Warum immer dieses vergleichen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2012 20:50
Re: Warum immer dieses vergleichen...
Hihi...das kenne ich. Meine kleine ist jetzt 18 Monate und läuft noch nicht ganz alleine. Sie weiß wie es geht aber hat wohl noch nicht die lust. Sie hat auch sehr spät gekrabbelt mit 12 Monaten. Und hinsetzten hat sie erst im Bett geübt(mit 9 Monaten) und dann mit 10 Monaten ausserhalb des Bettes. Glaub mal wie einiger Mütter gucken wenn ich sage wie alt sie ist und das sie noch nicht läuft. Mittlerweile ist mir das Banane. Wir waren beim Arzt und der sagt(am besten sollen die kinder schon mit 10 Jahren Abi machen) sie ist gesund und es gibt nun mal Kinder die alles später lernen. Weil sie noch nicht laufen will. Wir lernen grad 3 Sachen auf mal. Wäre auch nicht so toll...wenn alle Kinder zur gleichen Zeit das selbe lernen. Also kein Kopf machen.... und ich kann dich sehr gut verstehn.
lg yvi86
lg yvi86
13. Mär 2012 21:40
hallo,
das kenne ich auch
nicht reagieren, am liebsten einfach den Kontakt auf das notwendige minimieren. es ist nicht Wert, sich über so was aufzuregen
- ich weiß aber, dass es nervig ist.
das Baby von meiner Bekannte war noch in ihrem Bauch und sie hat mein Baby mit allen anderen Babys verglichen
. wieso spuckt meiner, wieso hat er Koliken, wieso fahre ich mit ihm nicht zu Ikea, wieso gehe ich (zuerst) zu wenig mit ihm spazieren, später, wo ihr Kind da war ist es doch auf einmal zu viel, wieso hat meiner geweint, hat wahrscheinlich Angst vor fremden Leuten
- klar, er will nicht von denen angefasst werden! kann er denn schon sitzen? ach noch nicht? ne, immer noch nicht, genau so, wie heute morgen
und und und.
nachdem ihr Kind geboren wurde, und gespuckt hat usw. war auf einmal Ruhe.
wobei ich bis jetzt den minimalsten Kontakt mit ihr habe, sowas muss man nicht haben.
lg und Kopf hoch
das kenne ich auch

das Baby von meiner Bekannte war noch in ihrem Bauch und sie hat mein Baby mit allen anderen Babys verglichen

nachdem ihr Kind geboren wurde, und gespuckt hat usw. war auf einmal Ruhe.

lg und Kopf hoch

13. Mär 2012 21:57
ach mädels ihr seid einfach die besten!!! diese geschichten sind der burner und das phänomen mit dem vergleichen das kennt wohl jeder. der arzt hatte schon recht, als er sagte man solle mit 10 jahren abi machen. alles klar. also meine kann mit 1 jahr Klavier spielen, tanzen und singen. was können eure mäuse so?

13. Mär 2012 22:03
till geht immer noch "nur" mit dem hund gassi und saugt jeden zweiten tag das halbe haus, ansonsten das übliche...spülmaschine ausräumen,boden wischen (mit eigener sabber) tanzen kann er auch wie ein weltmeister und mittags kocht er immer was leckeres, stellt seine wäsche und danach den trockner an...eben was so im haushalt anfällt...

13. Mär 2012 22:11
na wenn das so ist muß ich sie morgen gleich mal im Gymnasium einschreiben und übermorgen veröffentlicht sie ihre erste Buch"Mein Leben und Ich"

