2012 soll nicht mein Jahr werden :-(

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
25. Jan 2012 09:54
Re: 2012 soll nicht mein Jahr werden :-(
melina82 hat geschrieben:
> nillufar das war jetzt erstmal so gesagt weil ich das selber so gehört habe
> ich habe bis jetzt selber noch nie probleme mit schimmel gehabt denn ich
> lüfte gut und heize auch wenn für paar std in jeden zimmern auch in den
> schlafräume und ich wohne in ein altbau wo ich hier eingezogen bin würd von
> vornerein mit offene karten gesprochen und die sagten schon zu mir das
> altbauwohnungen nicht immer gut gedämpft sind und die gefahr einer schimmel
> bildung sehr hoch ist und gaben mir ein zettel was ich zu tun habe um es zu
> vermeiden. Allerdings hatte ich auch ein wasser schaden hier rohr bruch und
> ehrlich? nichtmal da hat sich schimmel gebildet. und obwohl ich gut heize
> habe ich nichtmals eine nachzahlung bekommen dem nächts wird hier auch ein
> maler kommen und drüber streichen weil es jetzt schön trocken ist. Und es
> stimmt leider auch nicht das es in ein jahr sich kein dermassigen schimmel
> bilden kann natürlich geht das es geht so schnel das einzige was jetzt
> chico tun kann wenn sie sich sicher ist das es nicht vom heizen kommt sich
> ein gutachter holen nur er kann es beweisen am sonsten bleibt sie so leid
> es mir auch tut aber das ist die realität auf de kosten sitzen man kann ihr
> echt keine falsche offnungen machen. Das einzige was der vermieter jetzt
> tun wird ist um sie ruhig zu stellen drüber streichen und gut ist und ja da
> kommt der schimmel früher oder später wieder durch in der küche ist auch so
> ein fall durch kochen und so weiter bilden sich auch dämpfe auch da ist
> besonders viel vorsicht geboten.

DAS war aber nicht Böse gemeint gell!

JA da hst schon recht nur Wir haben so dünne Wände in dem haus das sich da schnell schimmel bildet und da wir nur 3 fenstern haben 2 im wohnschlafzimmer und eines im vorzimmer ( in der küche leider nicht ) und die fenster den ganzen tag offen sind wenn nicht ganz dann gekippt!! Und unsere wand in der küche da wo die duschkabine steht so wieso scho seit jahren einen riß hat !! Also wir haben in dem haus so alte mauern und die sind alle so dünn WENN der nachbar reden tut und das etwas lauter dan glaubst der steht neben dir !! Wir haben unter der duschwanne mit dem elektroheizgerät das trocken gelegt !! Und an der mauer hat sich dann schimmel gebildet !! Und vor einen jahr war das ca !! Und bissjetzt haben wir keinen mehr ABER wie ich schon sagte wenn der schimmel im mauerwerk drinn ist dann kommt der immer wieder und dann muss eine schimmelfirma kommen !!!

LG
nillufar
25. Jan 2012 09:57
cico77 hat geschrieben:
> nillufar hat geschrieben:
> > cico77 hat geschrieben:
> > > ich kann mir auch schon gut vorstellen das es der vormieter hatte,weil ich
> > > genau an der ecke wohn also ich hab nur ober mir die wohnung und die eine
> > > neben mir aber trotz allem ist allem wohn ich an der aussenwand und daher
> > > denk ich hab ich nix falsch gemacht,in meiner alten wohnung war ich genau
> > > in der mitte das heißt ich war geschützt :-) aber ich seh mir das
> > > sicherlich nicht lang an,wenn der schimmel wieder kommt bin ich weg. Ich
> > > hoffe nur das ich dann schnell was finde denn in München ist es eine reine
> > > katastrophe schenll was zu finden...
> >
> >
> > JA aber schau dir das genau an was die maler machen SIND DIE AUCH FÜR SCHIMMEL
> oder
> > nur so maler ????
> > Du wohnst in München ?? AHA das ist meine Lieblingsstadt in de!! HEHEHEHEH!!!
> also
> > muss sagen mir gefallen da schon einige aber münchen gefällt mir am besten :D !
>
>
> na dann auf nach münchen :-) würd mich freuen

