wird bei jeder vorsorgeuntersuchung ein ultraschall gemacht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2012 17:40
Re: wird bei jeder vorsorgeuntersuchung ein ultraschall gema
meine fä macht auch jedes mal US und irgendwas bezahlen musste ich noch nie. selbst 3d ist bei ihr kostenlos habe auch schon 3 bilder in 3d variante
7. Feb 2012 17:31
Ultraschall wird jedesmal alle 4 wochen gemacht... Nur du bekommst 3 mal in der Schwangerschaft die Bilder mit, es sei denn, du bezahlst die Bilder... Das wird immer falsch verstanden... Man denkt es werden nur 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht.. Aber die wird jedesmal gemacht.. Nur die Bilder kriegst du nur 3 mal mit...
14. Feb 2012 10:59
Sandra1981HH hat geschrieben:
> Ultraschall wird jedesmal alle 4 wochen gemacht... Nur du bekommst 3 mal in
> der Schwangerschaft die Bilder mit, es sei denn, du bezahlst die Bilder...
> Das wird immer falsch verstanden... Man denkt es werden nur 3
> Ultraschalluntersuchungen gemacht.. Aber die wird jedesmal gemacht.. Nur
> die Bilder kriegst du nur 3 mal mit...
achso ??? war das bei euch anderen auch so gewesen ?
mensch das wäre ja supi..denn könnt ich am mittwoch schon sehen was es wird
> Ultraschall wird jedesmal alle 4 wochen gemacht... Nur du bekommst 3 mal in
> der Schwangerschaft die Bilder mit, es sei denn, du bezahlst die Bilder...
> Das wird immer falsch verstanden... Man denkt es werden nur 3
> Ultraschalluntersuchungen gemacht.. Aber die wird jedesmal gemacht.. Nur
> die Bilder kriegst du nur 3 mal mit...
achso ??? war das bei euch anderen auch so gewesen ?
mensch das wäre ja supi..denn könnt ich am mittwoch schon sehen was es wird

19. Feb 2012 19:08
Bei mir wurde in der 1 SS jedes mal US gemacht (Arzt wollte am Ende, wo man alle 2 Wochen hingeht, eigentlich jeden zweiten nur machen, hat aber doch jedes mal gemacht, da meine Tochter falsch rum lag)...
In der 2 SSw wurde bis jetzt auch jedes mal US gemacht (21 ssw jetzt)...
...bin allerdings privatversichert, und die gesetzlichen kriegen wohl doch weniger US's bei dem gleichen Arzt.....
In der 2 SSw wurde bis jetzt auch jedes mal US gemacht (21 ssw jetzt)...
...bin allerdings privatversichert, und die gesetzlichen kriegen wohl doch weniger US's bei dem gleichen Arzt.....

20. Feb 2012 08:24
Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Privat oder gesetzlich versichert zu tun.
Das wäre ja der Ober Hammer
Ich bin auch gesetzlich versichert und bekomme auch alle vier Wochen US.
Sowie Sandra1981HH das geschrieben hat ist das schon total richtig...die Bilder werden extra berechnet, der US nicht.
Das wäre ja der Ober Hammer

Ich bin auch gesetzlich versichert und bekomme auch alle vier Wochen US.
Sowie Sandra1981HH das geschrieben hat ist das schon total richtig...die Bilder werden extra berechnet, der US nicht.
20. Feb 2012 10:45
Ich weiß das nur 3 Ultraschall Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt werden..der 1. Ultraschall wird in der 9.-12. Woche gemacht, der 2. zwischen der 19.-23. Woche und der 3. zwischen der 29.-32. Woche..ab der 36. Woche kann der Arzt bei jeder Untersuchung einen Ultraschall machen wenn das Kind nicht die Geburtsposition eingenommen hat..falls der Arzt jedes mal einen Ultraschall macht und dafür nicht bezahlt dann macht er das Umsonst..wo meine Mama mit mir schwanger war wurde noch bei jeder Untersuchung einen Ultraschall gemacht und das wurde auch von der Krankenkasse bezahlt..aber jetzt müssen die wohl sparen..meine Freundin hat mir das nämlich erzählt da sie beim Frauenarzt arbeitet..und ich finde es auch ziemlich dreist von manchen FÄ da die für einen Ultraschall 30€ nimmt, dass ist echt abzocke..
20. Feb 2012 11:03
also bei meiner fä gibt es regulär nur die drei die dezembermama geschrieben hat. ich muss für einen extra us 40€ bezahlen, oder einmalig 90€ dann wird automatisch immer einer gemacht.
20. Feb 2012 14:35
Ok, das ist echt wirkliche Abzocke wenn der FA 40 € pro US nimmt...
Ich kenne das halt nicht anders, ich bekomme jedes mal einen US.
Bei meinen Bekannten und so war das genau so wie bei mir..
@Astrid80: 90 € für ein Paket wäre doch ok oder nicht? Wenn ich die Wahl hätte, wären mir die 90 € das Wert
Schließlich kannst du so alle vier Wochen dein Bauchzwerg sehen 
Ich kenne das halt nicht anders, ich bekomme jedes mal einen US.
Bei meinen Bekannten und so war das genau so wie bei mir..
@Astrid80: 90 € für ein Paket wäre doch ok oder nicht? Wenn ich die Wahl hätte, wären mir die 90 € das Wert

20. Feb 2012 14:40
Es gibt leider viele Ärzte die das ausnutzen und die Patienten abzocken..meine Schwägerin hat immer 35€ pro Ultraschall bezahlt und das fand ich echt happig..wir bezahlen jetzt 100€ und jedes mal wird ein Ultraschall gemacht und wir bekommen auch immer viele Bilder..jetzt hat sie uns extra einen Termin zwischen den 4 Wochen gegeben damit sie gucken kann was es wird..finde ich total nett von ihr aber für 100€ kann sie das ja auch machen..es ist natürlich total nett vom Arzt wenn er jedes mal Ultraschall macht und dafür kein Geld haben will..aber leider macht das nicht jeder da er das ja auch nicht bezahlt bekommt..
20. Feb 2012 14:42
Also, ich habe bisher bei jedem Termin einen US bekommen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich als Risikoschwangere eingestuft worden bin. Ich weiß nicht, ob der FA das dann anderes abrechnen kann. Bin jetzt in der 15. SSW.... Mal schauen, ob er beim nächsten mal auch wieder einen US macht, dann bin ich 18. SSW....
Aber wenn ich das hier so von manchen lese ist das ja echt der Hammer, was manche FA so verlangen!
Aber wenn ich das hier so von manchen lese ist das ja echt der Hammer, was manche FA so verlangen!
20. Feb 2012 17:30
@greta&philipp
ja ich werde das paket nehmen, sonst halt ich das nicht durch
ja ich werde das paket nehmen, sonst halt ich das nicht durch

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...