Geschenk???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2012 23:27
Re: Geschenk???
Hallihallo
Vor der Taufe meiner Tochter wurden wir Eltern gefragt, ob wir wüssten, was die anderen schenken, damit nichts doppeltes kommt - und ob wir etwas spezielles gebrauchen könnten...
... Besteck mit Gravur, Kettenanhänger, Kinderbibel, Sparbuch (u.a. für den Führerschein
) usw. war alles schon vergeben - und so haben wir uns einfach Geld für den nächsten Autokindersitz gewünscht. Außerdem haben wir auch einen superguten Hochstuhl geschenkt bekommen.
Ein ganz anderes Geschenk:
Wenn die Tauffamilie einen Garten hat und das Kind evangelisch getauft wird, kann man einen Apfelbaum schenken.
Es gibt es bekanntes Zitat von Martin Luther zum Thema Hoffnung: Und wenn morgen auch die Welt unterginge, so würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
Das Kind wird groß - und das Bäumchen wird groß - und das Kind kann seine eigenen Äpfel ernten... sehr symbolträchtig
LG Tanja

Vor der Taufe meiner Tochter wurden wir Eltern gefragt, ob wir wüssten, was die anderen schenken, damit nichts doppeltes kommt - und ob wir etwas spezielles gebrauchen könnten...
... Besteck mit Gravur, Kettenanhänger, Kinderbibel, Sparbuch (u.a. für den Führerschein

Ein ganz anderes Geschenk:
Wenn die Tauffamilie einen Garten hat und das Kind evangelisch getauft wird, kann man einen Apfelbaum schenken.

Es gibt es bekanntes Zitat von Martin Luther zum Thema Hoffnung: Und wenn morgen auch die Welt unterginge, so würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
Das Kind wird groß - und das Bäumchen wird groß - und das Kind kann seine eigenen Äpfel ernten... sehr symbolträchtig

LG Tanja
12. Mär 2012 23:36
evtl wäre auch eine kette mit einem kleinen "Christopherus- Anhänger" mit Gravur auf der Rückseite schön.
ich hätte mich für meine Jungs darüber gefreut, zumal der heilige Christopherus der Schutzpatron der Wanderer und suchenden ist und Wanderer und suchende sind wir in diesem leben doch irgendwie alle, oder?
ganz viel Glück bei der richtigen Wahl des richtigen Geschenks.
ganz liebe grüße
noroelle
ich hätte mich für meine Jungs darüber gefreut, zumal der heilige Christopherus der Schutzpatron der Wanderer und suchenden ist und Wanderer und suchende sind wir in diesem leben doch irgendwie alle, oder?
ganz viel Glück bei der richtigen Wahl des richtigen Geschenks.
ganz liebe grüße
noroelle
16. Mär 2012 22:19
Hallo,
ich finde es einen wunderschönen Brauch zur Taufe,
dass man ein kleines Apfelbäumchen für das Kind pflanzt.
Als Symbol für das Wachsen und "gedeihen", als Symbol für die Liebe
des Lebens. Und das Kind kann später dann von dem Baum frische
Äpfel ernten und weiss immer: den baum hab ich zu meiner Taufe gepflanzt bekommen.
( Natürlich ist voraussetzung, dass die eltern , grosseltern, tante etc. einen garten haben und ein kleines fleckchen davon für das Bäumchen zur Verfügung stellen )
Aber ich finde die Idee riesig , man kann natürlich auch Photos von der Pflanzaktion machen ( für später ) und dazu ein sehr gut passendes Kinderbuch schenken,
das heisst "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum". Das hat auch richtig Bezug zu der bedinungslosen Liebe Gottes ......
Einen kleinen Apfelbaum-Setzling gibts für wenig Geld in jeder Baumschule.
Wie ich meine, ein herrlicher Brauch.
Liebe Grüsse

ich finde es einen wunderschönen Brauch zur Taufe,
dass man ein kleines Apfelbäumchen für das Kind pflanzt.
Als Symbol für das Wachsen und "gedeihen", als Symbol für die Liebe
des Lebens. Und das Kind kann später dann von dem Baum frische
Äpfel ernten und weiss immer: den baum hab ich zu meiner Taufe gepflanzt bekommen.
( Natürlich ist voraussetzung, dass die eltern , grosseltern, tante etc. einen garten haben und ein kleines fleckchen davon für das Bäumchen zur Verfügung stellen )
Aber ich finde die Idee riesig , man kann natürlich auch Photos von der Pflanzaktion machen ( für später ) und dazu ein sehr gut passendes Kinderbuch schenken,
das heisst "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum". Das hat auch richtig Bezug zu der bedinungslosen Liebe Gottes ......
Einen kleinen Apfelbaum-Setzling gibts für wenig Geld in jeder Baumschule.
Wie ich meine, ein herrlicher Brauch.

Liebe Grüsse
17. Mär 2012 08:12
Das finde ich auch super! Würd ich auch liebend gern machen aber dafür ist leider kein Garten da!! 

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...