Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel reden eure Mäuse schon?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meiner (14 Monate) redet so gut wie gar nicht. Er brabbelt vor sich hin (z.B. wawawa und abababab) und hat jetzt 2 x "Mama gesagt". Ab und zu sagt er "alle", wenn der Löffel leer ist und er nachschub haben will und 1 x hat er "ei" gesagt und versucht mich zu streicheln. Ansonsten redet er gar nicht. Aber das kommt bestimmt noch. Er versteht schon ganz viel. Ich muss nur sagen, dass er mir mal sein Bilderbuch holen soll, dann läuft er los und holt sein Buch aus dem Schrank im Kinderzimmer
> Hi,maxi ist 17monate und vorab er versteht ALLES...sogar ,wenn ich von
> einer gleichen sache eine bestimmte farbe möchte...
>
oh das kenn ich ... war bei uns aber Zufall ...
Felix hat mal wieder seine Bausteine im Wohnzimmer verteilt und ganz hinten an der Wand lagen ein blauer, ein gelber und ein roter Stein und ich hab wie man das eben so macht gesagt "Mops bring mal der Mama den blauen Stein" und zack lief er los und brachte mir den blauen ... ich dachte das sei Zufall und habs mehrmals getestet und zack er versteht die Farben ... ich war vielleicht baff ...
er kann auch seine Schuhe alle unterscheiden *lach*
er weiss immer ganz genau was ich von ihm möchte ... das ist soooo klasse ...
sie ist fast 18 monate ( korr. 15)
tzz von wegen mein kind ist geistig behindert- olle amtsärztin tzzzz
Ansonsten kann sie die Zeichensprache fantastisch
mama, papa, oma, opa, ball, auto, heiß, kaki, baum, assl (sehr wichtig), bär, tussi, baba, tschüs, hallo, aufi, owi, eini, ein, aus, nein, ja, hose, baden, geier, licht, ente, haus, heim, zuhaus, baby, augen, nase, haare, usw .....
sie hat dann auch sehr viele die nicht ganz so eindeutig sind aber ich weiß was sie meint. mittlerweile ist es shcon richtig toll wenn man sich auch verbal verständigen kann
wenn mein kind zur mittagsschlafzeit nicht nach ihrer pfeife tanzt, innerhalb von 10 minuten kann sie dann beurteilen, dass tamara geistig behindert ist!
Meine Maus ist nächste Woche 14Monate alt und sagt...mama, papa, ma+pa für oma und opa, heiß, wauwau, mäh, ei (wenn sie jemanden streichelt und wenn sie bei opa früstücksei essen darf!), aua, nein, dant(k)e, d(b)itte, (Mu)sik, Teddy!
Jetzt hab ich eine ganz blöde Frage...laufen die mäuse, die viel reden schon??oder konzentrieren sie sich aufs reden und umgekehrt!?
> also meine konzentriert sich definitiv aufs Laufen... Sie rennt durch die
> Gegend, aber spricht fast nichts
genauso ist es ei uns...nur eben andersherum!;)
Mama,Papa,Opa,Oma,Auto, Ball,
Puppe, Pippi, Bär, Hey, nein,ja,Tiger,
da,so, Schaukel, Schnuller,Baby.
Glaub das wars,denke,ist schon gut soweit.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.