November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2012 17:22
Re: November-Mamis 2011
@Cat: 500ml Tee, ernsthaft? Das ist ja +/- die Hälfte davon, was Babies in dem Alter an Milch zu sich nehmen sollten. Mit der Menge an Tee/Flüssigkeit zusätzlich, ist doch erst empfehlenswert anzufangen, wenn die Beikost gut 3 Milchmahlzeiten am Tag ersetzt. Vllt schläft er deshalb auch so schlecht, weil Tee sättigt ja nicht wirklich, ist ja nicht nahrhaft genug...und wenn er sich tagsüber nicht ausreichend satt isst, dann verlangt er halt auch nachts weiterhin.
5. Mär 2012 17:38
hier nochmal ein bild von uns
http://www.bilder-space.de/bilder/dfd3b9-1330965283.jpg
ich finde 500ml auch sehr viel aber wenn er zusätzlich noch seine komplette nahrung schafft! würde allerdings doch mal den kia fragen denn soviel trinken ist ja für die nieren auch nicht gut!
so muss mal wieder
prinzessinp schön was von dir zu hören!
http://www.bilder-space.de/bilder/dfd3b9-1330965283.jpg
ich finde 500ml auch sehr viel aber wenn er zusätzlich noch seine komplette nahrung schafft! würde allerdings doch mal den kia fragen denn soviel trinken ist ja für die nieren auch nicht gut!
so muss mal wieder
prinzessinp schön was von dir zu hören!
5. Mär 2012 18:21
Huhu,
ich bin auch noch da
Mensch, haben sich eure Babys verändert
Süß!! Sind jetzt schon richtig aufmerksam, die Kleinen
leo, dir und deinem kleinen gute Besserung!
Tesyy, wow, ein halbes Jahr wird er schon
Wo ist die Zeit geblieben?!
Systembiene, Amelie ist nach dem baden auch immer total müde, beim stillen schläft sie dann sofort ein
nothing else, viel Spaß beim Geburtstagsmarathon
Am Donnerstag bekam meine Maus einen Teil der 2.Impfung und am kommenden Freitag den Rest. Wir haben es auf zweimal etwas impfen gelegt, weil Amelie nach der ersten Sechsfach+Rotavirenimpfung so doll mit Schmerzen zu kämfen hatte. Diesmal hatten wir gar keine Nebenwirkungen, mal sehen, wie es am Freitag wird.
Sonst gibt es bei uns nichts neues.
LG Jenny
ich bin auch noch da

Mensch, haben sich eure Babys verändert

leo, dir und deinem kleinen gute Besserung!
Tesyy, wow, ein halbes Jahr wird er schon

Systembiene, Amelie ist nach dem baden auch immer total müde, beim stillen schläft sie dann sofort ein

nothing else, viel Spaß beim Geburtstagsmarathon

Am Donnerstag bekam meine Maus einen Teil der 2.Impfung und am kommenden Freitag den Rest. Wir haben es auf zweimal etwas impfen gelegt, weil Amelie nach der ersten Sechsfach+Rotavirenimpfung so doll mit Schmerzen zu kämfen hatte. Diesmal hatten wir gar keine Nebenwirkungen, mal sehen, wie es am Freitag wird.
Sonst gibt es bei uns nichts neues.
LG Jenny
5. Mär 2012 19:48
Huhu,
bei uns aist auch alles beim Alten, wieder ein ganzes Möhrengläschen geschafft. Das war dann heute Tag 7, das heißt, ab morgen gibt es Kartoffel-Möhren-Brei
Bin gespannt, wie es ihm schmeckt!!! Jonnes Stuhlgang ist viel festern geworden von den Möhren, dafür in der Frequenz deutlich öfter. Hatte vorher alle 3 tage, jetzt 2 bis 3 Mal am Tag!!! Aber Beschwerden hatte er bis jetzt noch nie. Er mag die Möhren voll gerne-lacht beim Essen und schlürft alles vom Löffel 
bei uns aist auch alles beim Alten, wieder ein ganzes Möhrengläschen geschafft. Das war dann heute Tag 7, das heißt, ab morgen gibt es Kartoffel-Möhren-Brei

