Türhopser. . .
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2012 18:06
Re: Türhopser. . .
Hier wird so geredet als würde keiner irgendwelche Sachen kaufen.. hmm komisch wie können sich die ganzen Spielzeugläden bloß halten? Es gibt sooooo viel unnötiges Zeug ob für Babys, Kleinkinder, Jugendliche oder sogar Erwachsene... aber naja muss eben jeder selbst wissen.. ob ich mein Kind den halben Tag aufm arm rumtrage und es vor lauter gewicht krumm da hängt oder mal ne Stunde in so ein Teil setze.. also das is links wie rechts..solche Sachen werden immer gesagt.. achhh wie ungesund.. aber is aufm Arm rumtragen gesünder?? Hmmm, also ich glaubs kaum..und ich bin nicht zu faul mein Kind zu bespaßen!!! Es dient als reine Abwechslung und außerdem bin ich der Meinung das ein Kind auch lernen muss sich bisschen allein zu beschäftigen!! Es gibt halt Mütter die hocken zu Hause und sind ewig Hausfrauen und haben Zeit dazu aber es gibt eben auch Mütter die müssen nach ner Zeit wieder arbeiten und können nicht einfach zu Hause bleiben weil sich das Kind nicht alleine oder ohne Mutter beschäftigen kann oder sogar total unselbstständig sind. Najaa machts beste drauß.. ich machs auch 

23. Feb 2012 18:28
23. Feb 2012 18:33
23. Feb 2012 18:40
Aber echt.. Kopfkratz.. ja ihr könnt hier auch nicht viel mitbekommen, wenn ich Private Nachrichten von den angesprochenen Leuten bekomme.. ich kann öffentlich antworten und muss keine privaten Nachrichten verschicken 

23. Feb 2012 18:58
23. Feb 2012 19:10
Ha und ich bin dafür das man einiges lieber Privat ausdiskutiert und nicht hier. Aber es hat wohl nichts genützt und du machst mich hier gerade unheimlich schlecht.
Danke für diese Blumen die ich mir jetzt hier anstecken muß und öffentlich austragen soll.
Da muß ich jetzt nur noch mit den Kopf schütteln.
Macht was ihr wollt ich melde mich zu diesem Thema nicht mehr und möchte auch nicht mehr hier runter gemacht werden. Danke
Danke für diese Blumen die ich mir jetzt hier anstecken muß und öffentlich austragen soll.
Da muß ich jetzt nur noch mit den Kopf schütteln.
Macht was ihr wollt ich melde mich zu diesem Thema nicht mehr und möchte auch nicht mehr hier runter gemacht werden. Danke

23. Feb 2012 21:09
Runter gemacht.. najaa einen von der Seite privat anzuschreiben is besser? Najaa erst austeilen und alles wuschig machen und dann abhauen.. ich liebe es soooo sehr 
Tjaaa Biene1985.. es gibt eben Leute die meinen einen Privat anmachen zu müssen um hier im öffentliche Freunde zu bekommen und unterstützung.. aber ich muss nicht privat schreiben.. ich steh zu dem was ich schreibe.. weil wenn man privat schreibt bekommt schon groß keiner mit was da hintenrum los ist..auch ne gute masche.. najaa egal

Tjaaa Biene1985.. es gibt eben Leute die meinen einen Privat anmachen zu müssen um hier im öffentliche Freunde zu bekommen und unterstützung.. aber ich muss nicht privat schreiben.. ich steh zu dem was ich schreibe.. weil wenn man privat schreibt bekommt schon groß keiner mit was da hintenrum los ist..auch ne gute masche.. najaa egal

23. Feb 2012 21:39
Auch wenn dieser Thread schon sehr OT wird, schreib ich noch meine Meinung dazu:
ICH würde von Türhopsern abraten! Es KANN (muss nicht unbedingt, aber kann) zu Wirbelsäulenschäden kommen, ebenso zu Spitzfußstellung und Hüftprolemen.
Dasselbe gilt für Lauf"lern"wagerl (mit denen sicher kein Kind laufen lernt...).
Wippen (weil hier auch von jemandem angesprochen) sind na ja. Dosiert eingesetzt kein Problem. Aber ein Kind sollte halt nicht vom Maxi Cosi in die Wippe gesetzt werden und dort dann den Großteil seines Tages verbringen. Wenns mal für 30 Minuten oder so ist (zB Mama geht duschen), ist es kein Problem.
ICH würde von Türhopsern abraten! Es KANN (muss nicht unbedingt, aber kann) zu Wirbelsäulenschäden kommen, ebenso zu Spitzfußstellung und Hüftprolemen.
Dasselbe gilt für Lauf"lern"wagerl (mit denen sicher kein Kind laufen lernt...).
Wippen (weil hier auch von jemandem angesprochen) sind na ja. Dosiert eingesetzt kein Problem. Aber ein Kind sollte halt nicht vom Maxi Cosi in die Wippe gesetzt werden und dort dann den Großteil seines Tages verbringen. Wenns mal für 30 Minuten oder so ist (zB Mama geht duschen), ist es kein Problem.
23. Feb 2012 21:44
Hey Mone
Meinst du Lauflernwagerl oder Gehfrei? Weil von lauflernwagerl hab ich eigentlich nichts schlechtes gehört (halt nicht in der Richtung) - passt für mich nur auf die gehfrei-dingensen...
lg,tini

