Baby soll mit 7 Monaten sitzen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2012 09:09
Re: Baby soll mit 7 Monaten sitzen!
also ich denke das das bei allen babays anders ist
mein kleiner ali saß auch erst mit ende 7 monate
mit 9 monaten hat er erst gekrabbelt
bald ist er 1 und läúft bald
aber es gibt babys die mit 9 monaten schon laufen...
ich denke nicht das das schlimm ist...
aber der arzt hat dich ´jetzt eee verunsichert...
mein kleiner ali saß auch erst mit ende 7 monate
mit 9 monaten hat er erst gekrabbelt
bald ist er 1 und läúft bald
aber es gibt babys die mit 9 monaten schon laufen...
ich denke nicht das das schlimm ist...
aber der arzt hat dich ´jetzt eee verunsichert...
28. Feb 2012 09:55
Hallo,
ich habe jetzt nur den ersten Eintrag durchgelesen.
Keine Ahnung was du da für ein Arzt hast. Kann ich gar nicht verstehen
. Genau der soll doch wissen, dass jedes Kind eigenes Tempo hat. und mit 7 Monaten sitzen ist auch relativ früh. die Babys können durchschnittlich mit 9 Monaten sitzen. d.h. viele setzten sich auch erst später mit 10-11 Monaten und es ist auch normal.
geht ruhig zu dem anderen Arzt, dieser wird hoffentlich ein guter Arzt sein und dich "auslachen"
und beruhigen.
Mein Sohn konnte früh sitzen, mit 7,5 Monaten. das ging aber wirklich schnell. mit 7 Monaten ist er auch zur Seite umgefallen und hat sich natürlich nicht abgestürzt. und mit 7,5 hat er dann sich selber hingesetzt
.Aber wie gesagt, das war früh.
ich finde es unmöglich von dem Arzt!
ich habe jetzt nur den ersten Eintrag durchgelesen.
Keine Ahnung was du da für ein Arzt hast. Kann ich gar nicht verstehen

geht ruhig zu dem anderen Arzt, dieser wird hoffentlich ein guter Arzt sein und dich "auslachen"

Mein Sohn konnte früh sitzen, mit 7,5 Monaten. das ging aber wirklich schnell. mit 7 Monaten ist er auch zur Seite umgefallen und hat sich natürlich nicht abgestürzt. und mit 7,5 hat er dann sich selber hingesetzt

ich finde es unmöglich von dem Arzt!

28. Feb 2012 14:32
Die Entwicklung im 8. Monat:
Die Feinmotorik und die sprachliche Entwicklung des Babys schreiten in diesem Alter stetig voran. Zwischen dem sechsten und achten Monat zeigt sich auch das Fremdeln. Zunehmend ist Ihr Baby in der Lage, fremde Erwachsene von den Eltern zu unterscheiden, womit auch das Vermissen der Eltern beginnt. Der Rückzug auf vertraute Personen versichert ihm: „Hier passiert mir nichts!“ Gegen Ende des achten Monats können viele Kinder frei sitzen und sich selbstständig hochziehen
Die Feinmotorik und die sprachliche Entwicklung des Babys schreiten in diesem Alter stetig voran. Zwischen dem sechsten und achten Monat zeigt sich auch das Fremdeln. Zunehmend ist Ihr Baby in der Lage, fremde Erwachsene von den Eltern zu unterscheiden, womit auch das Vermissen der Eltern beginnt. Der Rückzug auf vertraute Personen versichert ihm: „Hier passiert mir nichts!“ Gegen Ende des achten Monats können viele Kinder frei sitzen und sich selbstständig hochziehen
28. Feb 2012 15:18
Ich weiß jetzt nicht ob es beim arzt wirklich um sitzen ging oder ob es ihm danach ging wie das kind hinfällt wobei ich mehr davon ausgehe das er was beim hinfallen gesehen hat was eventuel mit irgendeine anpassung der feinmotorik zu tun hat ich finde es besser so lieber eine kontrolle mehr als eine weniger der sohn meine cousine würd sogar auf die art und weise wie er sich fallen lies festgestellt das die wirbelsäule etwas verkrummt war nach eine krankengymnastik hat sich das schlag artig verbessert
28. Feb 2012 20:00
huhu
schimpft doch nicht immer gleich auf die ärzte ...
ich finde wie Yu schon geschrieben hat auch das es nicht um das Sitzen im Allgemeinen geht sondern darum das deine Maus einfach keine Anstalten macht sich ab zu stützen oder so ...
was schadet es denn sich diesen speziellen Arzt mal an zu sehen ?
man sollte nicht immer alles negativ sehen ... sieh es doch einfach als Chance deine Maus etwas zu unterstützen ...
seht nicht immer alles so verbissen
LG Sanny
schimpft doch nicht immer gleich auf die ärzte ...
ich finde wie Yu schon geschrieben hat auch das es nicht um das Sitzen im Allgemeinen geht sondern darum das deine Maus einfach keine Anstalten macht sich ab zu stützen oder so ...
was schadet es denn sich diesen speziellen Arzt mal an zu sehen ?
man sollte nicht immer alles negativ sehen ... sieh es doch einfach als Chance deine Maus etwas zu unterstützen ...
seht nicht immer alles so verbissen

