Kurz vorm Platzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2010 11:27
Re: Kurz vorm Platzen
Ich bin ja schon sooooo froh, das das Kinderzimmer komplett fertig ist. Mein Mann ist handwerklich leider nicht so begabt
.Habe gestern noch schnell das letzte Regal angebracht und das Rollo auch. Jetzt kann ich auch ganz beruhigt ins KH fahren. Babytasche hab ich auch schon gepackt, muß er dann nur noch mit ins KH mitnehmen
.
Gruß Ela

Gruß Ela
9. Aug 2010 11:41
Also mein Bauch ist irgendwie 3/4 des Tages hart...
Meine Hebi meinte ich hab ne schöne feste Gebärmutter, wat fürn Kompliment
An unserem Zimmer tut sich immer noch nichts
Meine Hebi meinte ich hab ne schöne feste Gebärmutter, wat fürn Kompliment

An unserem Zimmer tut sich immer noch nichts

9. Aug 2010 11:45
Für das Zimmer hast Du doch noch so viel Zeit. Sonst mußt Du Deinem Liebsten mal kräftig in den POPO treten 

9. Aug 2010 11:55
Naja so 2 Wochen vorher wollt ich aber auch nich damit anfangen... Will ja noch Bordüre kleben und so, da müssen ja die Dämpfe auch noch wieder abziehen bevor sie da rein kann... Die Möbel müssen ja auch noch lüften etc...
Naja der ist nur am Arbeiten, aber im September werd ich ihm bissl mehr auf die Füße treten, dass er endlich anfängt
Naja der ist nur am Arbeiten, aber im September werd ich ihm bissl mehr auf die Füße treten, dass er endlich anfängt

9. Aug 2010 12:02
Ja da hast Du recht.Ich glaube, sechs Wochen sollen die Möbel auslüften. Farbe dauert nicht so lange. Ich bin auch froh, das das Zimmer eigentlich schon lange fertig ist. Gestern eben nur noch die Feinheiten.
9. Aug 2010 12:17
Naja und denn ist Sept. echt allerhöchste Eisenbahn...das ganze andere Zeug muss ja auch erst noch raus...
Also ich bin irgendwie total spartanisch ist mir aufgefallen. Wenn die Möbel stehen, ist das Zimmer fertig Oo Also nicht viel Deko Zeug. Hab nicht mal n Mobile oder sowas Oo Ich muss eh erst sehen, wie das alles ist, wenns aufgebaut ist...Mal gucken...
Also ich bin irgendwie total spartanisch ist mir aufgefallen. Wenn die Möbel stehen, ist das Zimmer fertig Oo Also nicht viel Deko Zeug. Hab nicht mal n Mobile oder sowas Oo Ich muss eh erst sehen, wie das alles ist, wenns aufgebaut ist...Mal gucken...
9. Aug 2010 12:23
Bei mir ist es eher andersrum. Das Zimmer ist eh schon klein. Und im Moment steht die Karre und der Hochstuhl noch mit drin. Und der Schaukelstuhl soll da auch noch mit rein. Aber das paßt schon irgentwie.Wenn er groß genug ist, kommt er auch nach oben. Dann hat er da ein Schlaf und ein Spielzimmer. Aber im Moment braucht er das wohl noch nicht
. Aber das Zimmer ist kuschelig. Wäre ich ein Baby würde ich mich darin sehr wohlfühlen. 

9. Aug 2010 12:34
Unser Kinderzimmer ist auch total klein, der Kleinste Raum ( bis auf Gästeklo) im ganzen Haus...auch irgendwie nich nett...Naja und ich hab noch n riesen Kleiderschrank da drin, passt mir irgendwie gar nicht, wollte das Zimmer ja nicht so vollgestellt haben, aber irgendwo müssen ihre Sachen ja hin. Glaub nicht, dass die alle inne Kommode passen 

9. Aug 2010 12:35
Suni, meine möbel stehen jetzt ca. 8-10Wochen und es riecht immernoch sehr neu... Ich bin froh das wir das so zeitig gemacht haben, wenn ich daran denke ,jetzt erst alles einzuräumen, dafür hätte ich jetzt gar keine muse mehr. Vor allem fällt einen so auf,was man alles braucht. Mein mobile steht schon, wird echt lustig,da immer die batterien zu wechseln, aber wofür hat man einen mann ^^
Der Geruch ,von der farbe,war innerhalb 24h weg. Meine Tür und die schränke sind jetzt bunt beklebt, an der wand halten die dummerweise nicht *grml*
Ich habe noch so eine Cars Uhr geschenktbekommen und mein 3D Winnie Pooh poster hängt an der wand. Sieht jetzt echt süß aus ^^... Bettchen ist auch schon fertig...nu muß ich nur noch warten, wie ätzend. Immernoch 5Wochen
Der Geruch ,von der farbe,war innerhalb 24h weg. Meine Tür und die schränke sind jetzt bunt beklebt, an der wand halten die dummerweise nicht *grml*
Ich habe noch so eine Cars Uhr geschenktbekommen und mein 3D Winnie Pooh poster hängt an der wand. Sieht jetzt echt süß aus ^^... Bettchen ist auch schon fertig...nu muß ich nur noch warten, wie ätzend. Immernoch 5Wochen

9. Aug 2010 12:39
Ich habe dafür Regale gekauft. Und unter der Wickelkommode sind an den Seiten auch Regale. Das ist echt platzsparend. Wenn man sich mal überlegt, das das nur so ein kleiner Wurm ist und doch so viel Platz braucht
.