heheh wenn das so einfach wäre ;) :lol: :lol: !! NEnen dan müsste ich mein zentrum aufgeben und das kann ich nicht da liegen mir meine kiddys zu sehr am herzen !! ABer Ich war schon des öfteren in München,köln ,bremen(dawohnt der onkel meines Mannes) im saarland( wohnt eine alte bekannte) Wo ich noch nie war und ich auch ncoh mir ansehen will ist natürlich Berlin hanover und hamburg!! die würde ich auch noch gern sehn!!
gast.1325220
25. Jan 2012 10:13
nillufar ich befass nie etwas böse auf :-) ich bin nur ehrlich :-) ich mag es nicht immer auf alle rum zu hupfen wenn ich dann weiß das in diesen fall leider der vermieter recht behalten wird schon alleine wenn er nicht recht haben sollte muss man halt die finanzielle mittel erstmal haben den vermieter vom nachteil zu überzeugen und das ist meistens leider nicht vorhanden das bedeutet egal ob man recht hat oder nicht besitzt man die mittel nicht hat immer der höhere recht und das ist leider die realität :(
gast.1234756
25. Jan 2012 10:16
nur gut das ich ne freundin hab die Rechtsanwältin ist :-) das doofe ist das sie sehr wenig zeit hat ich versuch sie mal heut zu erreichen und schau was sie dazu sagt.

Ach und natürlich kann jeder seine meinung sagen,ich hab es jetzt auch nicht bös aufgefasst der ton bzw die schreibart machts :-)
Zuletzt geändert von gast.1234756 am 25. Jan 2012 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
nillufar
25. Jan 2012 10:17
> nillufar ich befass nie etwas böse auf :-) ich bin nur ehrlich :-) ich mag
> es nicht immer auf alle rum zu hupfen wenn ich dann weiß das in diesen fall
> leider der vermieter recht behalten wird schon alleine wenn er nicht recht
> haben sollte muss man halt die finanzielle mittel erstmal haben den
> vermieter vom nachteil zu überzeugen und das ist meistens leider nicht
> vorhanden das bedeutet egal ob man recht hat oder nicht besitzt man die
> mittel nicht hat immer der höhere recht und das ist leider die realität :(

na dann ist es gut :D Ich mag so menschen ;) :lol: !!
Ja da hast recht Der vermieter ( wie bei mir ) hat immer das höhere recht Ist so leider und da kann man nicht viell machen Außer er ist ein arsch wie unserer wo du was in hand hast so wie wir wir haben so einiges in der hand wenns hart auf hart kommt haben wir auch beweisse die er nicht abstreiten kann und da wird mein vermieter dumm aus der wäsche kucken!! Aber sonnst hat man echt keine chance bei sowas !!

lg
nillufar
25. Jan 2012 10:18
cico77 hat geschrieben:
> nur gut das ich ne freundin hab die Rechtsanwältin ist :-) das doofe ist
> das sie sehr wenig zeit hat ich versuch sie mal heut zu erreichen und schau
> was sie dazu sagt.

he das ist immer gut wenn man sowas im verwandten kreis hat ;) !! Ja mach das würd mich auch gern interessieren was sie dazu sagt ??? !!!!!

lg
gast.1325220
25. Jan 2012 10:22
siehst und da kommt ein kleiner offnung schimmer endlich für cico hoffen wir mal das deine freundin die zeit für dich haben wird
gast.1218539
25. Jan 2012 10:24
Ach Dani, du hast es echt nicht leicht :( fühl dich mal gedrückt.

Ich hoff,das is schnell wieder erledigt, damit ihr wieder in ruhe schlafen könnt.

Lg isa
nillufar
25. Jan 2012 10:25
> siehst und da kommt ein kleiner offnung schimmer endlich für cico hoffen
> wir mal das deine freundin die zeit für dich haben wird

Ja das hoff ich auch !!! SAg uns dann BITTE bescheid das interessiert mich !!

