Schlafenszeiten nachts
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2012 22:27
Re: Schlafenszeiten nachts
Hallo,
das hört sich bei euch allen so gut an und ich bin total verzweifelt. Meine Kleine geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, wird dann aber gegen 23 Uhr wach und möchte gestillt werden und dann regelmäßig alle 2-3 Stunden, ich kriege langsam die Kriese, ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Hebamme sagte, sie müsste nachts überhaupt nicht mehr essen und eure schlafen auch schon so lange. Naemi ist jetzt 5 Monate alt. Ich tippe, dass es bei ihr auch die Zähne sein könnten, weil sie seit sie 8 Wochen alt ist damit zu kämpfen hat. Dafür isst sie so gegen 6 Uhr, wird dann zwischen 7 und 8 Uhr wach und hat dann ausgeschlafen, möchte aber nicht essen, dann bekommt sie erst um 12 Uhr ihren Mittagsbrei. Kann es sein, dass sie vielleicht die Nacht mit dem Tag verwechselt? Aber ich achte darauf, dass es nachts nicht so hell ist und wenn sie isst schläft sie auch gleich wieder ein, meistens zumindest, es kommt auch mal vor, dass sie dann liegt und erzählt und auf ihren Fingern kaut, bis sie wieder total müde ist. Oder gibt es, dass sich Kinder nachts satt essen, so, dass sie dann morgens nicht mehr möchte?? Ich weiß einfach keinen Rat mehr...
das hört sich bei euch allen so gut an und ich bin total verzweifelt. Meine Kleine geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, wird dann aber gegen 23 Uhr wach und möchte gestillt werden und dann regelmäßig alle 2-3 Stunden, ich kriege langsam die Kriese, ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Hebamme sagte, sie müsste nachts überhaupt nicht mehr essen und eure schlafen auch schon so lange. Naemi ist jetzt 5 Monate alt. Ich tippe, dass es bei ihr auch die Zähne sein könnten, weil sie seit sie 8 Wochen alt ist damit zu kämpfen hat. Dafür isst sie so gegen 6 Uhr, wird dann zwischen 7 und 8 Uhr wach und hat dann ausgeschlafen, möchte aber nicht essen, dann bekommt sie erst um 12 Uhr ihren Mittagsbrei. Kann es sein, dass sie vielleicht die Nacht mit dem Tag verwechselt? Aber ich achte darauf, dass es nachts nicht so hell ist und wenn sie isst schläft sie auch gleich wieder ein, meistens zumindest, es kommt auch mal vor, dass sie dann liegt und erzählt und auf ihren Fingern kaut, bis sie wieder total müde ist. Oder gibt es, dass sich Kinder nachts satt essen, so, dass sie dann morgens nicht mehr möchte?? Ich weiß einfach keinen Rat mehr...
28. Jan 2012 22:51
Hallo!
@Vicky258: Deine Hebamme sagt, sie müsste nachts überhaupt nicht mehr essen??? Als Hebamme müsste sie aber schon wissen, das es da Unterschiede bei den Kindern gibt.
Bis vor 2 Wochen wollte meine Kleine noch um 2 Uhr nachts die Flasche haben. Daraus ist mittlerweile 5 - 6 Uhr geworden. Und als sie 3 Monate war hat sie mal 2 Nächte hintereinander durchgeschlafen! Danach hat sie dann mehrere Wochen mehr als die Hälfte ihrer Milch in der Nacht getrunken (alle 2-3 Stunden). Dann hatte sie ein paar Nächte in denen ich 2 Stunden mit ihr im Wohnzimmer auf und ab gelaufen bin, damit sie wieder schläft. Es ändert sich eben mal. Oder auch nicht. Und jedes Kind ist anders. Und es kann lange dauern, bis ein Kind durchschläft. Oder eben auch nicht...
@Vicky258: Deine Hebamme sagt, sie müsste nachts überhaupt nicht mehr essen??? Als Hebamme müsste sie aber schon wissen, das es da Unterschiede bei den Kindern gibt.

Bis vor 2 Wochen wollte meine Kleine noch um 2 Uhr nachts die Flasche haben. Daraus ist mittlerweile 5 - 6 Uhr geworden. Und als sie 3 Monate war hat sie mal 2 Nächte hintereinander durchgeschlafen! Danach hat sie dann mehrere Wochen mehr als die Hälfte ihrer Milch in der Nacht getrunken (alle 2-3 Stunden). Dann hatte sie ein paar Nächte in denen ich 2 Stunden mit ihr im Wohnzimmer auf und ab gelaufen bin, damit sie wieder schläft. Es ändert sich eben mal. Oder auch nicht. Und jedes Kind ist anders. Und es kann lange dauern, bis ein Kind durchschläft. Oder eben auch nicht...