9. Aug 2010 12:42
Na immernoch besser als 14!!! Naja ich hab die Kartons schon aufgemacht, stehen tun se ja im Kinderzimmer und Fenster ist auch immer auf da drin. Kann schon mal bisschen "vorlüften"
Bis auf ne Bordüre will ich da nix dran machen anne Wände...Und die Farbe geht auch, Gelb... Mich nervt vorallem dieser Schrank. Wenn ich so überleg, da muss noch n Bettchen rein, die Wickelkommode und denn noch n Sessel für mich zum Stillen, ich weiß nich, da muss ich wohl noch n Wanddurchbruch machen...
Bis auf ne Bordüre will ich da nix dran machen anne Wände...Und die Farbe geht auch, Gelb... Mich nervt vorallem dieser Schrank. Wenn ich so überleg, da muss noch n Bettchen rein, die Wickelkommode und denn noch n Sessel für mich zum Stillen, ich weiß nich, da muss ich wohl noch n Wanddurchbruch machen...

9. Aug 2010 12:48
im Kinderzimmer stille ich nicht, wann auch ? Am Tag ist er bei mir,in der stube und nachts kann ich es in meinen bett machen.
Ich denke auch immer es ist zu voll darin... aber eine ecke ist noch da, wo später der spielteppich hinkommt, mit stuhl und Tisch... Notfalls ist noch riesen platz in der stube...und wenn mehr kleidung weg ist, kann auch ein schrank raus
... Aber das erste Jahr stört es nicht. Ne kahle wende im Kinderzimmer wollte ich nicht, hatte ich als Kind und gefiel mir überhaupt nicht.
Ich denke auch immer es ist zu voll darin... aber eine ecke ist noch da, wo später der spielteppich hinkommt, mit stuhl und Tisch... Notfalls ist noch riesen platz in der stube...und wenn mehr kleidung weg ist, kann auch ein schrank raus

9. Aug 2010 12:53
Der Wanddurchbruch ist eine sehr gute Idee, aber ich würde dann im Bad sein
. Der Schaukelstuhl steht bei mir auch direkt vorm Schrank. Die Klamotten, die er jetzt am Anfang trägt, hab ich alle in der Kommode. Ich weiß ja nicht, wie Dein Schrank im Kinderzimmer aussieht und ob er noch nagelneu ist, aber sonst beklebe ihn doch mit irgentwelchen Stickern. Die bekommt man auch mit einem Fön wieder ab, wenn es nicht unbedingt Echtholz ist. Unser Kinderzimmer ist auch Gelb gemalt und hab keine Bordüre. Es kommt nur noch eine CARS Wandlampe (mit Schlummerlicht) dran. Halt Jungenzimmer 

9. Aug 2010 12:56
Ja ich sag ja, ich muss erst gucken, wenns aufgebaut ist, denn kann ich immer noch gucken, ob ich was schönes finde...
Naja wir haben öfter mal Besuch und ich wollte dann nicht dabei inner Stube sitzen und mir zugucken lassen und ob ich nur im Liegen stillen will glaub ich auch nicht. Also rein platzmäßig passt da kein Sessel rein. Bei den Klamotten hab ich mich jetzt auch echt auf das nötigste Konzentriert, bekomm ja wie gesagt auch nix geschenkt, traurig, meine Schwiegereltern habens auch noch nicht mal geschafft...meine Mutter ist ja wenigstens ständig am gucken. Hat sogar ne Flasche von Tefal gekauft, die anzeigt ob der Inhalt zu heiß oder zu kalt ist^^ Wenn die Sachen alle inne Kommode passen, denn fliegt der Schrank... oder es muss einer her, der nicht so breit ist. Glaub der ist 2 m breit Oo Alt ist er auch noch nich, nicht mal 2 Jahre...
Naja wir haben öfter mal Besuch und ich wollte dann nicht dabei inner Stube sitzen und mir zugucken lassen und ob ich nur im Liegen stillen will glaub ich auch nicht. Also rein platzmäßig passt da kein Sessel rein. Bei den Klamotten hab ich mich jetzt auch echt auf das nötigste Konzentriert, bekomm ja wie gesagt auch nix geschenkt, traurig, meine Schwiegereltern habens auch noch nicht mal geschafft...meine Mutter ist ja wenigstens ständig am gucken. Hat sogar ne Flasche von Tefal gekauft, die anzeigt ob der Inhalt zu heiß oder zu kalt ist^^ Wenn die Sachen alle inne Kommode passen, denn fliegt der Schrank... oder es muss einer her, der nicht so breit ist. Glaub der ist 2 m breit Oo Alt ist er auch noch nich, nicht mal 2 Jahre...
9. Aug 2010 13:07
Ich kann mich auch in mein bett setzen ^^...ne habe im Schlafzimmer noch eine couch stehen, wobei ich überlege ob sie bleibt oder rausfliegt, die war halt auch nicht billig... früher stand sie im Kinderzimmer, da haben meine gäste immer drauf geschlafen. Aber im moment stört sie nicht und meine babybett passt ja auch noch ins Schlafzimmer...
Ich hatte auch nicht vor die schränke zu bekleben, sind ja nagelneu....Aber an der wand hielten sie nicht und mittlerwile sehen die schränke super süß aus
...die gehen auch ganz easy wieder ab ,ohne flecken...
Ich hatte auch nicht vor die schränke zu bekleben, sind ja nagelneu....Aber an der wand hielten sie nicht und mittlerwile sehen die schränke super süß aus

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...