August-Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1336131
10. Feb 2012 10:54
Re: August-Mamis 2012
Ne das habe ich ja auch schon überlegt...aber es hat nichts mit Nahrungsmitteln zu tun leider..dann könnte ich die wenigstens weg lassen :(

Ich werde es mal versuchen mit Gaviscon...denn Rennie bringt bei mir Überhaupt nichts....und ich dachte halt immer das wäre das einzige was ich nehmen darf....

Hab aber mal noch eine Frage...ab wann sucht ihr euch eure Hebamme oder meldet euch zum Vorbereitungskurs an? Ich bin jetzt 15 te Woche...ich weiß das ist noch früh aber ich hätte am liebsten gestern schon alles geregelt :lol:
spatzie
10. Feb 2012 11:20
Also, in meiner ersten SS habe ich total spät erst mit der "Suche" angefangen... Wurde schon immer von meiner Ma und von einer Freundin "ausgeschimpft", dass ich mich da mal drum kümmern müsste. War erst so durz vor knapp, glaube so in der 25-28 SSW.
Jetzt habe ich diese Woche mal Kontakt zu ihr wieder aufgenommen und sie kommt uns Ende des Monats "besuchen". Bin dann 16. SSW...
gast.1336131
10. Feb 2012 11:22
Super danke für den Tipp :)

Ich bin halt sowieso immer so durchgeplant und würde am liebsten alles an einem Tag erledigen :)

Wir müssen uns ja erst Mal für eine Hebamme entscheiden ;)

DezemberMama2009
10. Feb 2012 11:34
War heute zur Blutabnahme beim Hausarzt wegen meinen Schilddrüsen Werte und mein Arm tut seit dem total weh..ich hatte am Ende der 1. SS immer Sodbrennen vor allem wenn ich Abends was gegessen habe..ich hoffe diesmal bleibe ich davon verschont..habe mich diese Woche beim Aquafit für Schwangere angemeldet und werde ab dem 13.4. damit anfangen..freue mich schon total..nächste Woche werde ich mich dann zum Vorbereitungskurs anmelden und dann bin ich fast 17. Woche..mein Mann möchte diesmal nicht mitkommen das heißt ich werde da alleine hin gehen..ich würde mich lieber früher drum kümmern als wenn es zu spät ist..ach eine Hebamme habe ich auch schon, dass ist die gleiche wie in der 1. SS..die macht jetzt immer bei mir Akkupunktur wegen meinen Kopfschmerzen :)
spatzie
10. Feb 2012 11:52
DezemberMama, das ist ja nicht schön mit deinem Arm!!!!

Ich werde dieses Mal glaube ich nicht zum GV-Kurs gehen. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es mir bei der ersten SS auch nicht so viel gebracht hatte, das meiste war für mich vorher schon total klar... Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Ausserdem muss ich sagen, dass ich gar nicht weiß, wie ich das dann im Terminplan noch unterkriegen soll, zumal es dann auch an manchen Terminen sein kann, dass ich jemanden für unseren Kurzen organisieren muss, weil mein Mann arbeiten muss. Und wenn es ein schöner Sommer wird, sitze ich dann lieber abends noch schön auf unserer Terasse, als das ich mich zum Elefantenturnen aufraffen kann.
Bei der ersten SS war mein Mann beim Partner-Turnen auch nicht mit, er musste arbeiten. Mir war es eh wichtiger, dass er dann bei der Geburt dabei ist. Ausserdem wusste er auch wie alles funktioniert, er arbeitet nämlich im Rettungsdienst ;)
DezemberMama2009
10. Feb 2012 12:02
Mein Mann hat auch den Kurs vorher schon 2 mal mitgemacht..er hatte vorher noch keine Kinder aber musste das in der Ausbildung machen zum Krankenpfleger..das heißt er hat den Kurs schon 3 mal gemacht und ein 4 mal will er das dann doch nicht mehr machen..aber das kann ich auch verstehen..ich will das machen damit ich ein bisschen raus komme und mit anderen schwangeren zusammen sein kann..fand das immer total nett und von daher freue ich mich schon darauf..aber das muss ja jeder selber wissen..
spatzie
10. Feb 2012 12:17
Denke auch, dass es jeder für sich entscheiden muss und auch sollte, egal was andere sagen!!!! ;) Ich wünsche Dir auch jeden Fall viel Spaß!
Mein Problem war halt beim ersten Mal auch, wir haben dann auch alle zusammen "abgehechelt". Wir waren 7 Mädels, alle wollten dann auch erstmal 3 Jahre zu Hause bleiben, was ja auch jeder für sich entscheiden muss und soll. Für mich war klar, dass ich nach 6 Monaten wieder arbeiten gehe. Da waren halt auch ganz andere Interessen und Einstellung.
Wie gesagt, denke nicht, dass ich wieder zum Elefantenturnen gehen werde, allerdings werde ich bestimmt "abhecheln" gehen... 8-)
DezemberMama2009
10. Feb 2012 12:37
Also beim Elefantenturnen war ich nicht :lol:..habe mich jetzt zum Aquafit angemeldet da meine Hebamme meinte es wäre auch gut gegen Ödeme und die hatte ich ja ganz ganz schlimm in der 1. SS..ich hoffe diesmal bleibe ich davon verschont, vor allem im Sommer ist es echt mist..im Dezember ging es ja noch..meine Hebamme sagt aber in der 2. SS lagert man nie so viel Wasser ein das macht mir ja ein wenig Hoffnung..mit den Leuten aus dem Kurs habe ich auch keinen Kontakt mehr da mir da auch so ein, zwei Weiber nicht geheuer waren aber vielleicht ändert sich das ja jetzt..ich denke viele haben mich da auch nicht "ernst" genommen da ich ja erst 21 Jahre war..ok, jetzt bin ich 24 also auch nicht gerade viel älter :lol:..bin mal gespannt wie die Leute so darauf reagieren wenn ich sage ich bin 24 und das 2. mal schwanger..viele meinen ja dann direkt man wäre asozial usw..
Ele Na
10. Feb 2012 14:36
hey

