
Ich denke aber das hängt mit dem Zahnen und der Umstellung von Flaschen auf mehr festes/normales Essen zusammen. Er kann halt noch nicht so große Mengen essen, er muß ja erst kauen üben. Aber das wird schon wieder. Flaschen gehen halt einfacher, nur schlucken, da kann man dann mehr davon weghauen, außerdem ist die Kaloriendichte in Flaschennahrung einfach höher, als wenn er ne viertel Breze und bischen Yoghurt isst. Ich denke, das gibt sich wieder, wenn er größere Mengen essen kann.
Dein Kind ist für mich völlig normal vom Gewicht und Größe.
lass dich nicht verunsichern. meine maus hatte mit 12 monaten 9200g und jetzt mit 19 monaten 11,2kg.
lg
astrid
wir waren ja heute bei der kia und sie wurde gewogen und sie hatte endgegen meiner erwartungen nicht die 10 kilo geschaft ist aber auch krank zur zeit
sie wiegt 9,3 Kg und ist ca 78 cm groß
also alles cool
u6 haben wir erst in 2 wochen dann mit impfen neeeein
naja ok also viel spass mit deinem fratz
Nimmt nicht zu aber auch nicht ab. Größe sind wir vielleicht bei 80cm!?
Mach dir keinen Kopf!
Manche Kinder sind kleine Brummer, andere schlanker!
Manche Kinder sind Riesen, andere Zwerge!
JEDES KIND IST ANDERS!!!!!!!!!!!!!
Gruss yvi86
Lg Lilu
also wir waren heute beim arzt und Nilly hat::
So Nilly ist jetzt 70cm 7500gramm / hat abgenommen) und kopf umfang 43cm !!
Und meine ärztin hat gesagt das das gnz Okay ist dadurch meine maus schon sehr aktiv ist!!
Lg betty + Nilly 1jahr
Und lass dir da nix rein reden von ihrgend welch leuten die eh nix versteh davon
Lg betty und NIlly
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.