5. Mär 2012 20:17
Cat Nein es kann nichts passieren wenn du einen oder 2 Teelöffel dazu gibst.Du solltest nur noch nicht komplett mit der Beikost anfangen das ist noch zu früh!
Meine Mutter hat das früher bei uns gemacht und meine Schwester hat es auch gemacht und ich auch ich habe keine Probleme gehabt mit Finn!
Das dein kleiner gespuckt hat kann nur so sein! Achte aber darauf das es nicht mehr wird und er keinen Durchfall bekommt denn dann hat er Magen und Darm.Das hatte ich auch da dachte ich erst das würde davon kommen weil er vielleicht zu viel gegessen hat,aber am nächsten Tag hatte er es auch noch und da bin ich dann lieber zum Arzt!
Also mach dir keine Sorgen das kann mal vorkommen!
Meine Mutter hat das früher bei uns gemacht und meine Schwester hat es auch gemacht und ich auch ich habe keine Probleme gehabt mit Finn!
Das dein kleiner gespuckt hat kann nur so sein! Achte aber darauf das es nicht mehr wird und er keinen Durchfall bekommt denn dann hat er Magen und Darm.Das hatte ich auch da dachte ich erst das würde davon kommen weil er vielleicht zu viel gegessen hat,aber am nächsten Tag hatte er es auch noch und da bin ich dann lieber zum Arzt!
Also mach dir keine Sorgen das kann mal vorkommen!
5. Mär 2012 20:55
Guten Abend Mädls,
Mila ist heut recht fit und will nicht schlafen, ihre Bäckchen sind heut immer wieder leicht rötlich und sie steckt ihren Zeigefinger ganz hinter am Zahnfleisch entlang aber quängelig ist sie nicht.
Hat seit 11.00 Uhr nur knapp 1 STD geschlafen und ist fit; turnt gerade im Laufgitter rum bzw. versucht vorwärts zu kommen was nicht gelingt
@Systembiene; ist gut wenn es mit dem Gel geklappt hat. Meine Maus geht morgen Baden und da creme/öle ich sie morgen früh wieder ein und lass es einwirken bis zur Badezeit.
Also meine Hebi sagte, dass man auf keinen Fall die Beikost in die Flasche tun soll und dem Kind geben soll. Es erleichtert zwar uns Eltern das geben, aber soll man nicht machen; wenn die Kinder es noch nicht vom Löffel essen wollen dann sind sie noch nicht soweit und man soll ihnen noch Zeit geben.
Ich hab noch nicht mit Beikost angefangen.
Mila ist heut recht fit und will nicht schlafen, ihre Bäckchen sind heut immer wieder leicht rötlich und sie steckt ihren Zeigefinger ganz hinter am Zahnfleisch entlang aber quängelig ist sie nicht.
Hat seit 11.00 Uhr nur knapp 1 STD geschlafen und ist fit; turnt gerade im Laufgitter rum bzw. versucht vorwärts zu kommen was nicht gelingt

