Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August-Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich werde es mal versuchen mit Gaviscon...denn Rennie bringt bei mir Überhaupt nichts....und ich dachte halt immer das wäre das einzige was ich nehmen darf....
Hab aber mal noch eine Frage...ab wann sucht ihr euch eure Hebamme oder meldet euch zum Vorbereitungskurs an? Ich bin jetzt 15 te Woche...ich weiß das ist noch früh aber ich hätte am liebsten gestern schon alles geregelt
Jetzt habe ich diese Woche mal Kontakt zu ihr wieder aufgenommen und sie kommt uns Ende des Monats "besuchen". Bin dann 16. SSW...
Ich bin halt sowieso immer so durchgeplant und würde am liebsten alles an einem Tag erledigen
Wir müssen uns ja erst Mal für eine Hebamme entscheiden
Danke
Ich werde dieses Mal glaube ich nicht zum GV-Kurs gehen. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es mir bei der ersten SS auch nicht so viel gebracht hatte, das meiste war für mich vorher schon total klar... Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Ausserdem muss ich sagen, dass ich gar nicht weiß, wie ich das dann im Terminplan noch unterkriegen soll, zumal es dann auch an manchen Terminen sein kann, dass ich jemanden für unseren Kurzen organisieren muss, weil mein Mann arbeiten muss. Und wenn es ein schöner Sommer wird, sitze ich dann lieber abends noch schön auf unserer Terasse, als das ich mich zum Elefantenturnen aufraffen kann.
Bei der ersten SS war mein Mann beim Partner-Turnen auch nicht mit, er musste arbeiten. Mir war es eh wichtiger, dass er dann bei der Geburt dabei ist. Ausserdem wusste er auch wie alles funktioniert, er arbeitet nämlich im Rettungsdienst
Mein Problem war halt beim ersten Mal auch, wir haben dann auch alle zusammen "abgehechelt". Wir waren 7 Mädels, alle wollten dann auch erstmal 3 Jahre zu Hause bleiben, was ja auch jeder für sich entscheiden muss und soll. Für mich war klar, dass ich nach 6 Monaten wieder arbeiten gehe. Da waren halt auch ganz andere Interessen und Einstellung.
Wie gesagt, denke nicht, dass ich wieder zum Elefantenturnen gehen werde, allerdings werde ich bestimmt "abhecheln" gehen...
Ich war bei meier ersten ss weder zum Elefantenturnen noch beim Aquafit
und habe auch keine Hebamme gehabt, nur ca. für 4 Wochen nach der Geburt...
Ich war 20 als ich mein erstes Kind bekommen habe und werde nächste Woche 23 und bekomme mein zweites Kind
Fühle mich der Aufgabe gewachsen und habe ein super tollen Mann der mir zur Seite steht
Kann man von asozial reden wenn Frauen früh Kinder bekommen?? Denke nicht ist gibt schlimmeres
mein Termin ist geschafft. Mein kleiner Untermieter ist wohlauf und sein Herzchen schlägt richtig kräftig. Da nun auch mein erstes Trimester rum ist, bin euch gerne in den neuen Thread gefolgt.
Meine Ängste von letzem Sonntag sind wie weggeblasen (ich hoffe das bleibt erstmal so) und ich fühl mich richtig gut.
Mein Mann fragt jetzt schon dauernd, wann er denn endlich erfährt was es wird, derweil bin ich erst 12+0. Er ist so süß
Hoffe es geht euch auch allen gut und ihr seid genauso glücklich wie ich.
Ganz liebe Grüße
Steffi
mein ET ist der 5. August.nur so ganz sicher scheint der seit gestern nicht mehr zu sein
Ich bin jetzt 14+5 (laut FÄ gestern 2 tage weiter) und es ist unser 2. gemeinsames kind. mein mann hat schon ein sohn aus einer anderen beziehung vor mir.
gestern konnten wir sogar schon das geschlecht erfahren
unser krümel zeigte sich sogar in 3D den ich sogar umsonst bekam
spüren kann ich mein krümel auch schon seit längerem. langsam wird es alles immer deutlicher. freue mich schon wieder auf die riesen beulen, nur nicht auf die schmerzen zum schluss wenn es zutritt
Ich geselle mich auch mal zu euch!Mein ET ist der 5.August .Es wird wahrscheinlich ein Junge
Liebe Grüße an euch alle!
Ich mal eine Frage kennst sich jemand mit verstopfungen aus
Ich hatte das Problem noch nie aber jetzt in der Ss seit 4 wochen und heute war es ganz schlimm kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie das wieder normal wird??? Ist mir ein bisschen unangenehm das hier zu fragen
lg lena
Braucht dir doch nicht unangenehm sein, ich denke da werden einige von uns mit zu Kämpfen haben
Bei mir ist ganz hilfreich Sauerkraut essen oder Sauerkraut Saft trinken...ansonsten musst du dein FA mal Fragen oder in eine Kompetente Apotheke gehen, die können dir auch meist weiterhelfen
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.