Abstand zwischen Kindern kriegen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2012 12:44
Re: Abstand zwischen Kindern kriegen?
hey,
der richtige abstand? gibt es den? nein, das entscheidet jede familie für sich selbst.
also mein größter sohn ist jetzt 6 1/2 Jahre und der kleinste ist 8 monate alt. und sie sind einfach nur süß miteinander.
der große kümmert sich von anfang an rührend um den mini, ist mir eine sehr große hilfe und wenn sie miteinander spielen, bekomm ich manchmal pippi in die augen.
ich wollte eigentlich nie so einen großen abstand haben,weil ich es von meiner schwester un mir kenne. wir haben die erste zeit miteinader gespielt und dann in meiner pupertät war sie mir einfach nur lästig und wir haben regelmäßig krieg geführt. das war für meine eltern nicht einfach und für uns auch nicht. die pupertät haben wir nebeneinader erlebt.
seit dem wir beide ausgezogen und erwachsen sind, sieht es viel besser aus. wir verstehen uns sehr gut und sind sehr gute freunde.
Mein mann und ich haben uns anch unserem ersten sohn schnell entschieden, noch ein geschwisterchen zubekommen. aber erst wollten wir beide fest im beruf stehen und uns finaziel abgesichert haben.
und so gingen die jahre ins land und ich wurde erst 6 jahre später wieder mama.
ich weiß jetzt, das die gemeinsame spielphase der geschwister nicht immer so sein wird, und ich meinem größten in der pupertät nicht seinen kleinen bruder aufs auge drücke werden, sondern meine geschwistererfahrungen in ihre entwicklung einfließen lasse.
lg
maggi
der richtige abstand? gibt es den? nein, das entscheidet jede familie für sich selbst.
also mein größter sohn ist jetzt 6 1/2 Jahre und der kleinste ist 8 monate alt. und sie sind einfach nur süß miteinander.
der große kümmert sich von anfang an rührend um den mini, ist mir eine sehr große hilfe und wenn sie miteinander spielen, bekomm ich manchmal pippi in die augen.

ich wollte eigentlich nie so einen großen abstand haben,weil ich es von meiner schwester un mir kenne. wir haben die erste zeit miteinader gespielt und dann in meiner pupertät war sie mir einfach nur lästig und wir haben regelmäßig krieg geführt. das war für meine eltern nicht einfach und für uns auch nicht. die pupertät haben wir nebeneinader erlebt.
seit dem wir beide ausgezogen und erwachsen sind, sieht es viel besser aus. wir verstehen uns sehr gut und sind sehr gute freunde.
Mein mann und ich haben uns anch unserem ersten sohn schnell entschieden, noch ein geschwisterchen zubekommen. aber erst wollten wir beide fest im beruf stehen und uns finaziel abgesichert haben.
und so gingen die jahre ins land und ich wurde erst 6 jahre später wieder mama.
ich weiß jetzt, das die gemeinsame spielphase der geschwister nicht immer so sein wird, und ich meinem größten in der pupertät nicht seinen kleinen bruder aufs auge drücke werden, sondern meine geschwistererfahrungen in ihre entwicklung einfließen lasse.

lg
maggi
17. Jan 2012 14:25
Tja mir gehts genauso, ich hatte auch nen Notfallkaiserschnitt. Daher muss ich eh ein Jahr warten. Und dann mal sehn.
17. Jan 2012 14:56
also ich muss aus erfahrung sprechen das mit der schwangerschaft an sich vllt besser wäre wenn das ältere kind schon etwas selbständiger wäre ich weiß nicht wie es danach aussieht aber in dr ss ist es sehr anstrengend... ich habe eine 27 monate alte tochter und bin in der 31 woche schwanger und jetzt kommt die zeit von wasser einlagerungen schwer luft beim treppen steigen bekommen i-wie komplete müdigkeit und andere wehwechen und leider möchte die kleine ja auch beschäftigt werden getragen werden und so weiter in den alter verstehen sie das nicht das mama gerade nicht kann also muss man sich zusammen reisen und das kind mal die treppe hochtragen wenn sie mal bockt und nicht alleine hoch will und so weiter. wie es danach aussieht keine ahnung mal sehen.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...