Juli Mamis wo seid ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2012 20:02
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
Hi...
Meine Maus ist am 08.07. geboren. War bei der U5 68 cm gross und 7 kg schwer. Sie darf sich erst seit einem Monat frei bewegen und auf dem Bauch liegen wegen ner Hüftluxation. Trozdem schlägt Sie sich wacker und schiebt sich ganz langsam rückwärts und dreht sich auf die Seite. Dafür ist Sie mit den Fingerchen total fit und grabbelt kleinste Krümel mit Daumen und Zeigefinger zielsicher. Alleine sitzen kann Sie noch nicht. Nachts wird ca. 11 bis 14 Stunden durchgeschlafen. 2 Zähnchen kommen auch schon raus, das ist Vormittags oft super anstrengend und fragt nicht nach dem essen. Sie möchte von allem was ich esse etwas haben und ansonsten möchte Sie ca. alle 2 Stunden was zu essen. Unverständliches quasselt Sie auch ständig aber noch kein richtiges Wort.
Und ich wiege auch noch bestimmt 10 kg zuviel...
Naja Liebste Grüsse
Meine Maus ist am 08.07. geboren. War bei der U5 68 cm gross und 7 kg schwer. Sie darf sich erst seit einem Monat frei bewegen und auf dem Bauch liegen wegen ner Hüftluxation. Trozdem schlägt Sie sich wacker und schiebt sich ganz langsam rückwärts und dreht sich auf die Seite. Dafür ist Sie mit den Fingerchen total fit und grabbelt kleinste Krümel mit Daumen und Zeigefinger zielsicher. Alleine sitzen kann Sie noch nicht. Nachts wird ca. 11 bis 14 Stunden durchgeschlafen. 2 Zähnchen kommen auch schon raus, das ist Vormittags oft super anstrengend und fragt nicht nach dem essen. Sie möchte von allem was ich esse etwas haben und ansonsten möchte Sie ca. alle 2 Stunden was zu essen. Unverständliches quasselt Sie auch ständig aber noch kein richtiges Wort.
Und ich wiege auch noch bestimmt 10 kg zuviel...

Naja Liebste Grüsse
12. Feb 2012 23:52
guten abend juli mamis meine kleine ist auch noch keine ganze 7 monate alt aber wird sie am 21.2 also meine kleine isst mittags immer ihren frisch gekochten brei dann nur flasche kann von alleine sitzten schon seit 2 monaten krabbeln klappt auch super zieht sich schon an schränken hoch und versucht immer zu laufen geht aber nicht dann kippt sie immer um xd richtig süss mama und papa kann sie schon sagen also bedeutung also sie sagt nur mama und papa wenn sie auf was haben will von uns sonst redet sie einfach nur blödsinn xd eben babysprache dann ja zähne was ist das warte gespannt drauf der arzt hat immer gesagt in den nächsten tagen müssen einer kommen daudurch am kiefer alles angeschwollen ist aber nein kommt nix ja und bei der u5 war sie 70 cm und 8700 gramm schwer und die ss kilo habe ich alle runter
13. Feb 2012 13:44
lenn ist am 22.2 7monate, er dreht sich auf den bauch und zurück, hat die letzten 3 tage sein erstes zähnchen unten li. bekommen.
krabbeln, hochziehen und wörter sagen kann er nicht und gut das ich weiß das es noch genug zeit dafür ist, sonst würde ich verzweifeln, da ja hier soviele weiter sind mit der entwicklung
und bei mir sind auch 8kg noch Babyspeck drauf und insgesamt würde ich gerne 20kg weniger wiegen. habe nach der geburt 11kg weggehabt, konnte dann nicht stillen und habe dann viel und ungesund gegessen (trotzreagtion) und habe 5kg dadurch zugenommen
jetzt habe ich seit einiger zeit die bremse gezogen und gehe 2-3x wö. zum sport und esse wieder normal.
durch den kaiserschnitt ist meine haut im re. unterbauchbereich + die re. scheidenhälfte taub geblieben.....

und bei mir sind auch 8kg noch Babyspeck drauf und insgesamt würde ich gerne 20kg weniger wiegen. habe nach der geburt 11kg weggehabt, konnte dann nicht stillen und habe dann viel und ungesund gegessen (trotzreagtion) und habe 5kg dadurch zugenommen

durch den kaiserschnitt ist meine haut im re. unterbauchbereich + die re. scheidenhälfte taub geblieben.....

