Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachtschlaf und trinken?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist 16 Monate alt und wenn ich ihm nicht,, bevor ich zu Bett gehe 2 Flaschen ins Bett stelle, wird die nacht die Hölle für uns alle.
er bekommt - je nachdem wie gut oder schlecht er gegessen hat - milch und Tee ins Bett gestellt und morgens um spätestens 7 Uhr sind alle Flaschen leer.
allerdings ist er tagsüber auch kaum zum trinken zu bewegen, weil alles andere interessanter ist.
aber ich kann alle anderen Mamis beruhigen, das läßt nach.
ich hab das selbe schon mit meinem großen Sohn - 5 Jahre - durch und mit 3,5 jahren hat er seine Flasche nachts abgegeben, ein Geschenk bekommen und seitdem ist gut mit dem nächtlichen trinken.
mein tipp, wenn sich die kleinen partou die nächtliche Flasche nicht abgewöhnen lassen wollen und es nicht gerade Hochsommer ist, stellt, bevor ihr ins Bett geht die Flasche mit milch oder Tee ins Bett, so, das die kleinen sie finden können.
die Kinder schlafen ruhig wieder ein und ihr bekommt auch euren schlaf und irgendwann läßt es nach.
ganz liebe grüße
noroelle
kaum schreib ich gestern Abend zu diesem Thema - ratet mal was heute um halb 2 passiert ist.
Finni war sehr unruhig ist wach geworden und theater ohne Ende. Pampi gewechselt, Tee gegeben und nach nach 45 aufgegeben und meinen Mann (der war im Keller noch am PC am arbeiten) geholt und Finni bekam ne Milchpulli.
Er ist dann zwar wieder eingeschlafen und zwar in der Mitte, mein Mann ist auch direkt im Bettchen geblieben, aber Finni war sehr unruhig, der hat mindestens 10 Runden um seine Achse im Bett bis heute Morgen gedreht. Naja so kann es gehen ....
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.