Meinst du Lauflernwagerl oder Gehfrei? Weil von lauflernwagerl hab ich eigentlich nichts schlechtes gehört (halt nicht in der Richtung) - passt für mich nur auf die gehfrei-dingensen...
lg,tini
23. Feb 2012 21:57
Diese Dinger, in die man Kinder reinsetzt, meine ich. Laufwagerl zum Schieben sind super (wenn die Räder nur langsam laufen und die Wagerl kippsicher sind).
23. Feb 2012 21:58
Du ich stehe eher auf lautis Seite!
Meinung!
Leg doch nicht alles auf die Goldwaage?! Nimm nicht alles persönlich!
Du hast doch nun mal nach meineungen darüber gefragt oder nicht!?
Man kann hier echt nix mehr hinschreiben, und das war nun doch ganz normal von ihr geschrieben! Das macht echt keinen Spaß hier!
Sei doch nicht "so verbissen" -" keep cool" wir sind doch alle muddies und wollen uns austauschen!? Oder nicht? Jeder hat seine Sicht der Dinge und entweder man nimmt das an oder man lässt es bleiben, wo ist denn da das Problem? Also schön locker durch den schlüppie atmen und den Blutzucker mit'm bissel schoki wieder hochtreiben!
nichts für ungut! Alles liebe!!!

Leg doch nicht alles auf die Goldwaage?! Nimm nicht alles persönlich!
Du hast doch nun mal nach meineungen darüber gefragt oder nicht!?
Man kann hier echt nix mehr hinschreiben, und das war nun doch ganz normal von ihr geschrieben! Das macht echt keinen Spaß hier!
Sei doch nicht "so verbissen" -" keep cool" wir sind doch alle muddies und wollen uns austauschen!? Oder nicht? Jeder hat seine Sicht der Dinge und entweder man nimmt das an oder man lässt es bleiben, wo ist denn da das Problem? Also schön locker durch den schlüppie atmen und den Blutzucker mit'm bissel schoki wieder hochtreiben!

nichts für ungut! Alles liebe!!!
23. Feb 2012 22:02
Okay Mone, dann sind wir uns ja einig
wäre doch gelacht, wo du doch so süße Kids hast...
Bine, stimm dir zu: Lautis Post war total in Ordnung!

Bine, stimm dir zu: Lautis Post war total in Ordnung!

24. Feb 2012 13:04
Mir egal was ihr in Ordnung findet oder nicht! Und jetzt Schluss.. werden das Thema löschen oder HIPP melden mir egal!!!
24. Feb 2012 13:20
24. Feb 2012 14:05
Hallo!
Ich sehe es genauso wie Lauti!
Ich halte diese Türhopser auch nicht für gesund!
Wir sind zur Zeit mit unserem Kleinen,5 Monate,bei der Krankengymnastik weil er an dem KISS-Syndrom leidet.Unsere Therapeutin hat uns ganz klar gesagt,dass sie auch nicht viel von Wippen hält.Zum Füttern ist es in Ordnung,da man ja nicht stundenlang füttert.Wir setzten unseren Kurzen auch nur zum Mittagsgläschen in seine Wippe...also ca. 20 Minuten.
Auf dem Schoß sollten Babys möglichst auch noch nicht sitzen solange sie es nicht von selber können!
Liebe Grüße
Lisanne mit Vito
Ich sehe es genauso wie Lauti!
Ich halte diese Türhopser auch nicht für gesund!
Wir sind zur Zeit mit unserem Kleinen,5 Monate,bei der Krankengymnastik weil er an dem KISS-Syndrom leidet.Unsere Therapeutin hat uns ganz klar gesagt,dass sie auch nicht viel von Wippen hält.Zum Füttern ist es in Ordnung,da man ja nicht stundenlang füttert.Wir setzten unseren Kurzen auch nur zum Mittagsgläschen in seine Wippe...also ca. 20 Minuten.
Auf dem Schoß sollten Babys möglichst auch noch nicht sitzen solange sie es nicht von selber können!
Liebe Grüße
Lisanne mit Vito
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...