Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
heiraten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> lolikom hat geschrieben:
>
> > heiraten wird überbewerted
> >
> > aber trotzdem glückwunsch und viel spaß beim geld ausgeben
>
>
>
> Eigentlich hast du Recht! Vorteile bringt`s nicht wirklich. Eher im Gegenteil. Wenn
> beide auf Steuerklasse 1 arbeiten könnten hätte man mehr Geld... So als Beispiel.
>
> Aber trotzdem ist es doch auch schön zu heiraten! Vor allem, wenn man wirklich nur
> aus Liebe heiratet!
> Also ich freue mich schon total auf unseren Tag!
Freue mich auch auf unseren Tag. Und bei uns ist tatsächlich eine Heirat aus LIEBE
hach, ich würd noch mal heiraten
ach und wir haben auch aus liebe geheiratet, mal so ganz nebenbei soll es ja leute geben, die nicht auf irgendwelche vorteile rauszielen...
> also ich renn immer noch ganz stolz rum und sag ich bin verheiratet und
> wenn man irgendwo seinen status angeben muss, arzt etc. da fang ich auch
> immer an zu strahlen
> hach, ich würd noch mal heiraten
>
> ach und wir haben auch aus liebe geheiratet, mal so ganz nebenbei soll es
> ja leute geben, die nicht auf irgendwelche vorteile rauszielen...
Bin schon jetzt nervös obwohl es erst im Juli soweit ist.
> lolikom hat geschrieben:
>
> > heiraten wird überbewerted
> >
> > aber trotzdem glückwunsch und viel spaß beim geld ausgeben
>
>
>
> Eigentlich hast du Recht! Vorteile bringt`s nicht wirklich. Eher im Gegenteil. Wenn
> beide auf Steuerklasse 1 arbeiten könnten hätte man mehr Geld... So als Beispiel.
>
> Aber trotzdem ist es doch auch schön zu heiraten! Vor allem, wenn man wirklich nur
> aus Liebe heiratet!
> Also ich freue mich schon total auf unseren Tag!
Ja na denn viel glück ^^ ...meine eltern hatten nach 18Jahre beziehung geheirated und sich fast wieder geschieden ....ein sehr abschreckendes beispiel.
Ich kann mit meinen partner auch aus liebe zusammenleben und glücklich sein...
und die nehm ich doch gern als beispiel, bei uns ist es nicht anders, wir 1 jahr verheiratet und mausi 2 jahre alt
kann ja nur n gutes zeichen sein
> Bauchzwerge20092011 hat geschrieben:
> > lolikom hat geschrieben:
> >
> > > heiraten wird überbewerted
> > >
> > > aber trotzdem glückwunsch und viel spaß beim geld ausgeben
> >
> >
> >
> > Eigentlich hast du Recht! Vorteile bringt`s nicht wirklich. Eher im Gegenteil.
> Wenn
> > beide auf Steuerklasse 1 arbeiten könnten hätte man mehr Geld... So als
> Beispiel.
> >
> > Aber trotzdem ist es doch auch schön zu heiraten! Vor allem, wenn man wirklich
> nur
> > aus Liebe heiratet!
> > Also ich freue mich schon total auf unseren Tag!
>
> Ja na denn viel glück ^^ ...meine eltern hatten nach 18Jahre beziehung geheirated und
> sich fast wieder geschieden ....ein sehr abschreckendes beispiel.
> Ich kann mit meinen partner auch aus liebe zusammenleben und glücklich sein...
> ...wir brauchen keinen zettel, als beweis unserer liebe, wir haben ja schon den
> beweis, nämlich Maxi
Naja, aber wenn man wirklich aus Liebe heiratet, dann finde ich eine Hochzeit eine schöne Geste um das zu besiegeln. Meine Meinung!!! Hat ja nicht mit beweisen wollen zu tun. Ist ja nur für uns.
> Es kann eh keiner sagen was in 20Jahren ist und so sparen wir uns das geld
> für die scheidung
> hmm find das ehrlich gesagt grad ziemlich unfair von trennung und scheidung
> zu sprechen, die mädels freuen sich auf ihren tag und da ist es sicherlich
> nicht hilfreich, weil man da auch gut nervös ist und sich eh n kopf macht,
> dann noch so ein ereignis schlecht zu machen...
Hast recht suni, die Ehe ist was tolles... freut euch mädels ^^
Aber egal. Ich freu mich auf meinen Schatz...
> Es muss ja nicht jede Ehe zerbrechen. Auch wenn es heutzutage fast die
> Regel ist. Aber ich glaube man erwartet heute auch zuviel von einander und
> diese Erwartungen können glaube nicht alle erfüllt werden und so kommt es
> zur Trennung.
> Aber egal. Ich freu mich auf meinen Schatz...
Nicht ganz...du mußt es so sehen...nach einer heirat beginnt die beziehung von vorne,also auch das verflixte 7.Jahr
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.