Wickeltisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2010 12:07
Re: Wickeltisch
die Idee hatten wir zwar auch schon (mein Mann ist Zimmermann und kann mit Holz umgehen) aber wir haben dann so ein schönes Zimmer gefunden (Bett und Wickeltisch und so) das wir uns gesagt haben "Ach was solls" ....
ausserdem kann man das alles umbauen (das Bettchen in ein Juniorbett und den Wickeltisch in die Kommode) ....
LG
ausserdem kann man das alles umbauen (das Bettchen in ein Juniorbett und den Wickeltisch in die Kommode) ....
LG
18. Aug 2010 12:07
Haste schon recht meise...aaaaaaaaaaaber...ich bin so werktechnik unbegabt ^^ ...man hatte im werkunterricht nie erkannt,was ich so mit Holz und metall da gemacht habe...
Und mein Freund steht halb 4früh auf und ist frühestens 17Uhr zu Hause. Da hat er ehrlich gesagt keine lust auf sowas. Und wochenende ist Familienzeit. Ach er er verdient momentan soviel geld, da konnten wir uns das locker leisten
Es war schon bei uns ein kampf alles aufzu bauen...da mußte ich schon 3Wochen schimpfen
Und mein Freund steht halb 4früh auf und ist frühestens 17Uhr zu Hause. Da hat er ehrlich gesagt keine lust auf sowas. Und wochenende ist Familienzeit. Ach er er verdient momentan soviel geld, da konnten wir uns das locker leisten

Es war schon bei uns ein kampf alles aufzu bauen...da mußte ich schon 3Wochen schimpfen

18. Aug 2010 12:12
mein Mann war gar nicht zu bremsen beim aufbauen ... wir waren kaum wieder zu Hause ... ich hatte grad die Schuhe aus da saß er schon umringt von einzelteilen und schrauben im Kinderzimmer
LG

LG
18. Aug 2010 12:14
War nur eine Idee.
Fürs Bad lass ich die OSB-Platten im Baumarkt zuschneiden und muss es dann nur noch die Kanten abschleifen, weiß lackieren und zusammen schrauben. Bin aber auch handwerklich recht begabt und mein Mann ist Handwerker, macht sowas auch gern.
Zumindest ist ihm das tausenmal lieber als einkaufen gehen zu müssen. 

Fürs Bad lass ich die OSB-Platten im Baumarkt zuschneiden und muss es dann nur noch die Kanten abschleifen, weiß lackieren und zusammen schrauben. Bin aber auch handwerklich recht begabt und mein Mann ist Handwerker, macht sowas auch gern.

18. Aug 2010 12:16
Neee, bei uns hätte das noch 4Wochen länger gedauert, wenn ich unsere Freunde nicht einfach bestellt hätte
...Die haben uns streichen geholfen usw.. Zum glück hatten die es gemacht...es hatten noch 2Teile gefehlt und jetzt ist auch langsam der neue geruch aus dem zimmer...
Mein problem war ja, ich mußte ja die schränke auch noch einräumen und bin froh,das ich es nimmer mit den dicken bauch machen muß... Aber iwie kaufe ich immer was noch so für den kleinen, ich finde immer was,was wir noch brauchen könnten. Ich habe jetzt sogar schon den Kiwa fertig gemacht

Mein problem war ja, ich mußte ja die schränke auch noch einräumen und bin froh,das ich es nimmer mit den dicken bauch machen muß... Aber iwie kaufe ich immer was noch so für den kleinen, ich finde immer was,was wir noch brauchen könnten. Ich habe jetzt sogar schon den Kiwa fertig gemacht

18. Aug 2010 12:19
Keine ahnung, ob meiner sowas könnte. denke schon...aber er kauft lieber, findet er praktischer
Mein Vati, hatte auch schon einiges für unsere wohnung gemacht, aber 350km, sind kein katzensprung. Ist halt schade, der kann auch alles so super.Seine laube hatte er selber hochgezogen...

Mein Vati, hatte auch schon einiges für unsere wohnung gemacht, aber 350km, sind kein katzensprung. Ist halt schade, der kann auch alles so super.Seine laube hatte er selber hochgezogen...
18. Aug 2010 12:21
das kenn ich loli ...
ich finde auch ständig irgendwas was man noch brauchen kann ... und fertig ist bei uns auch schon alles ... vom Zimmer über den Kinderwagen bis hin zum Maxi Cosi ...
Handwerklich sind mein Mann und ich zwar auch super begabt aber naja ... wir kaufen das auch lieber ...
ich finde auch ständig irgendwas was man noch brauchen kann ... und fertig ist bei uns auch schon alles ... vom Zimmer über den Kinderwagen bis hin zum Maxi Cosi ...

