Wieder schwanger,mein Sohn ist 7Monate!Wem geht es ähnlich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2012 11:51
Re: Wieder schwanger,mein Sohn ist 7Monate!Wem geht es ähnli
@Fenrir, ja ich bin Metalfan um genau zu sein eigentlich wir alle drei
Mein Mann und ich und somit auch ein bisschen unsere kleine, aber sie darf hören was sie will. Meine kleine is jetzt 21 Monate, also schon ne große Maus, kann man sagen. Also das du jetzt ne Haushaltshilfe brauchst denk ich nicht. Mei ich weiss ja net wie sehr du jetzt gefordert bist und wie gut dein Mann mithilft. Aber wenn eure kleine kommt is euer großer ^^ ein Jahr, das is zwar schon noch ein alter wo die Kinder viel zuwendung brauchen, aber da kann dich dein Mann bestimmt unterstützen. Er kann dir doch bestimmt den kleinen abnehmen und den Haushalt vielleicht auch mithelfen, dann geht das doch. Ihr müsst ja nich vom Boden essen können, also ne sterilsaubere Wohnung/Haus muss glaub keiner haben. Also mein Tipp is wenn die kleinen beide schlafen (Mittagsschlaf) dann kannst schön aufräumen, ich mach das jeden Tag und am Abend mach ich dann Wäsche wenn unsere kleine wieder schläft und dann siehts nie schlimm aus, Besuch kann immer rein ohne das ich mir gedanken machen muss. Wenn du dann kaputt bist bzw. am Anfang ruhst dich aus wenn beide schlafen und schöpfst kraft und Abends z.b. können dein Mann und du zusammen aufräumen oder so. Als Beispiel jetzt gedacht. Ich geh ma davon aus das dir dein Mann bestimmt hilft. Meiner hat am Anfang auch aufgeräumt und das wo er das absolut net kann, wenn der ma den Müll raus bringt is das schon Gold wert bei uns.

8. Mär 2012 13:21
Ich bin eh ein kleiner Putzteufel, sehe da jetzt auch nicht so das Problem. Mein Mann kann leider nicht helfen. Er ist eig fast nie zu Hause, bin meistens alleine da er Soldat ist und etwas weiter weg stationiert ist. Er kommt meistens am Wochenende aber auch nicht jedes, für uns beide nicht so schön weil er den kleinen auch nicht so oft sieht... Hihi, joar ich höre es mittlerweile auch gern.
Liebe Grüße
Liebe Grüße

8. Mär 2012 14:16
Fenrir hat geschrieben:
> Liebe Betty,
>
> erstmal Betty klingt ja total schön
>
> Meine Kinderärztin hat mir etwas Angst gemacht, sie sagte ich solle mir
> eine Haushaltshilfe suchen für die erste Zeit und das es anstrengender ist
> als Zwillinge bla bla bla... Nun da war ich etwas verunsichert aber ihr
> hier im Forum habt mich echt ermutigt, danke
) Liebste Grüße Alisa
Hallo !!
Also ich denke mit zwillingen ist es eher anstrengender den die haben dann vielleicht gleich zeitig hunger oder in die windel gekakat
so hast du schon ein bissl älteres kind und dann noch einen noch kleineren Engel ich denke da ist es einfacher als mit zwillinge!
Liebe Grüße Betty und Nilly
> Liebe Betty,
>
> erstmal Betty klingt ja total schön

>
> Meine Kinderärztin hat mir etwas Angst gemacht, sie sagte ich solle mir
> eine Haushaltshilfe suchen für die erste Zeit und das es anstrengender ist
> als Zwillinge bla bla bla... Nun da war ich etwas verunsichert aber ihr
> hier im Forum habt mich echt ermutigt, danke

Hallo !!
Also ich denke mit zwillingen ist es eher anstrengender den die haben dann vielleicht gleich zeitig hunger oder in die windel gekakat

Liebe Grüße Betty und Nilly
8. Mär 2012 16:54
Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Bin zwar nich schwanger aber meine Tochter (fast 10M.) wächst mit ihrer Cousine (1Jahr) zusammen auf und das ist auch total toll!!
Wünsche dir für die Schwangerschaft alles gute und auch das es danach
nicht zu stressig wird!!
Bin zwar nich schwanger aber meine Tochter (fast 10M.) wächst mit ihrer Cousine (1Jahr) zusammen auf und das ist auch total toll!!
Wünsche dir für die Schwangerschaft alles gute und auch das es danach
nicht zu stressig wird!!
8. Mär 2012 17:34
Fenrir hat geschrieben:
> Ich bin eh ein kleiner Putzteufel, sehe da jetzt auch nicht so das Problem.
> Mein Mann kann leider nicht helfen. Er ist eig fast nie zu Hause, bin
> meistens alleine da er Soldat ist und etwas weiter weg stationiert ist. Er
> kommt meistens am Wochenende aber auch nicht jedes, für uns beide nicht so
> schön weil er den kleinen auch nicht so oft sieht... Hihi, joar ich höre es
> mittlerweile auch gern.
>
> Liebe Grüße
Na das is ja blöd das ihr euch net so oft seht. Bewunder dich da aber das du das so dann schaffst. Mein Mann ist nur täglich Montag bis Samstag von morgens 6.00 Uhr bis Abends 19.00 Uhr nicht da. Da is das nich so schlimm, aber wenn du eh ein kleiner Putzteufel bist seh ich da jetzt nich das problem, zumal ja dann Fenrir auch ma kurz warten kann aufs essen oder ne frische Windel
> Ich bin eh ein kleiner Putzteufel, sehe da jetzt auch nicht so das Problem.
> Mein Mann kann leider nicht helfen. Er ist eig fast nie zu Hause, bin
> meistens alleine da er Soldat ist und etwas weiter weg stationiert ist. Er
> kommt meistens am Wochenende aber auch nicht jedes, für uns beide nicht so
> schön weil er den kleinen auch nicht so oft sieht... Hihi, joar ich höre es
> mittlerweile auch gern.
>
> Liebe Grüße

Na das is ja blöd das ihr euch net so oft seht. Bewunder dich da aber das du das so dann schaffst. Mein Mann ist nur täglich Montag bis Samstag von morgens 6.00 Uhr bis Abends 19.00 Uhr nicht da. Da is das nich so schlimm, aber wenn du eh ein kleiner Putzteufel bist seh ich da jetzt nich das problem, zumal ja dann Fenrir auch ma kurz warten kann aufs essen oder ne frische Windel

9. Mär 2012 14:44
Hab mit Fenrir echt großes Glück, er ist sehr lieb schreit nie ausser er hat etwas und dann ist er sogar noch umgänglich. Er wacht immer zur gleichen Zeit auf, macht immer pünktlich sein Mittagsschläfchen und kann sich auch mal fünf Minuten allein beschäftigen. Das erleichtert mir meinen Alltag natürlich ungemein.
Und wenn mein Mann dann mal da ist kümmert er sich um alles so das ich dann mal abspannen kann, er ist echt Klasse
Und wenn mein Mann dann mal da ist kümmert er sich um alles so das ich dann mal abspannen kann, er ist echt Klasse

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...