13. Feb 2012 16:43
@hundfilou
meiner ist auch noch nicht wirklich weit mit der entwicklung.
Felix ist schon 7 Monate und dreht sich nur von bauch auf den rücken und mehr nicht.
Brabbelt ein bisschen und das wars.Zähne hat er auch noch nicht und so schnell kommt da auch noch keins
Gut er schläft seit dem 3ten Monat durch strotz stillen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und laufen haben wir alle noch gelernt
Von meinen Kilos will ich auch nicht sprechen. Sind zwar nur noch 5 aber die halten sich hartnäckig
meiner ist auch noch nicht wirklich weit mit der entwicklung.
Felix ist schon 7 Monate und dreht sich nur von bauch auf den rücken und mehr nicht.
Brabbelt ein bisschen und das wars.Zähne hat er auch noch nicht und so schnell kommt da auch noch keins
Gut er schläft seit dem 3ten Monat durch strotz stillen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und laufen haben wir alle noch gelernt

Von meinen Kilos will ich auch nicht sprechen. Sind zwar nur noch 5 aber die halten sich hartnäckig
13. Feb 2012 16:55
Ach man da bin ich aber auch froh, dass ich nicht die einzige bin, wo meine kleine noch nicht so viel kann. sie kann sich nicht von alleine auf den bauch drehen nur ganz nach re. und links. also auf beide seiten vom rücken aus. wenn sie auf dem bauch liegt, versucht sie zu krabbeln, was noch nicht klappt. nur der po geht immer so in die luft. sitzen kann sie schon, aber nicht so ganz lange ohne hilfe. ist das denn normal, dass manche sich nicht auf den bauch drehen. oder ist das ein ganz wichtiger schritt in der entwicklung? kennt sich da jemand aus? meine wird am 30.2 7monate, aber den gibt es ja nicht im Febr. also überspringt sie den einfach. 

13. Feb 2012 19:23
Hallo nochmal,
stimmt, manche Zwerge sind hier echt super-fit
Ich mache mir da auch keine Sorgen, jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo! Ich bin stolz und glücklich über jeden kleinen "Schritt" den unser Kind macht. Bald kann er bestimmt auch sitzen und krabbeln und sich auch wieder auf den Rücken drehen - aber halt alles zu seiner Zeit!!!
Ich wäre nur froh, wenn er seinen Mittagsbrei besser essen würde
stimmt, manche Zwerge sind hier echt super-fit

Ich mache mir da auch keine Sorgen, jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo! Ich bin stolz und glücklich über jeden kleinen "Schritt" den unser Kind macht. Bald kann er bestimmt auch sitzen und krabbeln und sich auch wieder auf den Rücken drehen - aber halt alles zu seiner Zeit!!!
Ich wäre nur froh, wenn er seinen Mittagsbrei besser essen würde

13. Feb 2012 22:00
Lena fängt auch jetzt erst an den Popo zu heben und mit den Beinen zu strampeln
Sieht echt super süß aus

14. Feb 2012 09:16
Siuna hat geschrieben:
> Lena fängt auch jetzt erst an den Popo zu heben und mit den Beinen zu
> strampeln
Sieht echt super süß aus
Das glaube ich!!!!
> Lena fängt auch jetzt erst an den Popo zu heben und mit den Beinen zu
> strampeln

Das glaube ich!!!!

14. Feb 2012 21:28
so bin auch wieder da...
meine kleine wird am 25.02 7 monate alt. bei der U5 war sie 69cm und hatte 8,04kg
zähne: noch keine aber fest am sabbern, beißen und finger lutschen.
bewegung: noch keine sie mag sich auch nicht umdrehn, drehn im uhrzeigersinn das geht vom bauch auf den rücken da hat sie ab und zu mal einen glückstreffer
sie sitzt schon alleine, sie steht auch ganz fest am boden wenn man sie hält. mit den zehen in den mund des geht wunderbar beim wickln.
und von meinen gewicht reden wir besser net..... ich hasse waagen und das letztemal wo ich oben stand war bei der letzten muki-untersuchung.
mache mir keinen stress wegen die kilos
aber es ist schon viel weniger geworden.....
lg

zähne: noch keine aber fest am sabbern, beißen und finger lutschen.
bewegung: noch keine sie mag sich auch nicht umdrehn, drehn im uhrzeigersinn das geht vom bauch auf den rücken da hat sie ab und zu mal einen glückstreffer

sie sitzt schon alleine, sie steht auch ganz fest am boden wenn man sie hält. mit den zehen in den mund des geht wunderbar beim wickln.
und von meinen gewicht reden wir besser net..... ich hasse waagen und das letztemal wo ich oben stand war bei der letzten muki-untersuchung.

