brauch bitte vergleichsdaten...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1049494
21. Jan 2012 13:27
Re: brauch bitte vergleichsdaten...
Hallo
Mach dir keine gedanken ! Alles dummgelaber !
Mein kleiner ist 10 monate alt ! Ich habe mich mit ihm letztens auf die waage gestellt, er hat ungefähr 10 kilo !Wie groß weiß ich nicht, noch trägt er 74 teilweiße auch 80 !!
Das höre ich auch ständig...man der ist aber schon groß ! :roll: :roll: :roll:
gast.1199866
21. Jan 2012 14:11
Hallo!
Mit 9 Monaten war mein Kleiner 78cm groß und etwas über 10kg schwer.
lg
Bellagecko86
21. Jan 2012 14:18
hmm.. also meine Maus wird nun 8 Monate und misst jetzt 72 cm und hat 8,2 Kilo... Finde eure "Maße" vollkommen normal?? Im U-Heft ist doch so ne Tabelle.. Schau doch mal drin nach wie dein Schatz da liegt??
gast.1278243
21. Jan 2012 19:59
Hallo

Zuerst denke ich mal jedes Baby hat seine eigenen Phasen und Wachstumschübe. DAs kann man nicht im Buch nachschlagen und sagen zu lang, zu kurz, zu schwer, zu leicht

Meiner: 10 Monate und 1,5 Wochen
10,7 kg (seit Heiligabend 300g durch robben bzw. jetzt krabbeln verloren)
aktuelle Länge von Heute 76 cm (selbst gemessen)

Kleidergröße: Oberteile /Jacken 86
Hosen 86 - 96
Bodies 86-92
Natürlich muss ich "krempeln" aber nicht viel. Die Klamotten fallen ja so unterschiedlich aus

LG
gast.1057910
21. Jan 2012 20:05
Lang? Meine Maus wurde gemessen da war sie genau 8Monate alt und hat auch 74cm aber dafür ein Gewicht von 10kg
Find das auch ok so. Kommt ja auch drauf an wie so die Eltern sind.
Mein Mann ist recht groß und ich als Frau hab auch meine 170
Also wird meine Tochter sicherlich auch etwas groß.
gast.1234756
21. Jan 2012 20:15
Danke mädls für eure ganzen daten,jetzt bin ich schon erleichtert :-)
Da ist ja meine maus wirklich in der norm,der nächste kriegt ein spruch von mir, muß mir jetzt noch eine ausdenekn oder hättet ihr da was auf lager?
gast.1225664
21. Jan 2012 20:21
Hallo
Brauchst dir absolut keinen Kopf zerbrechen!
Meine Kleine wird am 6.2. 10 Monate.
Hatte zur Geburt 2965 Gramm und 50cm.
Wie groß sie jetzt genau ist weiß ich nicht genau (sind erst im März wieder zum messen) aber sie geht langsam immer mehr von Kleidergröße 74 auf 80 und wiegt 9,3Kg.
Ich finde das auch i.O. so! Und wie ja schon viele geschrieben haben, jedes Kind entwickelt sich anders.
Lg Kati
gast.1240750
21. Jan 2012 20:57
@cico77
Hast du gestillt? Dann sag einfach, deine Milch war super.
Oder es liegt am Kraftfutter.
Oder Schönheit muss sich entfalten.
Oder sag ihnen einfach, dass sie keine Ahnung haben und über etwas reden sollen, wovon sie Ahnung haben!
gast.1110812
21. Jan 2012 21:57
cico

ich bin da die zickige Sorte bei den Sprüchen

wenn jdm sagt "is diiie aber groß"

dann sag ich:
1. DIE steht im stall und macht MUH
2. Ansichtssache

wenn jdm sagt

Is die aber stramm oder hat die aber stramme Schenkel sag ich

"ich bilde mir auch kein urteil über IHRE Figur" :D
gast.555071
22. Jan 2012 00:47
ich reih mich mal ein, weil ich die blöden Sprüche auch nicht mehr hören kann, leider haben wir es in der anderen Richtung.
mein Zwerg ist fast 17 Monate alt und ca 78 cm groß und ca 11,5 kg schwer.
ich bekomme immer zu hören, wir klein und zart er doch sei, dabei ist er gar nicht so zart, eher recht kräftig, nur eben etwas kleiner.
selbst die Mädels von anderen Eltern aus dem kiga meines großen, die 6-9 Monate jünger sind, sind jetzt schon genauso groß wie er, oder nur unwesentlich kleiner.