LG Sanny
29. Feb 2012 13:23
ja meine meinung ist dass babys mit 7 monaten sitzen sollen, mit 3monaten sollen sie anfangen zu drehen, mit 5 späterstens krabbeln, mit 12 monaten laufen und mit 16 monaten verständlich reden und mit 24monaten schon nen abschluss haben....
ach und keine windeln mehr sollten sie mit 22 monaten brauchen...
nein, also ich weiss ja nicht wie alt der kiarzt ist, vielleicht ist der auch einfach noch vom alten "schlag", da wurde doch alles nur in dem selben hut gesteckt, alle kinder mussten sich mehr oder weniger gleich entwickeln. naja, also ich weiss es garnicht mehr so richtig aber ich glaub meiner war auch gegen ende vom 7 monat wo er sich selber aufgesetzt bzw sitzen blieb. hat sich dann seitwärts irgendwie hochgezogen und schwubs sahs er... jeder hat sein eigenes tempo. naja ich hatte mir damals immer gedanken gemacht dass fabian nicht richtig gekrabbelt ist,sondern nur durch die bude gerollt ist, dann gerobbt. selbst das vor ihm krabbeln hat ihn nicht interessiert... und dann hat er einfach die ersten schritte gemacht, und hat sogesehen dass krabbeln ausgelassen. so ist das halt. vertraue auf dein bauchgefühl. dein baby hat sein eigenes tempo und wird früher oder später auch die welt vom alleinen sitzen kennen lernen. viel erfolg noch.

nein, also ich weiss ja nicht wie alt der kiarzt ist, vielleicht ist der auch einfach noch vom alten "schlag", da wurde doch alles nur in dem selben hut gesteckt, alle kinder mussten sich mehr oder weniger gleich entwickeln. naja, also ich weiss es garnicht mehr so richtig aber ich glaub meiner war auch gegen ende vom 7 monat wo er sich selber aufgesetzt bzw sitzen blieb. hat sich dann seitwärts irgendwie hochgezogen und schwubs sahs er... jeder hat sein eigenes tempo. naja ich hatte mir damals immer gedanken gemacht dass fabian nicht richtig gekrabbelt ist,sondern nur durch die bude gerollt ist, dann gerobbt. selbst das vor ihm krabbeln hat ihn nicht interessiert... und dann hat er einfach die ersten schritte gemacht, und hat sogesehen dass krabbeln ausgelassen. so ist das halt. vertraue auf dein bauchgefühl. dein baby hat sein eigenes tempo und wird früher oder später auch die welt vom alleinen sitzen kennen lernen. viel erfolg noch.

