kampf gegen die schwiegermutter

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
23. Jan 2012 13:25
Re: kampf gegen die schwiegermutter
ich glaub die schwiegermonster kommen alle aus dem gleichen dorf! und irgendwer hat die dann verteilt :evil: :evil:

meine ist auch eine von der sorte!

schiebt meinem kind ständig süßes rein, was ich ja nun leider auch nicht kontrollieren kann, wenn sie über nacht da ist. aber ist schon toll, wenn man den schlafanzug auspackt und der ist mit marmelade vollgekleckert!

oder nach dem abendbrot ( 2 stullen!!!!!!!!! wie auch immer sie das in mein kind reinbekommen hat!!!!) gabs dann auch noch glatt nen kakao hinterher!!!!!
hallo? kind oder mastschwein?????? boahhhhh ich hasse es wie die pest und dann hat mein kind n tshirt unter gehabt, anstatt n unterhemd...watn aufstand sie gemacht hat!!!! ist doch total wurst ob da ärmel oder nicht dran sind oder?????

tja wat soll ich sagen, lasst uns nen bus shartern, die monster einsammeln und sie dort hinbringen wo sie hergekommen sind!!!!!!
TASHA5600
23. Jan 2012 13:56
sunshine11 hat geschrieben:

> tja wat soll ich sagen, lasst uns nen bus shartern, die monster einsammeln
> und sie dort hinbringen wo sie hergekommen sind!!!!!!

Auja!!!! Da bin ich dabei!!!!
Wann kann ich meine abgeben??
gast.1156759
23. Jan 2012 14:12
liebe lina 11111,

mir geht es nicht nur um die regeln, die von ihr nicht eingehalten werden!
oskar bekommt von uns auch so gut wie alles zum probieren, es gibt bis dato nichts was er nicht mag, ABER wenn ich doch weiß, dass er abends so ne schwere kost wie gehacktes mit reis nicht verträgt, dann finde ich es nicht gerecht gegen meinen willen, mit ausdrücklicher vorhesage das ich es nicht möchte, sie es aber trotzdem macht!!!

wir als eltern haben im nachhinein die ganzen probleme mit oskar, nicht sie. sie muss die windeln mit dem durchfall nicht wechseln und die tage mit dem kind leiden weils ihm schlecht geht oder nachts aufstehen müssen weil er bauchweh hat.

ich kenne mein kind besser als sie und weiß was er essen kann und was nicht. unfair ist dann, wenn sie unser nein nicht akzeptiert und tzotzdem macht was sie will.

und Nüsse sollten babys in dem alter noch nicht essen!!!
möchte mein kind auch nicht so früh an süßes gewöhnen, das muss nicht sein.

@lefey: das würde ich nicht so sagen. wir respektieren und verstehen uns wirklich sehr gut. ich sei für sie wie eine eigene tochter, sagt sie immer!
naja, was sie hintenrum über mich denkt, dass weiß ich natürlich nicht!
mir scheint eher, das sie uns die elternrolle nicht zu traut und mit den heutigen methoden, welche sich um die kinder drehen, einfach nicht klar kommt.
gast.1313028
23. Jan 2012 18:56
Ich kann dich so gut verstehen! Ich hab auch so ein Schwiegermonster und wir wohnen auch noch im gleichen Haus :cry: :cry: :cry: :cry:
Sie will mir immer "Ratschläge" geben und fängt den Satz an mit "Du MUSST unbedingt....." Aaaaaaaaaaaah - wo ist eine Panzerfaust wenn man sie braucht :lol:
Ich habe ihr mehrmals gesagt, das sie bestimmte Sachen lassen soll (Schoko, Kuchen, Honigbrot,....) und sie meinte immer nur, ich sei zu überängstlich und ihre Kinder haben es ja auch überlebt *nerv*. Bei der dritten Mahnung habe ich gesagt "ich bin die Mutter, ich mache die Regeln - halt dich dran!" Als das nicht zog, habe ich die Kleine nur unter Aufsicht zu ihr gegeben. Und als sie das auch nicht beeindruckte, hab ich ihr auch gesagt, das sie die Kleine nicht mehr bekommt wenn das so weiter geht. Da hats dann klick gemacht.
Sie ist zwar immer sehr genervt, wenn ich ihr was verbiete, aber da muss sie durch!
Irgendwie sind Schwiegermütter alle gleich! Aber warum sind unsere Mütter nicht so??????????? Ist doch komisch oder?
gast.1156759
23. Jan 2012 19:42
Hallo BenniLeonie01,