@Systembiene; ist gut wenn es mit dem Gel geklappt hat. Meine Maus geht morgen Baden und da creme/öle ich sie morgen früh wieder ein und lass es einwirken bis zur Badezeit.
Also meine Hebi sagte, dass man auf keinen Fall die Beikost in die Flasche tun soll und dem Kind geben soll. Es erleichtert zwar uns Eltern das geben, aber soll man nicht machen; wenn die Kinder es noch nicht vom Löffel essen wollen dann sind sie noch nicht soweit und man soll ihnen noch Zeit geben.
Ich hab noch nicht mit Beikost angefangen.
6. Mär 2012 08:24
guten morgen ihr lieben
danke für die antworten
ich werde mal versuchen den tee zu reduzieren denn auch ich finde es echt zuviel und seine mahlzeiten bekommt er ja auch noch...
@young...ich mein ja nur möhrenbrei nicht mit nudeln oder so
und soll für den geschmack sein aber schmecken baby´s den unterschied
@leo...ich frag aber liebe den KIA nochmal bevor ich weiter mache ansonsten die 2 wochen (dann ist er 17 wochen) warte ich dann lieber...dann können wir gleich vom löffel probieren
heute hat Merlin von gestern 19.30 uhr bis 2.30 uhr geschlafen und dann nochmal bis 6.30 uhr...hat mir auch gut getan
wenn ich mir Merlin heute so angucke muss ich echt sagen das die zeit so schnell umgeht...er kann so toll den kopf halten,greifen und spielen
das sitzen klappt immer besser und brabbeln tut er wie ein grosser wenn er mal nicht am quaken ist
man er ist schon so gross geworden...
und sein lachen...zum dahin schmelzen 
hoffe eure nächte waren auch ruhig
lg und nen wunderschönen tag mit viel sonnenschein so wie bei uns
p.s. zwecks treffen...ich komme aus Delmenhorst...das ist bei Bremen
danke für die antworten

@young...ich mein ja nur möhrenbrei nicht mit nudeln oder so

@leo...ich frag aber liebe den KIA nochmal bevor ich weiter mache ansonsten die 2 wochen (dann ist er 17 wochen) warte ich dann lieber...dann können wir gleich vom löffel probieren

heute hat Merlin von gestern 19.30 uhr bis 2.30 uhr geschlafen und dann nochmal bis 6.30 uhr...hat mir auch gut getan

wenn ich mir Merlin heute so angucke muss ich echt sagen das die zeit so schnell umgeht...er kann so toll den kopf halten,greifen und spielen

hoffe eure nächte waren auch ruhig
lg und nen wunderschönen tag mit viel sonnenschein so wie bei uns

p.s. zwecks treffen...ich komme aus Delmenhorst...das ist bei Bremen
6. Mär 2012 08:50
Gut morgen,
heut nacht wars super - durchgeschlafen bis heut morgen.
@cat; würde den Tee auch etwas reduzieren; bei unserem Gespräch hieß es, dass man wenn man z. B. eine Mahlzeit (Mittag) komplett mit Beikost ersetzt danach Tee geben soll.
Auch, dass wenn Babys z. B. 5 Tage lang nur Karotte bekommen, den kleinen das nicht zu Eintönig ist auch wenn wir das denken.
Meine Maus brabbelt gerade vor sich hin und schlägt ständig mit einer Hand an die Seite des Lappis
Ein richtiger Sonnenschein meine Maus und das erfreut mich jeden Tag sie lachen und so glücklich zu sehen, welche Entwicklung sie von Tag zu Tag macht und wie sie wächst und gedeiht.
Das schönste und wertvollste was mir je im Leben passiert ist *verliebt bin*
Wie gehts euch??
heut nacht wars super - durchgeschlafen bis heut morgen.
@cat; würde den Tee auch etwas reduzieren; bei unserem Gespräch hieß es, dass man wenn man z. B. eine Mahlzeit (Mittag) komplett mit Beikost ersetzt danach Tee geben soll.
Auch, dass wenn Babys z. B. 5 Tage lang nur Karotte bekommen, den kleinen das nicht zu Eintönig ist auch wenn wir das denken.
Meine Maus brabbelt gerade vor sich hin und schlägt ständig mit einer Hand an die Seite des Lappis