DANKE DIR Ich schick mal ne umarmung rüber!!! ;)
lg betty
gast.1234756
25. Jan 2012 10:27
Zwergi244 hat geschrieben:
> Ach Dani, du hast es echt nicht leicht :( fühl dich mal gedrückt.
>
> Ich hoff,das is schnell wieder erledigt, damit ihr wieder in ruhe schlafen
> könnt.
>
> Lg isa

danke, keine ahnung was los ist echt das nervt jetzt langsam...aber gut ich bin ein stehauffrauchen :-)
nillufar
25. Jan 2012 10:33
das glaub ich dir aufs wort !!! Ich hoffe echt das der schimmel nicht im ganzen mauerwerk drinnen ist !! Ich drück dir auf alle fälle die daumen !!
gast.1234756
25. Jan 2012 10:44
nillufar hat geschrieben:
> das glaub ich dir aufs wort !!! Ich hoffe echt das der schimmel nicht im
> ganzen mauerwerk drinnen ist !! Ich drück dir auf alle fälle die daumen !!

Ich glaub ich schau mich schon mal nach einer neuen Wohnung um,aber jetzt hab ich mich grad so schön eingelebt und das war nicht leicht am anfang hatte echt schwierigkeiten mich an die neue wohnung zu gewöhnen da ich in der letzten 12 jahre gewohnt hab :-) fals sich raustellen würde das es im mauerwerk ist.
Hab meiner freundin vorhin ne sms geschrieben,die ruft mich heut nachmittag zurück dann berichte ich euch...
nillufar
25. Jan 2012 10:47
cico77 hat geschrieben:
> nillufar hat geschrieben:
> > das glaub ich dir aufs wort !!! Ich hoffe echt das der schimmel nicht im
> > ganzen mauerwerk drinnen ist !! Ich drück dir auf alle fälle die daumen !!
>
> Ich glaub ich schau mich schon mal nach einer neuen Wohnung um,aber jetzt hab ich
> mich grad so schön eingelebt und das war nicht leicht am anfang hatte echt
> schwierigkeiten mich an die neue wohnung zu gewöhnen da ich in der letzten 12 jahre
> gewohnt hab :-) fals sich raustellen würde das es im mauerwerk ist.
> Hab meiner freundin vorhin ne sms geschrieben,die ruft mich heut nachmittag zurück
> dann berichte ich euch...

ja das würde mir genau so gehn Ich brauch auch immer eine gewisse zeit bis ich mich in einer neuen wohnung wohl fühl und man achtet zwar eh auf alles wenn man wo einzieht aber so wie schimmel sieht man leider erst später!! Ich kann dich gut verstehn wir haben mitlehrweile seit dem wir zusammen sind ( 7jahre) 4 wohnungen gehabt und das ist echt nervig !!

NA cih drück dir auf allefälle mal die daumen Und hoffe das dir deine freundin da helfen kann!!

LG betty
gast.1110812
25. Jan 2012 11:59
hallo cico
war der Hausmeister allein bei dir, als du ihm sagtest, du würdest NICHT heizen?
wenn ihr allein wart - stehts Aussage gegen Aussage und du kannst dann immernoch sagen, dass du gesgat hättest du würdest nur nachts nicht heizen (oder sowas :D ) - wenn ihr beide allein wart kannst de dem sonst was erzählen -keine Zeugen -kein problem :D
gast.1234756
25. Jan 2012 14:08
So meine lieben hab grad mit meiner Freundin tel.also für dich lina11111 ja wir waren alleine stimmt aussage gegen aussage :-)

Also melina82 du hast recht gehabt es ist ewas schwierig hat sie gemeint wenn ich mich falsch verhalten hab klar dann muß ich zahlen wenn man aber fesstellt das es von den Aussenwänden kommt dann die verwaltung,ich soll jetzt mal alle nachbarn fragen die über mir wohnen ob die dasselbe problem haben dann hätte ich schon mal ein plus punkt und es ist schon mal gut weil der Hausmeister gesagt hat das es bei dene auch ist aber halt eben nicht so schlimm. Sie kennt auch meine Verwaltung und meinte das die eigentlich nicht so sind das die etwas nicht übernehmen und ich ruhig darauf bestehen kann das es gescheit gemacht und erst recht weil ich ein Baby hab. Ich könnte auch bis das alles beseitigt ist eine Mietminderung verlangen,was ich auch tun werde. Aufjedefall hat sie gemeint soll ich morgen mal in der Verwaltung anrufen und mal nachfragen und fals die stunk machen sollten dann hätte ich sie ja als Rechtsanwältin und die gut die hat bis jetzt selten ein Fall verloren(es lebe der Rechtschutz)man bin ich froh das ich sowas abgeschlossen hab :-)
Nu wart ma mal ab was meine Nachbarn sagen und meine Verwaltung :-)
48 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...