ja da sagst du was. Ich verstehe auch nicht, warum unsere Mütter da anders sind!
Meine Mama widerspricht mir in keinster weise was Oskar angeht. Sie akzeptiert alles so wie mein Mann und ich es haben wollen.
gast.1110812
23. Jan 2012 20:12
warum sollen Kinder in dem Alter keine Nüsse bekommen?? Wegen Allergie Gefahr? Veraltete Ansicht ;)

ich sach ja - denke mir schon, dass es nich nur unbedingt um das Essen geht sondern um die regeln, die du aufstellst und nich eingehalten werden, aber da hilft nur tausend Mal sagen und wenns nix bringt Konsequenzen ziehen...
gast.1313028
23. Jan 2012 20:13
Ja, so ist meine auch. Die wollte von mir sogar mal ne Liste haben, wo drauf steht, was ich wann mache. Damit sie meinen Tagesablauf ja nicht durcheinander bringt :lol: .
Ist aber trotzdem komisch: unsere Mütter sind ja auch Schwiegermütter - nämlich die von unseren Männern... Ich versteh es nicht :D
gast.1156759
23. Jan 2012 21:47
lina11111 hat geschrieben:
> warum sollen Kinder in dem Alter keine Nüsse bekommen?? Wegen Allergie
> Gefahr? Veraltete Ansicht ;)

Nüsse sind für so ein babymagen schwer verdaulich und ich hab kein bock, dass er dann über bauchweh klagt!

mir geht es in der hinsicht um alles wogegen sie ihren willen durchsetzen möchte, obwohl es heißt "NEIN"
gast.1110812
23. Jan 2012 21:54
Agilin hat geschrieben:
> lina11111 hat geschrieben:
> > warum sollen Kinder in dem Alter keine Nüsse bekommen?? Wegen Allergie
> > Gefahr? Veraltete Ansicht ;)
>
> Nüsse sind für so ein babymagen schwer verdaulich und ich hab kein bock, dass er dann
> über bauchweh klagt!
>
> mir geht es in der hinsicht um alles wogegen sie ihren willen durchsetzen möchte,
> obwohl es heißt "NEIN"

ach so - naja die Kleinen sind ja alle verschieden - dann hat meine Maus wohl n Kuhmagen - der haben Nüsse nix anhaben können :D :D

verstehe worum es dir geht...sags ihr auch so klipp und klar und zeig ihr die Flgen auf, wenn sie nicht nach deinen Vorstellungen handelt
Jeremys-Mama
23. Jan 2012 22:58
Uiiiiiiiii..... meine Ex-Schwiegermutter ist auch so ein Drache :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: gewesen.
Sie hat mir ständig vorgehalten ich soll ALLES bügeln (sogar seine Arbeitssachen), die Wohnung 2x tgl. staubwischen,saugen.....ect :evil: :evil: :evil: .
Einmal hatten wir uns deswegen gestritten und ich hab Ihm gesagt: "Wenn´s ihr nicht paßt,dort hat der Maurer das Loch in der Wand gelassen (Wohnungstür)!!!!!!!" Was wir nicht wußten sie stand im Treppenhaus u hat alles gehört :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Danach hat sie nix mehr zu mir gesagt u sich bei ihm beschwert.
(Leider lebt mein damaliger Verlobter nicht mehr)

Mit meiner jetzigen Schwiegermutter hab ich keine Probleme.
Sie ist echt ein Goldschatz,sie liebt ihren Enkel über alles und fragt immer ob er dies oder jenes darf.
Sie sagt immer: "Ich kann dir Ratschläge geben, ob du sie annimmst oder nicht bleibt Dir überlassen!".
TASHA5600
23. Jan 2012 23:57
Agilin hat geschrieben:
> Hallo BenniLeonie01,
>
> ja da sagst du was. Ich verstehe auch nicht, warum unsere Mütter da anders
> sind!
> Meine Mama widerspricht mir in keinster weise was Oskar angeht. Sie
> akzeptiert alles so wie mein Mann und ich es haben wollen.