29. Feb 2012 16:59
Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles hier durchgelesen,
so wie du es allerdings beschreibst würde ich eher tippen das es deiner Ärztin um die motorische Entwicklung deiner Maus ging, unabhängig davon ob sie jetzt sitzen kann oder nicht.
Amelia konnte mit 7 Monaten auch noch nicht frei sitzen, sie ist wie ein Ei zur Seite gerutscht, sie hat allerdings versucht mit den Armen bzw durch Körperspannung das Gleichgewicht zu halten.
Und hier seh ich eher die Problematik das deine Maus da keine Anstalten macht.
Ich würde ehrlich gesagt zu dem Spezialisten gehen und mir mal anhören was der so sagt, wenn deine Maus einfach nur zu faul ist wird das der Spezi mit Sicherheit sehen... Aber wenn doch etwas auffällig ist bist du gleich an der richtigen Adresse.
und lieber einmal mehr nachgesehen als einmal zu wenig.
Lg und alles gute.
so wie du es allerdings beschreibst würde ich eher tippen das es deiner Ärztin um die motorische Entwicklung deiner Maus ging, unabhängig davon ob sie jetzt sitzen kann oder nicht.
Amelia konnte mit 7 Monaten auch noch nicht frei sitzen, sie ist wie ein Ei zur Seite gerutscht, sie hat allerdings versucht mit den Armen bzw durch Körperspannung das Gleichgewicht zu halten.
Und hier seh ich eher die Problematik das deine Maus da keine Anstalten macht.
Ich würde ehrlich gesagt zu dem Spezialisten gehen und mir mal anhören was der so sagt, wenn deine Maus einfach nur zu faul ist wird das der Spezi mit Sicherheit sehen... Aber wenn doch etwas auffällig ist bist du gleich an der richtigen Adresse.
und lieber einmal mehr nachgesehen als einmal zu wenig.
Lg und alles gute.
29. Feb 2012 19:17
@ samsam
ich will ja gar nicht abstreiten das sich der Arzt/ die Ärztin unglücklich ausgedrückt haben ... aber ich meinte das im generellen das man es nicht immer als negativ sehen sollte ...
sorry wenn das falsch rüber kam
ich will ja gar nicht abstreiten das sich der Arzt/ die Ärztin unglücklich ausgedrückt haben ... aber ich meinte das im generellen das man es nicht immer als negativ sehen sollte ...
sorry wenn das falsch rüber kam
29. Feb 2012 20:39
Hallo ihr Lieben!
Es freut mich sehr von so vielen Erfahrungsberichten zu lesen. Ich denke auch, dass es vorrangig um die Motorik meiner Maus geht. Aber die Ärztin war fast schockiert als ich gesagt habe, dass die Kleine weder sitzt noch krabbelt. Das ist es was mich verunsichert.
Normalerweise gehen wir zu einem anderen Kia, den hat sie auch direkt etwas schlecht gemacht ob der bei der letzten U (mitte Januar) nichts gesagt hätte.
(Der meinte es ist alles ok.)
Gestern rief mich die Arztpraxis noch einmal an, da wir den Termin bei dem "Spezialisten" erst Anfang April haben, sollen wir schonmal zur Ergotherapie gehen. Am Dienstag geht´s los, bin gespannt wie ein Flitzebogen was die sagt!
Klar lasse ich lieber einmal mehr checken als zu wenig, aber die Gedanken, dass was nicht stimmt, bekomme ich momentan schlecht aus dem Kopf.
Und mein Bauch sagt mir, dass alles ok ist!
Es freut mich sehr von so vielen Erfahrungsberichten zu lesen. Ich denke auch, dass es vorrangig um die Motorik meiner Maus geht. Aber die Ärztin war fast schockiert als ich gesagt habe, dass die Kleine weder sitzt noch krabbelt. Das ist es was mich verunsichert.
Normalerweise gehen wir zu einem anderen Kia, den hat sie auch direkt etwas schlecht gemacht ob der bei der letzten U (mitte Januar) nichts gesagt hätte.