29. Jan 2012 10:50
Vicky258 hat geschrieben:
> Hallo,
> das hört sich bei euch allen so gut an und ich bin total verzweifelt. Meine
> Kleine geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, wird dann aber gegen 23
> Uhr wach und möchte gestillt werden und dann regelmäßig alle 2-3 Stunden,
> ich kriege langsam die Kriese, ich weiß nicht was ich machen soll. Meine
> Hebamme sagte, sie müsste nachts überhaupt nicht mehr essen und eure
> schlafen auch schon so lange. Naemi ist jetzt 5 Monate alt. Ich tippe, dass
> es bei ihr auch die Zähne sein könnten, weil sie seit sie 8 Wochen alt ist
> damit zu kämpfen hat. Dafür isst sie so gegen 6 Uhr, wird dann zwischen 7
> und 8 Uhr wach und hat dann ausgeschlafen, möchte aber nicht essen, dann
> bekommt sie erst um 12 Uhr ihren Mittagsbrei. Kann es sein, dass sie
> vielleicht die Nacht mit dem Tag verwechselt? Aber ich achte darauf, dass
> es nachts nicht so hell ist und wenn sie isst schläft sie auch gleich
> wieder ein, meistens zumindest, es kommt auch mal vor, dass sie dann liegt
> und erzählt und auf ihren Fingern kaut, bis sie wieder total müde ist. Oder
> gibt es, dass sich Kinder nachts satt essen, so, dass sie dann morgens
> nicht mehr möchte?? Ich weiß einfach keinen Rat mehr...
ja, das kann ich gut nachvollziehen. Aber bei uns waren es nie als drei Stunden nachts, und jetzt quengelt sie fast die Nacht durch, schläft zw. 1-11/2 Stunden, aber von Mitternacht bis morgens gerechnet!!! Mehr nicht. Hunger hat sie aber nicht so viel, Milch hab ich, aber sie dreht dann ständig den Kopf weg
> Hallo,
> das hört sich bei euch allen so gut an und ich bin total verzweifelt. Meine
> Kleine geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, wird dann aber gegen 23
> Uhr wach und möchte gestillt werden und dann regelmäßig alle 2-3 Stunden,
> ich kriege langsam die Kriese, ich weiß nicht was ich machen soll. Meine
> Hebamme sagte, sie müsste nachts überhaupt nicht mehr essen und eure
> schlafen auch schon so lange. Naemi ist jetzt 5 Monate alt. Ich tippe, dass
> es bei ihr auch die Zähne sein könnten, weil sie seit sie 8 Wochen alt ist
> damit zu kämpfen hat. Dafür isst sie so gegen 6 Uhr, wird dann zwischen 7
> und 8 Uhr wach und hat dann ausgeschlafen, möchte aber nicht essen, dann
> bekommt sie erst um 12 Uhr ihren Mittagsbrei. Kann es sein, dass sie
> vielleicht die Nacht mit dem Tag verwechselt? Aber ich achte darauf, dass
> es nachts nicht so hell ist und wenn sie isst schläft sie auch gleich
> wieder ein, meistens zumindest, es kommt auch mal vor, dass sie dann liegt
> und erzählt und auf ihren Fingern kaut, bis sie wieder total müde ist. Oder
> gibt es, dass sich Kinder nachts satt essen, so, dass sie dann morgens
> nicht mehr möchte?? Ich weiß einfach keinen Rat mehr...
ja, das kann ich gut nachvollziehen. Aber bei uns waren es nie als drei Stunden nachts, und jetzt quengelt sie fast die Nacht durch, schläft zw. 1-11/2 Stunden, aber von Mitternacht bis morgens gerechnet!!! Mehr nicht. Hunger hat sie aber nicht so viel, Milch hab ich, aber sie dreht dann ständig den Kopf weg
29. Jan 2012 21:31
Sagt mal viell stecken eure Mäuse ja im SChub, weil ich hier was von 19 Wochen lese usw... die sind dann anders als gewohnt, essen und trinken viel schlechter oder dann auf einmal wieder viel mehr als gewohnt. Und das Schlafen ist dann zu der Zeit gelinde ausgedrückt sehr, sehr schlecht und das kann Wochen so gehen, manchmal bis zu 5-6 Wochen....und je älter die werden, desto schlimmer wird es. Wir machen grade den 26. Wochen Schub durch und das ist nicht schön. Angefangen von sehr schlecht essen oder gar nicht bis Schlafmangel ohne Ende...
, da kann ich nur sagen, dass man Geduld haben muss und mehr kann man da nicht machen.

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...