Das schönste und wertvollste was mir je im Leben passiert ist *verliebt bin*
Wie gehts euch??
6. Mär 2012 08:55
Guten Morgen zusammen!
Wir hatten eine ruhige Nacht. Meine Kleine schläft mit im Moment bisschen viel. Hab sie gestern Abend um 22.30 h nochmal geweckt, da sie sonst nur 3 Mahlzeiten gehabt hätte. Glaub sie kommt ganz auf den Papa
Werde Ende des Monats auch mit Beikost anfangen. Ich fange mit Pastinake an aber nur weil es nicht so häßliche Flecken macht.
@cat
Kann Merlin schon krabbeln, wegen dem sitzen? Will kein Moralapostel spielen aber es ist total schädlich für die Wirbelsäule, wenn man die Kleinen jetzt schon hinsetzt. Meine Kinder waren mit 6-7 Monaten auch so stabil, dass ich sie in den Hochstuhl gesetzt habe, was schon verwerflich ist. Sie sollten ja erst sitzten, wenn sie sich selbst aufrichten können.
LG
Wir hatten eine ruhige Nacht. Meine Kleine schläft mit im Moment bisschen viel. Hab sie gestern Abend um 22.30 h nochmal geweckt, da sie sonst nur 3 Mahlzeiten gehabt hätte. Glaub sie kommt ganz auf den Papa

Werde Ende des Monats auch mit Beikost anfangen. Ich fange mit Pastinake an aber nur weil es nicht so häßliche Flecken macht.

@cat
Kann Merlin schon krabbeln, wegen dem sitzen? Will kein Moralapostel spielen aber es ist total schädlich für die Wirbelsäule, wenn man die Kleinen jetzt schon hinsetzt. Meine Kinder waren mit 6-7 Monaten auch so stabil, dass ich sie in den Hochstuhl gesetzt habe, was schon verwerflich ist. Sie sollten ja erst sitzten, wenn sie sich selbst aufrichten können.
LG
6. Mär 2012 09:23
@Young Momi Es ist ja nur ein Löffel Möhre in der Milch das ändert doch nur den Geschmack Cat gibt ihn doch nicht ein ganzen Gläschen durch die Flasche ! Ich mache das immer noch so und Finn findet es ganz gut und hat schon eine schöne Farbe bekommen davon.HEute gibt es wieder etwas Kürbis mit Möhre da muss er sich wohl erst an den Geschmack gewöhnen gestern hat er sich erst geschüttelt ich hätte mich weg schmeißen können
.Nur Möhr wollte er nicht so gerne essen da dachte ich mir probier ich es damit. Hinterher lief es auch total super und er hat es so weg gemummelt.
Hier mal ein Foto
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Ich wünsche euch allen einen schönen TAg bis dann erstmal.

Hier mal ein Foto

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Ich wünsche euch allen einen schönen TAg bis dann erstmal.
6. Mär 2012 09:33
@Leo; das hab ich schon so verstanden
Ich selbst hab ja auch schon überlegt ob ich ihr bisschen Karotte mit in die Flasche gebe; aber nachdem die Hebamme sagte man soll das nicht tun hab ichs sein gelassen.
Meine Maus hat durch die MuMi schon eine schöne Farbe; ich esse viel Karotte
Ach wie süüüüß mit dem verschmiertem Gesicht
@Melina; die Karottenflecken bekommst du ganz gut raus indem du die Klamotten in die Sonne legst ~ ich selbst weiß es nicht aber ich hab den Tipp schon von soviel anderen Müttern bekommen...

Ich selbst hab ja auch schon überlegt ob ich ihr bisschen Karotte mit in die Flasche gebe; aber nachdem die Hebamme sagte man soll das nicht tun hab ichs sein gelassen.
Meine Maus hat durch die MuMi schon eine schöne Farbe; ich esse viel Karotte