mache mir keinen stress wegen die kilos

lg
15. Feb 2012 18:00
Hallo zusammen,
mein Kleiner wurde am 6.7.11 geboren. Er war im Dezember bei der U 5 und hat 9,1 kg gewogen und 75 cm groß. Muss dazu sagen, dass er bei der Geburt schon 58 cm hatte und 4870 g schwer war, deswegen der Vorsprung.
Tim kann noch nicht krabbeln und auch noch nicht ganz sicher sitzen. Er geht in den Vierfüßlerstand und kommt mal 1-2 Schritte nach vorne, landet dann auf der Nase. Er dreht sich seit längerer Zeit auf den Bauch und zurück.
Schlafen ist schon seit Geburt ein großes Problem gewesen. Evtl. kam es durch die Koliken die er jeden Tag von 18-2 Uhr hatte. Er schlief nur auf dem Arm laufen, nach Ewigkeiten oder bei der Flasche ein. Auch der Fön war im Einsatz. Jetzt hatten wir 2 Wochen mal Erfolg und Tim ist abends in seinem Bett nur mit Streicheln eingeschlafen. Doch dann bahnte sich ein Infekt mit leichtem Fieber an und jetzt ist alles hinüber. Wobei ich denke dass es nicht nur mit dem Infekt zu tun hat. Er wird nachts oft wach, weint und will auf den Arm genommen werden. Nicht immer möchte er trinken. Er ist die letzten Wochen nur noch 1-2 mal wach geworden aber jetzt teilweise jede 15 Min. oder ist plötzlich topfit. Ich verstehe die Welt nicht mehr.Sogar zu den schwierigen Zeiten anfangs ist er zumindest nachts alleine wieder eingeschlafen. Hoffe dass es nur ne Phase it, sonst habe ich Angst dass ich ihm wieder etwas angewöhne mit dem Herumtragen. Außerdem bin ich tagsüber total schlapp. Deswegen bin ich zur Zeit ziemlich frustriet.
Die Wachstumsschübe machen meinem Kleinen auch immer sehr zu schaffen. Waren auch schon bei der Osteopathin und haben Bachblüten bekommen.
Haben eure Kleinen das auch?
Ansonsten ist Tim sehr fröhlich, total aktiv und lacht ständig und jeden an.
Die Kilos von der Schwangerschaft habe ich so gut wie runter. Hatte 25 kg zugenommen. Allerdings bin ich immer noch zu schwer, da ich mir vorher schon zuviel angefuttert hatte. Und der nächste Sommer kommt...
mein Kleiner wurde am 6.7.11 geboren. Er war im Dezember bei der U 5 und hat 9,1 kg gewogen und 75 cm groß. Muss dazu sagen, dass er bei der Geburt schon 58 cm hatte und 4870 g schwer war, deswegen der Vorsprung.
Tim kann noch nicht krabbeln und auch noch nicht ganz sicher sitzen. Er geht in den Vierfüßlerstand und kommt mal 1-2 Schritte nach vorne, landet dann auf der Nase. Er dreht sich seit längerer Zeit auf den Bauch und zurück.
Schlafen ist schon seit Geburt ein großes Problem gewesen. Evtl. kam es durch die Koliken die er jeden Tag von 18-2 Uhr hatte. Er schlief nur auf dem Arm laufen, nach Ewigkeiten oder bei der Flasche ein. Auch der Fön war im Einsatz. Jetzt hatten wir 2 Wochen mal Erfolg und Tim ist abends in seinem Bett nur mit Streicheln eingeschlafen. Doch dann bahnte sich ein Infekt mit leichtem Fieber an und jetzt ist alles hinüber. Wobei ich denke dass es nicht nur mit dem Infekt zu tun hat. Er wird nachts oft wach, weint und will auf den Arm genommen werden. Nicht immer möchte er trinken. Er ist die letzten Wochen nur noch 1-2 mal wach geworden aber jetzt teilweise jede 15 Min. oder ist plötzlich topfit. Ich verstehe die Welt nicht mehr.Sogar zu den schwierigen Zeiten anfangs ist er zumindest nachts alleine wieder eingeschlafen. Hoffe dass es nur ne Phase it, sonst habe ich Angst dass ich ihm wieder etwas angewöhne mit dem Herumtragen. Außerdem bin ich tagsüber total schlapp. Deswegen bin ich zur Zeit ziemlich frustriet.
Die Wachstumsschübe machen meinem Kleinen auch immer sehr zu schaffen. Waren auch schon bei der Osteopathin und haben Bachblüten bekommen.
Haben eure Kleinen das auch?
Ansonsten ist Tim sehr fröhlich, total aktiv und lacht ständig und jeden an.
Die Kilos von der Schwangerschaft habe ich so gut wie runter. Hatte 25 kg zugenommen. Allerdings bin ich immer noch zu schwer, da ich mir vorher schon zuviel angefuttert hatte. Und der nächste Sommer kommt...
16. Feb 2012 10:05
timjan11 hat geschrieben:
> Er ist
> die letzten Wochen nur noch 1-2 mal wach geworden aber jetzt teilweise jede
> 15 Min. oder ist plötzlich topfit. Ich verstehe die Welt nicht mehr.Sogar
> zu den schwierigen Zeiten anfangs ist er zumindest nachts alleine wieder
> eingeschlafen.
Kenn ich zu gut, Püppi hats grad auch wieder gut drauf mich wach zu halten
Glaub heute Nacht war sie 4 oder 5 mal wach und hat angefangen zu quietschen, Papa war leicht genervt
Das letzte Mal dauerte es drei Tage und sie war nen ganzes Stück gewachsen - hoffe das bleibt diesmal aus, die 74 passt grad so gut
> Er ist
> die letzten Wochen nur noch 1-2 mal wach geworden aber jetzt teilweise jede
> 15 Min. oder ist plötzlich topfit. Ich verstehe die Welt nicht mehr.Sogar
> zu den schwierigen Zeiten anfangs ist er zumindest nachts alleine wieder
> eingeschlafen.
Kenn ich zu gut, Püppi hats grad auch wieder gut drauf mich wach zu halten

