Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Versteh es nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich nehm die zeiten zurück, hab nämlich was vergessen
also mit der ersten flasche die nacht
Ich würde auch versuchen das Mittag mittags zu geben also 13 Uhr um 17 Uhr den Milchbrei und dann vorm Schlafen gehen die Flasche. Vielleicht dann die Flasche auch von papa, dann genießt dein Menne mal die Zeit mit dem kleinen, wenn er mag. oder Versuche ihm doch 16 Uhr den quark zu geben dann kannst du den Milchbrei nach hinten ziehen, wenn es paßt mit den Schlafenszeiten.
Man kann es ja mal ausprobieren das mit dem Essen etwas um zuändern vielleicht klappts ja doch dauert allerdings auch ne Zeit. Mit muß 2Wochen. Aber da bleibt ihr in den Rhytmus drin nur die Essenvariation wird dann anders.
Könnte das garnicht mit meiner kleinen die geht in zwei Monaten in die Krippe da Essen die ja um 11 Mittag......und 14 ca. dann "Kaffeetrinken"
lg
@Fallada: genau das gleiche machen wir auch.
Bei uns gibt es zwischendurch auch mal was: Früchtpause oder Früchtefreund oder Keks oder sowas. Meiner isst aber sowieso viel.
Isst denn dein kleiner Brot? vielleicht tatsächlich mal probieren? wir essen etwa 2 mal die Woche zum Abend auch mal Brot. (10,5 Monate).
also ich denke man muss einen guten Mittelweg finden...zwischen seinem alten Tagesablauf und dem von dem Baby.
Elias wird zwei Tage nach deinem Kleinen 10 Monate und isst leider lange nicht so gut. Trotzdem wird er ab nächste Woche seinen Mittagsbrei auch abends bekommen, einfach aus dem Grund das mein Freund und das einzige gemeinsamme Essen abends haben und da auch immer warm essen und da bald die Zeit gekommen ist das Elias keinen Brei mehr bekommt, sondern von uns mit isst muss ER sich halt auch mal umstellen.
Denke das ist völlig akzeptabel.
Wie Samsam aber auch schon geschrieben hat, dauert so eine Umstellung keine paar Tage sondern eher Wochen. Wie lange macht ihr das denn schon so?
LG
also als erstes ich hatte die alten zeiten im kopf, hab da was vertauscht, sorri.
also der papa kommt allerfrühestens gegen 18.30 nach hause, meistens aber ca 45 min später. & das wir dann das essen mit dem lütten zusammen essen möchten, kann glaube jeder verstehen, weil es das einzige essen dann wäre was die familie dann zusammen hat. den abendbrei, klar den füttert der papa, aber dann hab ich nicht unbedingt schon wieder hunger
sind seit ca 1 1/2 wochen jetzt dabei, müsste sich also so langsam einpendeln...
5.00 flasche
9.30 Morgenbrei
13.00 Quarck oder ähnliches
17.00 Mittag
19.00 oder etwas später Milchbrei
und dann 22.00 Flasche?
Ja also alles zwei stunden später als bei uns?
ist das so richtig?
und will er 3.00 uhr auch noch was?
ich bring das jetzt in ordnung ok?
also : er geht gegen 21 ins bett, dann möchte er um 3 eine flasche, um 7 weil er da irgendwie noch zu müde zum löffeln ist & dabei einschläft, habe es schon versucht das wir dann zusammen frühstücken, da ist er mir im stuhl eingeschlafen,bekommt er nochmal eine flasche, schläft dann bis 8.30 oder 9... dann bekommt er gegen 10.30 - 11.00 hunger & seinen brei (früher mag er nicht, auch schon versucht), da essen wir beide dann zusammen... je nachdem wie er dann mag bekommt er um 14 oder 14.30 dann sein obst/joghut/getreide was er auch leer macht... dann zwischendurch mal so ein früchtchen heißen die glaub ich, oder ein keks oder so, meist so gegen 15.30... ja & dann gegen 17.00 uhr meistens sein mittagsglas mitsamt nachtisch... ja und um 20.00 - 20.30 nimmt er dann sienen abendbrei...
nochmal sorry das ich seine alten essenszeiten im kopf hatte, hab viel stress im moment, da geht schonmal was durcheinander...
OK die 14 und 17 uhrmahlzeit könnte man tauschen, aber wenn er es nicht mag dann bleib da erstmal so dabei. Hats du schon mal abends schnitte probiert oder ist er schon zu müde dafür? muß man aber nicht machen.
Unsere ist ein frühausteher immer so halb sechs dann gibts ein Keks und ich trinke mein kaffee. Um 7 gibts dann ihren Obst-Getreidebrei wenn ihre Schwester dann aufgestanden ist und mit frühstückt um 11 gibt es Mittag um 14.30 gibts wieder Obst-Getreidebrei und 17 uhr dann schnitte wenn sie mag und dann noch Milchbrei dazu und meine bekommt Nachts gegen 3 nochmal ne Flasche. Sie schläft von 18-3 nach der Flasche halt nur bis halb sechs dann nochmal um 9 ne halbe Stunde und von 12-14.15 Uhr.
Eigentlich hört sich bei dir alles gut an von den Zeiten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.