Ich war bei meier ersten ss weder zum Elefantenturnen noch beim Aquafit :)
und habe auch keine Hebamme gehabt, nur ca. für 4 Wochen nach der Geburt...
Ich war 20 als ich mein erstes Kind bekommen habe und werde nächste Woche 23 und bekomme mein zweites Kind :D :D Ich habe meine Schule und Ausbildung fertig, also sind die wichtigsten Grundsteine fürs Leben gelegt :)
Fühle mich der Aufgabe gewachsen und habe ein super tollen Mann der mir zur Seite steht :) Und wann ist überhaupt das richtige alter ein Kind zu bekommen?
Kann man von asozial reden wenn Frauen früh Kinder bekommen?? Denke nicht ist gibt schlimmeres :) Und beim ganzen austauschen der fragen und antworten sollte uns alles auffallen das wir gute Mamis sind oder werden :)
gast.1369196
10. Feb 2012 18:05
Hallo liebe Mamis,

mein Termin ist geschafft. Mein kleiner Untermieter ist wohlauf und sein Herzchen schlägt richtig kräftig. Da nun auch mein erstes Trimester rum ist, bin euch gerne in den neuen Thread gefolgt.
Meine Ängste von letzem Sonntag sind wie weggeblasen (ich hoffe das bleibt erstmal so) und ich fühl mich richtig gut.
Mein Mann fragt jetzt schon dauernd, wann er denn endlich erfährt was es wird, derweil bin ich erst 12+0. Er ist so süß :-) Aber ehrlich gesagt kann ich das auch kaum abwarten. Es gibt ja sooo süße Sachen :-)
Hoffe es geht euch auch allen gut und ihr seid genauso glücklich wie ich.
Ganz liebe Grüße
Steffi
DezemberMama2009
10. Feb 2012 18:57
@Ele na: Mir geht es genauso wie dir..ich habe einen Abschluss, Ausbildung usw aber glaube mir es gibt genug Leute die meinen das man so junge keine Kinder bekommen soll bzw erstmal sein Leben leben..in der Krabbelgruppe wurde mir gesagt sie hatten erst bedenken da ich ja noch so jung bin und das sie dann positiv überrascht waren..viele meinten sie kennen viele junge Mütter die einfach nichts in der Hand haben usw und nie was aus ihrem Leben machen..wo ich das einem Freund erzählt habe das wir zum 2. mal Eltern werden meinte er nur das er es krass findet, er macht Karriere und ich bekomme das 2. Kind..viele Leute denken halt nicht gut über junge Mütter und das finde ich einfach traurig..
gast.942656
10. Feb 2012 19:13
Hallo mamis und werdene mamis,

mein ET ist der 5. August.nur so ganz sicher scheint der seit gestern nicht mehr zu sein :D
Ich bin jetzt 14+5 (laut FÄ gestern 2 tage weiter) und es ist unser 2. gemeinsames kind. mein mann hat schon ein sohn aus einer anderen beziehung vor mir.
gestern konnten wir sogar schon das geschlecht erfahren :o doch wir sollen sichershalber noch bis in 4 wochen abwarten :roll: :)
unser krümel zeigte sich sogar in 3D den ich sogar umsonst bekam :o
spüren kann ich mein krümel auch schon seit längerem. langsam wird es alles immer deutlicher. freue mich schon wieder auf die riesen beulen, nur nicht auf die schmerzen zum schluss wenn es zutritt :D
Spocky83
11. Feb 2012 09:48
Hallo ihr Lieben,

Ich geselle mich auch mal zu euch!Mein ET ist der 5.August .Es wird wahrscheinlich ein Junge :-). Ich habe schon eine Tochter,die wird im August 8Jahre alt.
Liebe Grüße an euch alle!
Ele Na
12. Feb 2012 11:30
Hallo Mamis

Ich mal eine Frage kennst sich jemand mit verstopfungen aus :oops: ?
Ich hatte das Problem noch nie aber jetzt in der Ss seit 4 wochen und heute war es ganz schlimm kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie das wieder normal wird??? Ist mir ein bisschen unangenehm das hier zu fragen :oops:

lg lena
gast.1336131
12. Feb 2012 21:07
Hey :)

Braucht dir doch nicht unangenehm sein, ich denke da werden einige von uns mit zu Kämpfen haben ;) (auch ich) :lol:

Bei mir ist ganz hilfreich Sauerkraut essen oder Sauerkraut Saft trinken...ansonsten musst du dein FA mal Fragen oder in eine Kompetente Apotheke gehen, die können dir auch meist weiterhelfen :)

Liebe Grüße
427 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...