Danke für eure aufmunterungen

Danke für eure aufmunterungen

13. Mär 2012 22:48
Hallo Ihr lieben,
ich glaube auch, dass jede Mami einfach unheimlich stolz auf ihr Kind ist und das gerne mitteilen möchte.
Meine Schwägerin hat ihre süße Maus 3 Tage früher bekommen, als ich meinen Krümel. (das heißt: optimal für Vergleiche
)
Und wir sagen uns immer sofort wenn eines unserer süßen was neues kann, aber ich behaupte mal dass weder sie noch ich das böse meinen!!! Ich bin dann einfach so stolz und möchte das dann teilen, aber ich möchte auch unbedingt bescheid wissen, wenn meine kleine Nichte etwas neues kann.
Auch wenn ich dann im 1. Moment denke, oh warum kann meiner das noch nicht
Also, das liegt wohl wirklich im `"naturell der Mütter"
Liebe Grüße an alle stolzen Mamis
ich glaube auch, dass jede Mami einfach unheimlich stolz auf ihr Kind ist und das gerne mitteilen möchte.

Meine Schwägerin hat ihre süße Maus 3 Tage früher bekommen, als ich meinen Krümel. (das heißt: optimal für Vergleiche

Und wir sagen uns immer sofort wenn eines unserer süßen was neues kann, aber ich behaupte mal dass weder sie noch ich das böse meinen!!! Ich bin dann einfach so stolz und möchte das dann teilen, aber ich möchte auch unbedingt bescheid wissen, wenn meine kleine Nichte etwas neues kann.

Auch wenn ich dann im 1. Moment denke, oh warum kann meiner das noch nicht

Liebe Grüße an alle stolzen Mamis
14. Mär 2012 09:41
Hallo,
ich hab bei meiner großen Tochter gemeinsam mit meiner Freundin entbunden.
Nur einen Tag unterschied. Sie hat einen Jungen ich ein Mädchen und da fängt es ja schon an.....Mädchen sind meistens schneller in der Entwicklung,man konnte das also schwer vergleichen und ich hab mich schon fast immer ein bisschen schlecht gefühlt wenn wir uns unterhalten haben und meine kleine konnte schon so viele Dinge die der Sohn meiner Freundin nicht konnte.Ich fand damals wie auch heute meine Tochter was ganz besonderes (wie jede Mutter
) aber die Entwicklung im Babyalter hat meiner Meinung nach nicht immer damit zu tun wie es in Zukunft laufen wird.
Der Sohn meiner Freundin ist in der Schule völlig aufgeblüht,dem geht alles leicht von der Hand und er besucht ein Gymnasium.
Meine Tochter,die früher ganz weit vorne in der Entwicklung war,auch im Vergleich zu anderen Kindern im Kindergarten,tut sich heute sehr schwer mit der Schule,sie muss immer viel tun um gute Noten zu schreiben usw.
Will damit nur sagen,ist doch wurscht wann die Babys was können,das bedeutet gar nichts und an mir prallen solche Dinge total ab.
Viel wichtiger ist doch den Kindern auch heut zu Tage noch Normen und Werte beizubringen und sie gut zu erziehen.
LG
ich hab bei meiner großen Tochter gemeinsam mit meiner Freundin entbunden.
Nur einen Tag unterschied. Sie hat einen Jungen ich ein Mädchen und da fängt es ja schon an.....Mädchen sind meistens schneller in der Entwicklung,man konnte das also schwer vergleichen und ich hab mich schon fast immer ein bisschen schlecht gefühlt wenn wir uns unterhalten haben und meine kleine konnte schon so viele Dinge die der Sohn meiner Freundin nicht konnte.Ich fand damals wie auch heute meine Tochter was ganz besonderes (wie jede Mutter

Der Sohn meiner Freundin ist in der Schule völlig aufgeblüht,dem geht alles leicht von der Hand und er besucht ein Gymnasium.
Meine Tochter,die früher ganz weit vorne in der Entwicklung war,auch im Vergleich zu anderen Kindern im Kindergarten,tut sich heute sehr schwer mit der Schule,sie muss immer viel tun um gute Noten zu schreiben usw.
Will damit nur sagen,ist doch wurscht wann die Babys was können,das bedeutet gar nichts und an mir prallen solche Dinge total ab.
Viel wichtiger ist doch den Kindern auch heut zu Tage noch Normen und Werte beizubringen und sie gut zu erziehen.
LG
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...