Ach wie süüüüß mit dem verschmiertem Gesicht

@Melina; die Karottenflecken bekommst du ganz gut raus indem du die Klamotten in die Sonne legst ~ ich selbst weiß es nicht aber ich hab den Tipp schon von soviel anderen Müttern bekommen...
6. Mär 2012 09:45
hey,ihr lieben,
püppi: fiona ist putzig ^^ liegt sicher am namen ^^
heute wird meine tochter 16,die ja leider nicht bei uns lebt. vor 2 jahren hat sie entschieden,dass es bei ihrem vater besser ist. seitdem raucht sie,stiehlt,kifft und zerstörte autos... läuft super bei meinem exmann....
ich hab ihr(aileen) ein paket geschickt.... irgendwie gehts mir heute nicht so gut... möchte so gern bei ihr sein... dann rief grad auch noch mein papa hier an,zum gratulieren,weil der die geburtstage der mädels immer verwechselt....
sorry fürs ausheulen,aber seitdem aileen nicht mehr bei mir sein wollte... ist halt scheiße,besonders wenn man sieht,was sie da hinten so treibt...
püppi: fiona ist putzig ^^ liegt sicher am namen ^^
heute wird meine tochter 16,die ja leider nicht bei uns lebt. vor 2 jahren hat sie entschieden,dass es bei ihrem vater besser ist. seitdem raucht sie,stiehlt,kifft und zerstörte autos... läuft super bei meinem exmann....
ich hab ihr(aileen) ein paket geschickt.... irgendwie gehts mir heute nicht so gut... möchte so gern bei ihr sein... dann rief grad auch noch mein papa hier an,zum gratulieren,weil der die geburtstage der mädels immer verwechselt....
sorry fürs ausheulen,aber seitdem aileen nicht mehr bei mir sein wollte... ist halt scheiße,besonders wenn man sieht,was sie da hinten so treibt...
6. Mär 2012 11:09
Guten Morgen!
Nothing else, das tut mir leid für dich/euch
Ich drück dich mal!
Unsere Nächte sind echt sehr erholsam, ich muss Amelie, wenn überhaupt, 1-2 mal in der Nacht stillen und dann schläft sie gleich wieder weiter. Kann mich überhaupt nicht beklagen
Heute Nachmittag gehen wir schön spazieren, heute sieht es zur Abwechslung mal nicht nach Regen aus
Wünsche euch einen schönen Tag!
Nothing else, das tut mir leid für dich/euch

Unsere Nächte sind echt sehr erholsam, ich muss Amelie, wenn überhaupt, 1-2 mal in der Nacht stillen und dann schläft sie gleich wieder weiter. Kann mich überhaupt nicht beklagen

Heute Nachmittag gehen wir schön spazieren, heute sieht es zur Abwechslung mal nicht nach Regen aus

Wünsche euch einen schönen Tag!
6. Mär 2012 11:31
@melina...er geht schon zur schule...macht grad sein Dr. 
ne jetzt im ernst,ich habe ja nicht geschrieben das ich ihn im hochstuhl oder couch sitzen lasse,das ist zu früh...nach dem 4 ten kind weiss ich das aber wenn er bei mir ist will er nur auf dem schoss sitzen und das fast ohne festhalten...was soll ich sonst machen..ihn zwangs hinlegen??? ich bin im moment über jede minute die er nicht quak dankbar...
und mit 6-7 monaten haben meine kinder schon gekrabbelt
zumindest haben sie damit in dem alter angefangen 
jedes kind ist anders in der entwicklung
lg

ne jetzt im ernst,ich habe ja nicht geschrieben das ich ihn im hochstuhl oder couch sitzen lasse,das ist zu früh...nach dem 4 ten kind weiss ich das aber wenn er bei mir ist will er nur auf dem schoss sitzen und das fast ohne festhalten...was soll ich sonst machen..ihn zwangs hinlegen??? ich bin im moment über jede minute die er nicht quak dankbar...

und mit 6-7 monaten haben meine kinder schon gekrabbelt

jedes kind ist anders in der entwicklung
lg
6. Mär 2012 11:44
naja nicht ganz gekrabbelt^^ aber kinder sind verschieden in der entwicklung...die einen können mit 8 monaten krabbeln während die anderen mit 8 monaten noch nicht mal sitzen können 
ich werde sehen wie die entwicklung weiter geht

ich werde sehen wie die entwicklung weiter geht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...