Römer King Pus oder Maxi Cosi Tobi?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2010 10:48
Re: Römer King Pus oder Maxi Cosi Tobi?
Hallo, wir haben auch den Maxi Cosi Priori, habe den von meinem Kleinen Bruder (der ist erst 8), und deswegen mussten wir garnie überlegen welchen ich nehmen würde, bin aber sehr überzeugt von Maxi Cosi generell, haben auch den Buggy von Maxi Cosi, schau mal wie beide abgeschnitten haben bei den Tests das hilft dir sicher ein wenig!
Lg
Lg
5. Aug 2010 09:31
Also wir standen auch vor der Wahl und haben uns daher die Testberichte angeschaut. Und dann haben wir das wichtigste gemacht unser Auto angeschaut! Ich wollte unbedingt ein Isofix, weil mir diese irgendwie sicherer sind. Da wir aber Fußbodenstauraum haben, fallen fast alle Isofix-Systeme flach, da sie nicht die nötige Stabilität bringen. Da kam für uns nur der Römer Duo Plus in frage. Unser Sohn findet ihn klasse und er sieht toll aus. Ich find den ideal da er auch ohne Isofix anbringbar ist, wie der Römer King Plus. Somit ist der auch für mich doppelt Sicher, und ich kann den auch ohne Probleme in andere Autos reintun. Und wenn ich hier lese wir haben uns für den entschieden weil er besser aussah oder weil der günstiger war, da bekomme ich echt das *****. Die Sicherheit für mein Kind ist doch wichtiger als irgendein Aussehen oder ein Preis. 

6. Aug 2010 08:22
Wir haben den Tobi genommen, da unsere Maus eingeengt sein nicht lustig findet und der Sitz bei Tests gut abschneider.
Zum Thema Preis: google mal! Wir haben bei B...o.. 199 € bezahlt, ursprünglich wollten die 279 € haben. Ich weiß gar nicht, was da der Römer kosten sollte.
Gruß
Zum Thema Preis: google mal! Wir haben bei B...o.. 199 € bezahlt, ursprünglich wollten die 279 € haben. Ich weiß gar nicht, was da der Römer kosten sollte.
Gruß
6. Aug 2010 20:23
Diese Frage haben wir uns auch gestellt. Habe unseren Kleinen in beiden "Probesitzen" lassen. Ich fand, der Römer King sah einfach sicherer aus. Gerade um den Kopf. In dem Sitz kann er nicht so rumherfliegen. Der Kleine saß in beiden ganz zufrieden. Wir haben uns dann für den Römer entschieden eben weil der Kopf besser gestützt wird.
9. Aug 2010 12:39
Wir haben uns auch den Römer King Plus gekauft, der sieht im Kopfbereich sicherer aus, da unsere Maus auch eher zart ist. der Maxi Cosi sit im Kopf sehr weit und am Körper eher eng. Beim Römer kann man ohne probleme eine jacke anziehen und das kind hat noch platz. Vom Preis macht es sich nicht viel, glaube 50 Euro.
LG
Fledermaus
LG
Fledermaus
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...