Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann lasst ihr eure Babys allein schlafen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und schläft noch in seiner wiege (wird aber langsam zu eng da drin) bei uns im schlafzimmer. muss also bald was ändern.... aber ehrlich gesagt ist mir gar nicht so wohl dabei... habe mich wohl zum thema kindstod ziemlich verrückt machen lassen
lg
außerdem würde ich dochirgendwo was vermissen... er fehlt mir schon abends wenn wir ihn zur nachtruhe ins schlafzimmer legen was wenn ich im wohnzimmer sitze... tagsüber ist er bei mir...
mein kleiner ist grad 12 wochen alt... ich hab mir auch überlegt ihn sobald er für die wiege zu groß wird und wir ihn in ein kinderbett legen müssen in sein kinderzimmer zu quartieren... aber mir ist dabei auch nichganz wohl wegen dem plötzlichen kindstod...außerdem hat mein kleiner so eine marode dass er nicht ohne sein schnuffeltuch (ne stoffwindel)
Die erste Nachthälfte in ihrem Bett,die zweite,wenn ich sie zum Stillen herausnehme,in unserem Bett.
Klappt wunderbar und ich mach mir auch noch keinen Stress wegen ausquartieren
lg
Kevin wird am 22.08 6 monate alt und schläft seit der geburt in klein bettchen und im Kinderzimmer. Nur Tagsüber bis zum 2 monate am Couch im Wohnzimmer bei uns.
Unser Kleiner schläft seit dem er 3 Wochen alt ist allein im eigenen Zimmer.
Obwohl meine Hebamme total dagegen war, wegen dem plötzlichen Kindstod.
Aber mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass eine Mutter im Schlaf hört, wenn ihr Kind plötzlich aufhört zu Atmen, selbst, wenn das Kind direkt neben ihr liegt.
Wir haben immer das Babyfon an, da wir die Türe auch nicht wegen unserer Katzen offen lassen können.
Abgesehen davon ist unser Schlafzimmer direkt gegenüber, also höre ich auch sonst alles.
ich wollte wenigstens die 2 stunden abends wenn ichmich hinlege für mich haben.
für uns war das garkein problem, mir 5 wochen hat er durchgeschlafen und mittlweweile sind wir bei 12-13 stunden die navcht die er am stück schläft.
es kommt ab und z mal vor das er nacht ein schluck wasser mag, aber da das zimmer direkt neben meinem schlafzimer liegt, machts nicht wirklich einen unterschied ob ich ans ende von zimer oder grade noch durch die tür durchgehe =)
gestern war es soweit, Bett wurde an meiner Seite entfernt und kam ins Kinderzimmer, also ich konnte garnicht erst einschlafen,schrecklich ohne Alex an meiner Seite(5 Monate), aber er kam gut in den Schlaf und hat auch super durchgeschlafen,ich denke heute kann ich besser einschlafen*lach*
lg manu
mein kleiner wir jetzt in einem Monat 1 Jahr und er schläft immer noch in meinem Schlafzimmer, da ich auch den Platz nicht habe für sein eigenes Zimmer. Er schlief ende des 3. Monats durch. Das ist alles nicht so schlimm wenn die kleinen durchschlafen hat man auch wieder Zeit für sich selber und man Schläft selber auch ganz anders.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.