Maaaan... so ne Mutter hätt ich auch gerne.

Ich hab nen totales Schwiegermonster und meine Mutter ist keinen deut besser... eigentlich sogar schlimmer... ach... beide sind schlimm! :roll:
gast.555071
24. Jan 2012 00:59
bleibt nur zu hoffen, das wir es als zukünftige Schwiegermütter mit unseren zukünftigen Schwiegertöchtern besser machen und das, was wir heute von unseren Müttern und Schwiegermüttern erfahren bis dahin nicht vergessen haben.
gast.555071
24. Jan 2012 01:19
@sunshine,

ich wäre froh, wenn mein mini egal bei wem oder wo auch nur eine Stulle essen würde, :lol: :lol: :lol: .
verstehe aber, was du meinst.
unsere Eltern und Schwiegereltern haben sich an unsere regeln zu halten, zumindest weitestgehend, denke ich, denn bei Oma und Opa läuft es nunmal anders als zu hause.
ich mußte mich erst daran gewöhnen, das mein großer bei meiner ma nie und nimmer um 20 Uhr im Bett liegt und schläft, ganz im Gegenteil
ich bekomme regelmäßig zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr jeden zweiten Samstag den Anruf, das er jetzt schläft und ganz lieb war.
ich denke darüber mittlerweile ganz easy.wenn sie das haben muß, o.k., soll sie machen, solange er nicht mit dem Spruch kommt, bei Oma darf ich aber..... .
und bisher ging das bei uns ganz gut.
alles, was essen betrifft, weiß sie, was er darf bze was nicht, bzw mit 5 Jahren mache ich keine Einschränkungen mehr.
aber auchbeim kleinen mit 17 Monaten weiß sie, was o.k. ist und was nicht und ich würde ihn jederzeit bei ihr lassen, wenn es sein müsste und gehen würde.
versucht, locker zu bleiben, wenn es mal um ein stück schoki oder so geht.
die kleinen bekommen es ja nicht jeden tag und irgendwann müßt ihr anfangen, mit loslassen.
so lange eure schwiegermonster nicht ne ganze Tafel in euer kind reindrücken und sie sich sonst an eure regeln halten, bzw ihr mit ihnen reden könnt.
ich will hier keine Partei für Schwiegermütter ergreifen, habe ja selbst eine mit der es nicht immer glatt lief und auch mit meiner Mutter ist nicht immer alles in Butter.
aber ich habe mir angewöhnt, das ich festlege, wie die Hauptmahlzeiten auszusehen haben und über alles andere rege ich mich nicht mehr auf, solange es in maßen ist, nicht in massen und zu hause wissen meine beiden Jungs, das es da eben anders läuft

was die treaderöffnerin allerdings mit dem hack mit reis und Nüssen geschrieben hat, würde ich auch nicht tolerieren, das nur mal nebenbei,denn das ist ne Hauptmahlzeit, die dem Zwerg Probleme macht.

irgendwann sind wir Schwiegermütter und vll machen wir es dann ja besser, als unsere eigenen ;)
geniesst also - sofern sonst alles stimmt -das ihr für eure Zwerge Oma und Opa habt, die sich kümmern können und wollen, das ist ein Geschenk.

ganz liebe grüße

eure noroelle
Khisanee
24. Jan 2012 08:25
Hehe, jaja der Spruch "bei Oma darf ich aber...."
oder wie es das Tshirt sagt..."Wenn Mama und Papa Nein sagen, dann geh ich zu Oma und Opa"

Ich muss dabei eigentlich nur schmunzeln, weil keiner von uns hats anders gemacht. Wenn einer Nein sagt, dann fragt man halt den nächsten, und manchmal hatte man Glück und manchmal haben sich die doofen Erwachsenen doch tatsächlich abgesprochen. :lol:

