zwei kinder unter 3 jahren , wie gehts euch damit?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
22. Feb 2012 21:59
Re: zwei kinder unter 3 jahren , wie gehts euch damit?
danke kiwi, hatte auch zwei ks und weise daher das das dritte auf jeden fall per ks kommt... und bin mir auch ziemlich sicher das es das letzte ist.
gast.132139
23. Feb 2012 09:52
@flugente

Mit der Sterilisation ist es am besten gleich nach dem Kaiserschnitt! Natürlich erst, wenn du dein 3. Kind hast ;) . Sonst muß man das selbst zahlen. Kosten zwischen 800 - 1000 €. Während des Kaiserschnitts kostet es nur noch ca. 150 €. Kann sich natürlich bis dahin wieder geändert haben.

LG
gast.1204416
23. Feb 2012 14:19
Hab nix bezahlt für die Sterilisation, und mir wurde auch gesagt, das man bei KS generell nichts bezahlt. Allerdings machen sie es nicht, wenn man unter 35 Jahre alt ist. Habe ja auch nur zwei Kinder. Kann aber sein das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Aber bei mir war es völlig problemlos. Ich habe den Wunsch geäußert, und es wurde gemacht.

LG :)
gast.953619
23. Feb 2012 16:09
na ja bin dann 40 das problem alter kommt bei mir nicht auf...
gast.944854
23. Feb 2012 21:00
@ flugente:

ich will gern noch eins haben so als Nachzügler! Wenn der kleine 4-5Jahre ist!
Ich wär dann erst 34-35Jahre und mir wär halt echt wichtig das die anderen beiden dann Windel frei sind und auch alleine essen!
Eymen tut das ja noch nicht und ich finds einfach schon anstrengender 2 Kinder zu füttern, zu wickeln usw. deshalb erst so spät!
gast.1023479
27. Feb 2012 21:46
Hallo alle zusammen,
ich (29) gehöre nun seit kurzem auch zu den Mamis mit Kindern unter 2. Unser Großer ist jetzt 21 Monate und die Kleine 3 Wochen alt. Beide Kinder waren geplante Wunschkinder.
Wir sind noch richtig in der Eingewöhnungsphase und manchmal bin ich echt fertig. Der Große probiert natürlich alles aus, was er sonst nicht macht und darf und ich weiß gar nicht, wie oft ich am Tag "nein"sage :(
Leider kommt dazu, dass mein Mann MO-FR beruflich 260km von uns entfernt ist, dh ich bin halt unter der Woche ohne Hilfe vonb ihm.
Unsere Eltern nkommen jeweils einenb Tag zur Zeit, das entlastet etwas.
Mein größtes Problem ist, dass ich ständig ein schlechtes Gewissen habe. Entweder dem Großen gegenüber, weil ich nicht mehr ganz so viel Zeit für ihn hab und ständig alles verbieten muss, oder der Kleinen, weil sie manchmal länger weinen muss und auch die Kuschelstunden fallen entsprechend kürzer aus.
Figur ist dank stillen und sonbstigem Stress schon wieder fast die alte, wenigstens etwas positives :)
liebe grüße
nemo-fisch
gast.1204416
28. Feb 2012 14:49
@nemo-fisch, das mit dem schlechten Gewissen kenne ich zu gut. Das habe ich auch sehr oft. Und zu meinem Großen muss ich auch so oft " Nein" sagen. Aber nicht so sehr weil er unsinn macht, sondern gern Dinge tun möchte für die ich ganz oft in dem Augenblick dann keine Zeit habe, wegen stillen, Windel wechseln, Baby schreit und manchmal muss ich leider auch mal schnell was im haushalt machen, echt richtig doof für ihn. Und wenn ich dann mit dem Großen schön spiele und tobe, wird der kleine wach und weint, und hin und wieder muss ich ihn dann auch weinen lassen, weil ich den Großen nicht vor den Kopf stoßen will. Echt blöd manchmal :cry:

LG
gast.953619
28. Feb 2012 20:12
hallo nemo, das mit dem schlechten gewissen kenn ich auch, und alle mamas in meinem bekanntenkreis mit 2 kids unter 2 ebenfalls.
das mit dem häufigen nein wäre aber genauso wenn das andere kind nicht da wäre, das ist einfach eine altersache. trotzphasen kommen und gehen und sind mal schlimmer mal weniger. im moment ist unsere phase wieder ganz gut, aber ich bin sicher das es nicht so arg lange anhält!

und ihr seid wie du sagst noch in der eingewöhnungsphase, ich bin in den ersten 3-4 wochen fast durchgedreht weil ich immer das gefühl hatte ich bin ne rabenmutter beiden gegenüber, aber es kommt die zeit da haben sich eure tagesabläufe syncronisiert und dann schwupt es von allein. ich merk das immer wenn jona mal wieder wegen krankheit zu hause ist tags über, ab dem 3 tag weiß er wann ich für benni da sein muß (füttern, schlafen legen, wickeln) und läßt mich machen. dafür mach ich dann halt mit ihm was wenn benni schläft, auch wenn mir dabei schon ab und an die augen zufallen vor müdigkeit :cry:

mach dir nicht so einen kopf um den großen auch wenn es für ihn eine schwere situation ist grad, er wird sich recht schnell damit "anfreunden"
jona erzählt im moment jedem -mein burder- obwohl er sich heute morgen erstmal auf ihn gesetzt hat, der kleine :evil:
wir haben extra einen laufstall gekauft für benni , da wird er dann jetzt doch wieder öfter seine zeit verbringen!
gast.800631
1. Mär 2012 22:46
so ich reihe mich mal mit ein....
Ich habe auch 2 Kids unter 3 Jahren.
Meine Jungs sind inzwischen 16 Monate und 31 Monate alt. die erste Zeit war echt sehr anstrengend da wir noch eine große Tochter von jetzt 7 Jahren haben. Ich hatte bzw habe immer mal das Gefühl das ich allen 3 Kids nicht gerecht werde. Vor allem der Großen. Das erste Jahr mit den Jungs war sehr anstrengend. Simon (31 monate) war ein Frühchen und Jakob (16 monate) hat die ersten 6/7 Monate nur geschrien. Mittlerweile hat sich die Lage etwas entspannt und sie spielen teilweise richtig schön miteinander bzw nebeneinander. Sie haben ihren eigenen Willen und sind beide nicht kritikfähig :lol: . Es ist aber echt toll zu sehen wir sehr sie sich aneinander gewöhnt haben und sie gar nicht mehr ohne einander können. Fast so wie bei Zwillingen.
24 Beiträge
loading 19546...