Das letzte Mal dauerte es drei Tage und sie war nen ganzes Stück gewachsen - hoffe das bleibt diesmal aus, die 74 passt grad so gut

16. Feb 2012 11:38
hallo juli mamis unser kleiner fabian ist am 6.7 zur welt gekommen hat jetzt 4 zähne robbt sich nach hinten und wenns nicht so klappt wie er es will fängt er an zuschreien. unser kleiner kommt nachts auch noch 1 bis 2 mal kommt drauf an.
16. Feb 2012 12:56
Hallo Juli Mamis.
Unser kleiner Julian war am 1.2. 7 Monate.
Julian hat schon 2 Zähne. Krabbeln kann er noch nicht, ist aber fleißig am üben.Was er aber kann ist sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen & zurück. Komisch ist das er seit ca. 2 Wochen Nachts wieder aufwacht.
Seit ca. 4 tagen sagt er schon Mama.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Er will gar nicht mehr so richtig kuscheln, weil er sich immer aufsetzten oder herum turnen will.
Unser kleiner Julian war am 1.2. 7 Monate.
Julian hat schon 2 Zähne. Krabbeln kann er noch nicht, ist aber fleißig am üben.Was er aber kann ist sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen & zurück. Komisch ist das er seit ca. 2 Wochen Nachts wieder aufwacht.
Seit ca. 4 tagen sagt er schon Mama.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Er will gar nicht mehr so richtig kuscheln, weil er sich immer aufsetzten oder herum turnen will.
16. Feb 2012 14:17
Vielleicht scheint ja wirklich was in der Entwicklung zu passieren, wenn einige Kinder jetzt wieder nachts wach werden oder unruhig schlafen. Bei uns geht es ja auch seit ca2 Wochen so. Komischerweise habe ich mich hier gestern noch beschwert, dass der Kleine nicht schläft und heute Nacht hat er zum ersten Mal von 20 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen
Sicher ein Zufall, aber es tat wirklich mal gut.

16. Feb 2012 14:22
ja das tut gut, wenn die endlich mal normal schlafen ohne schub, zähne usw...das genießen wir auch im moment. meine kleine kann sich mittlerweile auch drehen.bin schon ganz froh darüber. ging gestern los und heute ist sie schon dabei wie ausgewechselt. richitg flott, wenn die will.
bin mal gespannt, wann die ersten zähnchen kommen. kann ja auch nicht mehr so lange dauern.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...