Gestern rief mich die Arztpraxis noch einmal an, da wir den Termin bei dem "Spezialisten" erst Anfang April haben, sollen wir schonmal zur Ergotherapie gehen. Am Dienstag geht´s los, bin gespannt wie ein Flitzebogen was die sagt!
Klar lasse ich lieber einmal mehr checken als zu wenig, aber die Gedanken, dass was nicht stimmt, bekomme ich momentan schlecht aus dem Kopf.

Und mein Bauch sagt mir, dass alles ok ist!

29. Feb 2012 20:47
Dann hör auf deinen Bauch!
Leonie ist jetzt 11 Monate und fängt jetzt erst langsam mit krabbeln an. Jetzt, wo wir die Hoffnung schon aufgegeben haben
Leonie ist jetzt 11 Monate und fängt jetzt erst langsam mit krabbeln an. Jetzt, wo wir die Hoffnung schon aufgegeben haben

29. Feb 2012 20:49
@Astraknolle
Halt uns (mich) mal auf dem Laufenden, was die so sagen
Halt uns (mich) mal auf dem Laufenden, was die so sagen

29. Feb 2012 20:55
Yo in meiner Familie ist auch ne Maus die mit 11 Monaten anfing zu laufen und "danach" zu krabbeln.
Ich halt euch gern auf dem Laufenden
Ich halt euch gern auf dem Laufenden

6. Mär 2012 16:17
Heute waren wir nun bei der Ergotherapie. Die Therapeutin hat verschiedene Tests gemacht und festgestellt, dass die Muskulatur meiner Maus am Bauch und am Rücken etwas schwach ist.
Die Kleine ist etwas faul meinte sie
Ganz der Papa!
Diese Muskelgruppen sind wichtig für das Sitzen und das spätere Krabbeln usw. und nun sollen wir trainieren.
Ich habe ein paar Übungen gezeigt bekommen, die ich nun mit der Kleinen machen kann. Und die nächsten 6 Wochen gehen wir einmal pro Woche zur Therapie.
Ansonsten ist die Maus prima entwickelt und hat keine Probleme. Ich bin echt erleichtert. Die Therapeutin sagt, dass die Mäuse mit solch einem gezielten Training schnell Fortschritte machen.
Nun machen wir täglich etwas Sport, ich hoffe meine Maus mutiert nicht jedes Mal zur Sirene, heute früh war´s nämlich so

Die Kleine ist etwas faul meinte sie

Diese Muskelgruppen sind wichtig für das Sitzen und das spätere Krabbeln usw. und nun sollen wir trainieren.
Ich habe ein paar Übungen gezeigt bekommen, die ich nun mit der Kleinen machen kann. Und die nächsten 6 Wochen gehen wir einmal pro Woche zur Therapie.
Ansonsten ist die Maus prima entwickelt und hat keine Probleme. Ich bin echt erleichtert. Die Therapeutin sagt, dass die Mäuse mit solch einem gezielten Training schnell Fortschritte machen.
Nun machen wir täglich etwas Sport, ich hoffe meine Maus mutiert nicht jedes Mal zur Sirene, heute früh war´s nämlich so

6. Mär 2012 17:37
@Astraknolle: Danke für die PN
Meine Kleine ist auch etwas faul. Ganz die Mama
Ja, die Therapie hat auch bei uns Fortschritte gebracht... jetzt dreht sie sich wie verrückt vom Bauch auf den Rücken und zurück...
Viel Glück und Spaß

Meine Kleine ist auch etwas faul. Ganz die Mama

Ja, die Therapie hat auch bei uns Fortschritte gebracht... jetzt dreht sie sich wie verrückt vom Bauch auf den Rücken und zurück...
Viel Glück und Spaß

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...