Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Klumpfüße
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn wird jetzt 3Jahre alt und ist auch mit einem Klumpfuß auf die Welt gekommen.
Er hat sich ganz normal entwickelt.Meiner wurde allerdings erst mit 5Monaten operiert und da konnte er sich schon alleine drehen.Mit der Schiene hat er sich aber auch schnell wieder drehen können.Sitzen war glaube ich mit 8Monaten,dann brauchte er die Schiene nur noch zum schlafen tragen und dann ist er losgekrabbelt mit 9Monaten und mit 14Monaten ist er gelaufen.Jetzt trägt er die Schiene nur noch nachts (und ich hoffe die Tage sind gezählt,am 14.2.müssen wir wieder zu unserer Orthopädin) und mit der Schiene kann er alles außer laufen,hinstellen immer und immer wieder aus seinem Bett krabbeln (obwohl er schlafen soll
Ich wünsche euch viel Glück.
Konsequenz ist das A und O,leider.
Drueck euch die daumen, dass er die schiene bald nicht mehr braucht !
Uns wurde gesagt, dass er die schiene aufjedenfall tragen muss, bis er 4 jahre alz ist.
> Passen babys mit einem klumpfuss wenn der gips drum ist ohne Probleme in
> eine autoschale
Normalerweise ja.
Da lediglich die Beine, aber nicht die Hüfte mit eingegibst ist.
Frag aber am besten auch mal den Arzt / die Ärztin. Die kennen das Problem ja auch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.