ohne Windeln von Geburt an
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 11:48
Re: ohne Windeln von Geburt an
naja trotz allem kann man kaum was machen wenn man das Kleine rumtragen soll oder sogar im Tragetuch bei einem hat ... also ich würde es nicht unbedingt im Tragetuch an mich binden wenn ich das Bad putze ... oder Koche ...
also werde ich meine kleine Maus immer so platzieren das er mich sehen kann ... sei es im Laufgitter oder in der Wippe die man sich dann einfach vor das Badezimmer stellen kann ... die halbe Stunde kann das kleine da mal drinne liegen und es hat mich immer im Blick ...
LG
also werde ich meine kleine Maus immer so platzieren das er mich sehen kann ... sei es im Laufgitter oder in der Wippe die man sich dann einfach vor das Badezimmer stellen kann ... die halbe Stunde kann das kleine da mal drinne liegen und es hat mich immer im Blick ...
LG
17. Aug 2010 11:55
17. Aug 2010 11:59
es sollte aber auch daran gewöhnt werden, das wenn du den Raum verläßt, es dich nicht mehr sehen kann, dir vertrauen kann das du wieder kommst!!!
die richtige mischung machts aus!
die richtige mischung machts aus!
17. Aug 2010 12:03
Das habe ich doch geschrieben.
Die müssen sich dran gewöhnen, weil ihr Instinkt ihnen sagt, das es schlecht ist, wenn man allein ist.

Die müssen sich dran gewöhnen, weil ihr Instinkt ihnen sagt, das es schlecht ist, wenn man allein ist.

17. Aug 2010 12:10
Und damit es nicht schlecht ist, tut man es ja einpuken... so hat es nestwärme und mama braucht nicht daneben hängen.
Von Tragetücher und so ,halte ich nicht viel...habe eh schon einen schlechten rücken und ein affe bin ich auch nicht
Ich glaube,ich hätte zuviel angst das er runter fällt...wozu gibts denn Kiwa ^^
Man soll das Kind nah an sich lassen, aber nicht zu nah.... man will ja auch mal wieder zweisamkeit mit partner haben ^^
Von Tragetücher und so ,halte ich nicht viel...habe eh schon einen schlechten rücken und ein affe bin ich auch nicht

Ich glaube,ich hätte zuviel angst das er runter fällt...wozu gibts denn Kiwa ^^
Man soll das Kind nah an sich lassen, aber nicht zu nah.... man will ja auch mal wieder zweisamkeit mit partner haben ^^
17. Aug 2010 12:15
Sind aber irre praktisch.
Als Affe bräuchtest du kein Tragetuch, die halten sich allein fest.

Als Affe bräuchtest du kein Tragetuch, die halten sich allein fest.

17. Aug 2010 12:17
ach ne... das war nur ein optischer vergleich -.-
Praktisch vielleicht, aber in sowas habe ich kein vertrauen... Bei dem tuch umherum wickeln soll man ja schon ewig brauchen...
Praktisch vielleicht, aber in sowas habe ich kein vertrauen... Bei dem tuch umherum wickeln soll man ja schon ewig brauchen...
17. Aug 2010 12:24
lolikom hat geschrieben :
> ach ne... das war nur ein optischer vergleich -.-
>
> Praktisch vielleicht, aber in sowas habe ich kein vertrauen... Bei dem tuch
> umherum wickeln soll man ja schon ewig brauchen...
War auch nicht böse gemeint.
Für die Tragetücher gibt es prima Kurse und die Hebammen können einem das auch gut zeigen. Ist gar nicht so kompliziert, wenn man weiß wie. Meine Hebamme hat es mit Schuhe binden verglichen, kann man ja auch ganz fix, obwohl es auch kompliziert ist.
> ach ne... das war nur ein optischer vergleich -.-
>
> Praktisch vielleicht, aber in sowas habe ich kein vertrauen... Bei dem tuch
> umherum wickeln soll man ja schon ewig brauchen...
War auch nicht böse gemeint.

Für die Tragetücher gibt es prima Kurse und die Hebammen können einem das auch gut zeigen. Ist gar nicht so kompliziert, wenn man weiß wie. Meine Hebamme hat es mit Schuhe binden verglichen, kann man ja auch ganz fix, obwohl es auch kompliziert ist.

17. Aug 2010 12:34
Ja und für sowas kompliziertes bin ich echt nicht zu haben...wenn ich noch daran denke, wo wir maxi cosi anlegen geübt haben... Oder Kiwa zusammenbauen.
Bin eher für feinmotorik der fan... alles was Handarbeit und basteln ist, ist eher meins
Bin eher für feinmotorik der fan... alles was Handarbeit und basteln ist, ist eher meins

17. Aug 2010 13:09
Ich war echt froh das ich günstig ein Maxi Cosi mit Easyfix bekommen habe. 
Ich werde das Gefühl, das die Konstrukteure von Klappstühlen und Kinderwagen die selben sind, nicht los.

Ich werde das Gefühl, das die Konstrukteure von Klappstühlen und Kinderwagen die selben sind, nicht los.

17. Aug 2010 14:29
ich halte auch nix von tragetüchern .
Maxi Cosi, wenn, nur zum Autofahren.
und easyfix ... is so und so klasse... kein ewiges herumhandieren.
Maxi Cosi, wenn, nur zum Autofahren.
und easyfix ... is so und so klasse... kein ewiges herumhandieren.
17. Aug 2010 14:32
Warum hälst du nichts von Tragetüchern?
Auf jeden Fall nur zum Autofahren, die Kleinen sollen ja nicht so lange sitzen.

Auf jeden Fall nur zum Autofahren, die Kleinen sollen ja nicht so lange sitzen.

17. Aug 2010 15:07
Na den maxi cosi nehme ich, zum autofahren und halt zum einkaufen....und behördengänge...da schleppe ich nicht extra Kiwa mit.
Meine hebi meinte auch ,das man unter der polsterung noch ein Hantuch drunter macht, damit es liegt und nicht mit den köpfchen runterklappt...iwie logisch bei näheren betracht.....
So ein Isofix geht bei uns nicht...wir müssen den gurt nehmen. Naja jetzt habe ich das so oft schon geübt ^^
Meine hebi meinte auch ,das man unter der polsterung noch ein Hantuch drunter macht, damit es liegt und nicht mit den köpfchen runterklappt...iwie logisch bei näheren betracht.....
So ein Isofix geht bei uns nicht...wir müssen den gurt nehmen. Naja jetzt habe ich das so oft schon geübt ^^
17. Aug 2010 15:09
Ich meinte auch eher die Anfangszeit würde ich den kleinen nicht unbedingt alleine lassen ... wenn er dann etwas älter ist muss er auch mal alleine sein können im Zimmer das stimmt schon ...
@ Tragetuch
ich finde die Dinger zwar auch ganz praktisch aber ich würde auch keins nehmen ... ich persönlich mag die nicht so ...
LG
@ Tragetuch
ich finde die Dinger zwar auch ganz praktisch aber ich würde auch keins nehmen ... ich persönlich mag die nicht so ...
LG
17. Aug 2010 15:13
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...