aber für uns ist es o.k., er ist gesund und das allein zählt für uns, nicht jeder kann ein Riese oder ben ein Zwerg sein.
immer locker bleiben.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1296375
22. Jan 2012 02:32
...also für 9 Monate find ich das gar nicht sooo groß... :D

meine kleine hatte bei der letzten U-Untersuchung 8 Kilo und war 69cm groß und da war sie 6 Monate alt...sie hat aber seitdem auch wieder einen sprung gemacht...denn die größe 74 passt auf einmal... :D ...
gast.1234756
22. Jan 2012 07:32
lina11111 hat geschrieben:
> cico
>
> ich bin da die zickige Sorte bei den Sprüchen
>
> wenn jdm sagt "is diiie aber groß"
>
> dann sag ich:
> 1. DIE steht im stall und macht MUH
> 2. Ansichtssache
>
>
> wenn jdm sagt
>
> Is die aber stramm oder hat die aber stramme Schenkel sag ich
>
> "ich bilde mir auch kein urteil über IHRE Figur" :D

:D :D :D :D :D das ist gut
nillufar
22. Jan 2012 10:13
so Bin auch wieder mal da :lol: :lol: !!

Also meine Maus war bei der geburt 44cm groß und 2520 gram schwer habe nur ca 2 monate gestillt ( können auch weniger gewesen sein ) da ich nur 1 Brust habe hatte ich nicht so viel milch ( ich mein die 1ne brust ist von b cup auf d cup gekommen aber Das war doch zu wenig ) Habe dann die 1er milch gegeben ( pre hat sie überhaupt keine vertragen ) !!

Und wegen so dummen sprüchen kann ich nur noch mal sagen lass die Leute dumm reden Aber gib ihnen einen Zick zurück : :lol: :lol:

ICh sag immer ( so wie eh schon geschrieben ,,klein aber fein´´ und wenns wirklich hart auf hart kommt sag ich immer ,,schaun sie sich selber mal in den spiegel´´!! Das klappt ganz gut da wissens keine antwort drauf sondern schaun nur blöd !!!

Lg Betty
Jeremys-Mama
22. Jan 2012 15:19
Hallo Ihr Lieben,
Jeremy wird am 29.1. 10 Monate. Anfang Januar waren wir beim Arzt wg. impfen und da wog er 9220gramm (Größe weis ich grad nicht).Dort war auch eine Mama mit ihrer Kleinen und sie war höchstens 3 Monate älter als mein Zwerg und hat stolze 15960 gramm auf die Waage gebracht.Halt eben ein kleines Propper-Mädchen ;) .
Sachen er trägt in der Größe zwischen 68 und 74 (je nach dem wie sie ausfallen).
Er kommt nach seinem Papa (der ist 1,89 m) :D ,hat schöne stramme Schenkel und hat rausgefunden das man stehen,den Wohnzimmertisch abräumen und Mama hinterher krabbeln kann.
Zur Zeit futtert er uns die Haare vom Kopf und nachdem was er mampft müßte er 20 Kg wiegen.

Bei der Geburt wog Jeremy 2830 gramm bei 50 cm (41-te Woche Notkaiserschnitt) und stillen konnt ich ca.1,5 Wochen meine Milch war schnell weg :cry:

Trotz allem alles im grünen Bereich für uns :lol: .
gast.1090112
22. Jan 2012 20:32
also wir haben mit unseren 8 monaten folgende maße:

67 cm groß und 9 kg schwer! 8-)

und ich darf mir auch ständig anhören: " NA du stehst ja gut im Futter!" oder, "na da hast du aber noch reserven!" blablabla

ich überhör das schon immer und wenns mir dochmal zu bunt wird, bekommen sie nen kräftigen spruch und dann ist ruhe.

man kann machen was man will, sind sie klein und zart kommt nen spruch. sind sie groß und kräftig, kommt was, es ist eh immer irgendwas. :lol:

steht da einfach drüber und lasst die anderen labbern.

lg
maggi
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...