Handwerklich sind mein Mann und ich zwar auch super begabt aber naja ... wir kaufen das auch lieber ...
18. Aug 2010 12:25
Das nervt mein Freund langsam...sein standartspruch "jetzt haben wir aber alles, oder ?"
ich immer "jaja hase"

18. Aug 2010 13:26
Hallo,
also wir haben für unsere Maus die Wickelkommode und das Kinderbett im Second Hand Laden gekauft beides zusammen für 180 Euro. Ich finde alles neu kaufen ist blöd und teuer
Die Babysachen vom Second Hand sind Top in Ordnung und noch dazu um einiges günstiger als neues Zeug.
Wir werden jetzt auch für das zweite Kind das im März kommt einiges wieder gebraucht kaufen, und es macht auch super Spaß im Laden zu stöbern
Lg Franzi und Bianca und 12 + 7
also wir haben für unsere Maus die Wickelkommode und das Kinderbett im Second Hand Laden gekauft beides zusammen für 180 Euro. Ich finde alles neu kaufen ist blöd und teuer

Die Babysachen vom Second Hand sind Top in Ordnung und noch dazu um einiges günstiger als neues Zeug.
Wir werden jetzt auch für das zweite Kind das im März kommt einiges wieder gebraucht kaufen, und es macht auch super Spaß im Laden zu stöbern

Lg Franzi und Bianca und 12 + 7

18. Aug 2010 14:19
Bei uns sind die Secondhand-Läden ausgestorben
, aber e-bay und der Freundeskreis haben sich als wahre Fundgrube erwiesen.
Habe nur das Bettchen für 39 Euro, bei IKEA das Babyphon, zwei Schnuller und eine Spieluhr neu gekauft, ansonsten umfunktioniert oder gebraucht bekommen. Bis auf eine Matratze bin ich jetzt vollständig.

Habe nur das Bettchen für 39 Euro, bei IKEA das Babyphon, zwei Schnuller und eine Spieluhr neu gekauft, ansonsten umfunktioniert oder gebraucht bekommen. Bis auf eine Matratze bin ich jetzt vollständig.

18. Aug 2010 14:32
Ich habe viele Klamotten und den Stubenwagen von Freunden und Bekannten bekommen ... den Rest haben wir fast alles Geschenkt bekommen oder neu gekauft ... in unserer Familie sind eben keine kleinen Kinder mehr und da hatte auch kaum einer noch Sachen für Baby´s ....
LG
LG
18. Aug 2010 14:37
Bei mir war einfach das Timing gut, die sind gerade so aus dem Babyalter raus und wollen kein zweites oder drittes. Ist aber Zufall. 

18. Aug 2010 14:46
das ist natürlich schön ...
meine Kollegin hat ja nun auch den kleinen mit 2 1/2 Jahren und will kein zweites mehr daher passte das ... und der Stubenwagen ist in der Familie ein Traditionsgeschenk ... also passte das auch ...
meine Kollegin hat ja nun auch den kleinen mit 2 1/2 Jahren und will kein zweites mehr daher passte das ... und der Stubenwagen ist in der Familie ein Traditionsgeschenk ... also passte das auch ...
18. Aug 2010 15:03
18. Aug 2010 15:13
Von ebay, hat meine mutti bisschen kleidung bestellt... Schränke und so wollte ich neu, da dies eh noch sehr lange drin bleibt...bis zur schule auf jeden fall...
Den rest habe ich sehr viel von meiner cusine und tante bekommen...hat super gepasst ^^ ...Da habe ich nochmal locker 600-1000€ gespart ...
Maxi Cosi sollte man neu kaufen, ausser man weis 100% das damit noch kein Unfall passiert ist... Die 2te Kindersitzstufe bekomme ich von meiner Tante...
Trotzdem habe ich viel kleidung neu gekauft...konnte es nicht lassen. Ich persönlich mag second hand nicht, bin ich sehr eigen. in kik, c&a, h&m, sind die kleidung ja auch sehr billig..
Den rest habe ich sehr viel von meiner cusine und tante bekommen...hat super gepasst ^^ ...Da habe ich nochmal locker 600-1000€ gespart ...
Maxi Cosi sollte man neu kaufen, ausser man weis 100% das damit noch kein Unfall passiert ist... Die 2te Kindersitzstufe bekomme ich von meiner Tante...
Trotzdem habe ich viel kleidung neu gekauft...konnte es nicht lassen. Ich persönlich mag second hand nicht, bin ich sehr eigen. in kik, c&a, h&m, sind die kleidung ja auch sehr billig..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...