Ich finde es dann einfach nur ganz wichtig, das man dem Kind die Grenzen vermittelt, auch das es bei Oma und Opa Dinge gibt, die dort erlaubt sind aber eben nicht bei Mama und Papa. Auch bei Oma und Opa wird es Dinge geben die nicht erlaubt sind, und die Mama und Papa wieder lockerer sehen.
Von da ab ein ausgewogenes Verhältnis. Zumindest war es bei uns immer so. ;)
nillufar
24. Jan 2012 09:09
Hey

schliess mich mal an !! Das ist mein Lieblings thema :evil: :evil: :evil: :evil: !!
AH wie ich mein schwiegermonster HASSSSSSE !! :evil: :evil:

Also das mit deinen Regeln nicht befolgen finde ich echt krass Ich mein was soll das du willst etwas nicht und sie macht es trotzdem JAJA MEINE kann das auch gut und meine kann das sehr gut spieln !

Also falls wer Interesse hat mei mausal(tasha5600) und ich haben uns da schon mal ausgeplaudert habe euch mal das thema an gelinkt !!

viewtopic.php?f=14&t=36940!!

Also ich kann nur sagen ich bin zurzeit glücklich weil ich die alte schon vor weihnachten das Letzte mal gesehn habe und mein mann schützt mich total das ich sie nicht sehe!!
Das ist so eine Falsche schlange sie tut immer auf unschuldig und als die liebe mama und die arme aber das ist nicht so sie ist der Teufel persönlich wenn ich sie schon sehe könnt ich kotzen! und vorallen ihre falschen augen na du siehst ihr ins gesicht und du siehst es schon das sie falsch ist!!

Wenn sich wer das thema durchlesen wird dann versteht er mich will jetzt nicht hier den roman wieder aufsetzten!!!

@agilin
SO MEINE LIEBE ich kann dir nur einen Rat geben Lass dir nichts einreden mach es so wie immer du tust das richtige und ICH rede von erfahrung das SCHWIEGERMONSTER kennt das WORT NEIN nicht du kannst es ihr noch 1000x sagen sie wirds trotzdem machen also pass auf deinen Kleinen Schatz auf und lass ihm nicht alleine mit ihr GLAUBE mir das ist nicht gut !!! Wenn sie dich respektieren würde würde sie as NEIN wort auch verstehn aber das tut sie nicht! bzw akzeptieren!! ICh hoffe du weist was ich jetzt meine ! Ich kann dir mal ne kurze geschichte erzählen ( den rest lese dir BITTE durch aus dem thema was ich mit gelinkt habe )

Schwiegermonster hat 2 söhne bekommen und wollte immer ein Mädchen ( wir haben eine Tochter ) IHR hätte man die Kinder damals schon wegnehmen müssen! ( den einen hat sie so geschlagen ( mit gürtel und peitsche) das er immmer noch die narben hat am rücken ( er traut sich nicht mal schwimmen gehn und wenn dann lasst er das shirt immer an weil die narben sind echt katastrophal und meinen Mann Hat sie mit 14 od 15 ( weis jetzt nicht so genau) auf die strasse geworfen damit sie platz hat für den FIcker ( sorry für den ausdruck aber ist so kann man nicht anders sagen )!! und sie wollte Unsere Tochter haben sie wollte sie aufziehn HALLO ?? GEHTS NOCH!! :evil: :evil: :evil: :evil: !! SO das war mal die kurzform!!

lies die einfach das thema durch DIR würde ich es schon raten!! ;)

So meine Liebe Hui des ist wieder lang geworden SORRY ! :lol:

KOPF hoch und du schafst es lass dich nicht unterkriegen du bist die MAMA deinens kleinen ENGELS und du weist was du tust und was richtig ist und wenn die alte das wort NEIN nicht akzeptieren will dann schiesst sie in den wind!! ECHT !! Kontakt einfach mal kurz haltn oder gar abbrechen für eine zeit und dann sehn wie sie ist !!!

glg drück dich mal ganz fest

betty.nilly.alex
75 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...