Bauchschläfer mit 7 Monate ok?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2012 19:40
Re: Bauchschläfer mit 7 Monate ok?
hi, meiner schläft seitdem er 5 monate ist auf dem bauch..
und meine kinderarztin is voll dafür
sie meint sogar, dass bauchschläfer motorisch besser entwickelt sind
um gottes willen, ich will ja auch so schlafen, wies mir bequem ist!!!!!!!!

und meine kinderarztin is voll dafür

sie meint sogar, dass bauchschläfer motorisch besser entwickelt sind

um gottes willen, ich will ja auch so schlafen, wies mir bequem ist!!!!!!!!

20. Jan 2012 19:44
Also meine schläft seid Sie sich drehen kann aufm Bauch zum schlafen und bis jetzt war das kein Problem 

21. Jan 2012 06:23
also meine maus ist jetzt 9 monate und schläft schon sehr lange nur auf dem bauch.zurück drehen und andere dinge kamen nicht in frage,da wäre ich die nächte mit nichts anderem beschäftigt gewesen.
mein rat:net soviele sorgen machen,die kinder wissen schon was sie tun.
mein rat:net soviele sorgen machen,die kinder wissen schon was sie tun.
21. Jan 2012 15:14
bei unserem grossen vor 9 jahren hat es noch gehiessen, auf der seite schlafen ist es am besten, so hab ich immer ein handtuch auf einer seiter "untergesteckt". irgendwann, so mit 2 monaten hat es sich halt so entwickelt, dass er auf dem bauch besser schläft. da hat kein arzt und keine hebamme was dagegen gesagt. alle haben gemeint, so lange er sich damit wohler fühlt und den kopf selbst drehen konnte, ist das ok.
das mit dem auf dem rücken schlafen wird heute nur noch so hochgepuscht. unser kleinster kommt jetzt in 6 wochen. und selbst meine hebamme jetzt sagt nun, das man das kind so schlafen lassen soll, wie es für ihn am besten ist. viele sind so versteift auf die rückenlage, dass sie mit einem halben jahr zum osteopaten und krankengymnast rennen, weil das kind einen platten hinterkopf oder sonstige haltungsschäden hat.
und mit 7 monaten find ich das durchaus ok, dass er nur auf dem bauch schläft. wenn man sich die ersten 2/3 monate viel sorgen macht, kann ich durchaus nachvollziehen, aber irgendwann darf man sich nimmer so viel verrückt machen lassen
das mit dem auf dem rücken schlafen wird heute nur noch so hochgepuscht. unser kleinster kommt jetzt in 6 wochen. und selbst meine hebamme jetzt sagt nun, das man das kind so schlafen lassen soll, wie es für ihn am besten ist. viele sind so versteift auf die rückenlage, dass sie mit einem halben jahr zum osteopaten und krankengymnast rennen, weil das kind einen platten hinterkopf oder sonstige haltungsschäden hat.
und mit 7 monaten find ich das durchaus ok, dass er nur auf dem bauch schläft. wenn man sich die ersten 2/3 monate viel sorgen macht, kann ich durchaus nachvollziehen, aber irgendwann darf man sich nimmer so viel verrückt machen lassen

22. Jan 2012 08:38
...mein kleines Mäuschen schläft auch seit dem 6ten Monat auf dem Bauch...ich versuche zwar auch ab und an...wenn sie mit dem Gesicht auf der Matraze sie seitlich zu legen...das hält aber gerade mal vllt 30sek.
lustig ist bei ihr auch das wenn sie sich auf den Bauch dreht...erstmal schlafend die Krabbelposition einnimmt...irgendwann wird das dann wohl ungemütlich und Xanthia legt sich bequemer hin...
und dank dem Engel mit den sensor Matten...bin ich beruhigter was das Bauchschlafen angeht...

lustig ist bei ihr auch das wenn sie sich auf den Bauch dreht...erstmal schlafend die Krabbelposition einnimmt...irgendwann wird das dann wohl ungemütlich und Xanthia legt sich bequemer hin...
und dank dem Engel mit den sensor Matten...bin ich beruhigter was das Bauchschlafen angeht...
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...