Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wickeltisch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ausserdem kann man das alles umbauen (das Bettchen in ein Juniorbett und den Wickeltisch in die Kommode) ....
LG
Und mein Freund steht halb 4früh auf und ist frühestens 17Uhr zu Hause. Da hat er ehrlich gesagt keine lust auf sowas. Und wochenende ist Familienzeit. Ach er er verdient momentan soviel geld, da konnten wir uns das locker leisten
Es war schon bei uns ein kampf alles aufzu bauen...da mußte ich schon 3Wochen schimpfen
LG
Fürs Bad lass ich die OSB-Platten im Baumarkt zuschneiden und muss es dann nur noch die Kanten abschleifen, weiß lackieren und zusammen schrauben. Bin aber auch handwerklich recht begabt und mein Mann ist Handwerker, macht sowas auch gern.
Mein problem war ja, ich mußte ja die schränke auch noch einräumen und bin froh,das ich es nimmer mit den dicken bauch machen muß... Aber iwie kaufe ich immer was noch so für den kleinen, ich finde immer was,was wir noch brauchen könnten. Ich habe jetzt sogar schon den Kiwa fertig gemacht
Mein Vati, hatte auch schon einiges für unsere wohnung gemacht, aber 350km, sind kein katzensprung. Ist halt schade, der kann auch alles so super.Seine laube hatte er selber hochgezogen...
ich finde auch ständig irgendwas was man noch brauchen kann ... und fertig ist bei uns auch schon alles ... vom Zimmer über den Kinderwagen bis hin zum Maxi Cosi ...
Handwerklich sind mein Mann und ich zwar auch super begabt aber naja ... wir kaufen das auch lieber ...
also wir haben für unsere Maus die Wickelkommode und das Kinderbett im Second Hand Laden gekauft beides zusammen für 180 Euro. Ich finde alles neu kaufen ist blöd und teuer
Die Babysachen vom Second Hand sind Top in Ordnung und noch dazu um einiges günstiger als neues Zeug.
Wir werden jetzt auch für das zweite Kind das im März kommt einiges wieder gebraucht kaufen, und es macht auch super Spaß im Laden zu stöbern
Lg Franzi und Bianca und 12 + 7
Habe nur das Bettchen für 39 Euro, bei IKEA das Babyphon, zwei Schnuller und eine Spieluhr neu gekauft, ansonsten umfunktioniert oder gebraucht bekommen. Bis auf eine Matratze bin ich jetzt vollständig.
LG
meine Kollegin hat ja nun auch den kleinen mit 2 1/2 Jahren und will kein zweites mehr daher passte das ... und der Stubenwagen ist in der Familie ein Traditionsgeschenk ... also passte das auch ...
Den rest habe ich sehr viel von meiner cusine und tante bekommen...hat super gepasst ^^ ...Da habe ich nochmal locker 600-1000€ gespart ...
Maxi Cosi sollte man neu kaufen, ausser man weis 100% das damit noch kein Unfall passiert ist... Die 2te Kindersitzstufe bekomme ich von meiner Tante...
Trotzdem habe ich viel kleidung neu gekauft...konnte es nicht lassen. Ich persönlich mag second hand nicht, bin ich sehr eigen. in kik, c&a, h&m, sind die kleidung ja auch sehr billig..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.