Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Blöde Frage :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich filtere das wasser mit brita oder ich nehme stilles mineralwasser, das für babynahrung geeignet ist. Wobei wasser aus der leitung strenger kontrolliert wird als mineralwasser...
Lg
> Hallo
>
> Ich filtere das wasser mit brita oder ich nehme stilles mineralwasser, das
> für babynahrung geeignet ist. Wobei wasser aus der leitung strenger
> kontrolliert wird als mineralwasser...
>
> Lg
Sagt wer? Die Bestimmungen zur Gewinnungen für Mineralwasser sind so konzepiert, dass eine Kontrolle nach der Abfüllung nicht mehr notwenig ist!
Und zum Mineralwasser - natürlich ist es auch kontrolliert, aber die Grenzwerte sind ganz andere, als für Leitungswasser. "Für Babynahrung geeignet" bedeutet nur, dass die Mineralstoffzusammensetzung für Babys geeignet ist!
Ich habe übrigens vorhin beim googlen auch das erste Mal, dafür aber gleich mehrfach, gelesen, dass auch Mineralwasser mit Säuglingseignung abgekocht werden soll!
Wenn Ihr bislang gut zurechtgekommen seid, dann macht es weiter so!
Ich nehm schon von Geburt an stilles Mineralwasser und meinem Prinzen (fast 10 Monate) fehlt es an nichts...früher haben wir auch normales Wasser bekommen und sind nicht davon gestorben...
Wenn man am Anfang vorsichtig ist ok...
Seh das ganze vielleicht auch lockerer, weil es nicht mein erstes Kind ist!
ich denke mal in 1-2 jahren seh ich die sache dann auch anders
> ich denke eigentlich nicht dass ich zu pingelig bin...ich koche nichtmehr
> ab seit meine kleine 6 monate ist...mit wasser und spüli wird auch alles
> sauber...ich hätte halt nur bedenken das wasser direkt aus der leitung
> jetzt schon zu geben..man weiß ja wirklich nie wies da drinnen ausschaut...
> ich denke mal in 1-2 jahren seh ich die sache dann auch anders
Nein das bist du auch nicht, direktes Leitungswasser bekommt meiner ja auch nicht, aber 10 min abkochen und so ne geschichten finde ich pingelig.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.