Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hat jemand Lust zum "Schrottwichteln"?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
gleich kommt meine addy... also heisst es wohl schrott wichteln auf geheimer mission... hoffentlich bekomm ich was nettes...
Über einen Wert der Pakete habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht. Da es ja um gebrauchte Sachen, Schrankleichen und ähnliches geht, bin ich auch ein bisschen unsicher, wonach wir einen Wert definieren sollen/können. Gehen wir vom ursprünglichen Neupreis aus oder machen wir eine ungefähre Schätzung nach dem, was wir denken, was die Sachen noch wert sind?
Zur Erinnerung: Es geht um Dinge, die im Schrank, im Keller oder auf dem Speicher herumstehen und die eigentlich zu schade zum wegwerfen sind. Das heißt, die Sachen MÜSSEN noch brauchbar sein - Was wirklich Schrott im Sinne von kaputt, unbenutztbar, unvollständig ist, ist in der Restmülltonne besser aufgehoben. An Spielzeug oder andere Sachen für die Kinder habe ich jetzt eher weniger gedacht - ich hatte mir mehr eine schräge Wichtelrunde für die Mamas (und die Papas) vorgestellt.
So oder so denke ich, wir sollten auf den Wert eines "normalen" Wichtelpaketes verständigen. Die letzten lagen meines Wissens bei ungefähr 15 bis 20 Euro.
wann gehts denn hier eigentlich mal los?
Ich warte noch auf ein Ja oder Nein von Dingo & Tigga, dann werden die Wichtel verteilt und es kann losgehen.
Und es können gerne mehrere Sachen ins Paket - aber nur, wenn sie vollständig, noch brauchbar oder Komplett sind (siehe Spielregeln!). Aber Wunschkonzert ist nicht - sondern die ganz, ganz große Überraschung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.