Ich hab Angst.... :((
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2011 13:53
Re: Ich hab Angst.... :((
Oha, was es alles gibt....
@ JuYael: Ja, bin deshalb etwas entspannter, weil es den meisten von euch auch schon mal so ging, dass sie überfällig waren und es andere Gründe hatte!
Hab morgen früh einen Termin beim FA....
@ JuYael: Ja, bin deshalb etwas entspannter, weil es den meisten von euch auch schon mal so ging, dass sie überfällig waren und es andere Gründe hatte!
Hab morgen früh einen Termin beim FA....
19. Dez 2011 15:48
Hey, habe auch Zwillinge daher kann ich mir gut vorstellen wie du dich fühlst
Wieso benutzt du nicht die Spirale?...wenn du in den nächsten Jahren überhaupt kein weiteres Kind bekommen möchtest ist die Spirale wohl am sichersten. Habe mir auch nach der Geburt meiner Zwillinge die Hormonspirale einsetzten lassen und bin damit total zufrieden.
Viel Glück
Lg

Wieso benutzt du nicht die Spirale?...wenn du in den nächsten Jahren überhaupt kein weiteres Kind bekommen möchtest ist die Spirale wohl am sichersten. Habe mir auch nach der Geburt meiner Zwillinge die Hormonspirale einsetzten lassen und bin damit total zufrieden.
Viel Glück
Lg
20. Dez 2011 17:48
puuuuhhhhh....nochmal Glück gehabt......nicht schwanger
FA hat auf dem Ultraschall Blut gesehen und meinte, in den nächsen 3 bis 4 Tagen setzt die Periode ein.
Er meinte, es könne von der Pille kommen. Wenn ich im nächsten Zyklus nochmal Probleme hab, müsste ich die Pille wechseln.
Von der Spirale hab ich halt gehört, dass sie verrutschen kann, ohne dass mans merkt und dann keinen Schutz mehr hat. Oder dass sie verrutscht und man höllische Schmerzen hat. Mein FA hat mir das heute morgen auch bestätigt.
Nach der 3Monatsspritze hab ich auch gefragt, aber da ist er auch nicht so begeistert davon. Wenn man sie nicht verträgt, hat man 3 Monate lang die Beschwerden. Auch blöd!
Ach, ich bleibe bei der Pille. Hat ja immer gut funktioniert. sogar jetzt
Danke euch allen für die aufmunternden Worte
GLG

FA hat auf dem Ultraschall Blut gesehen und meinte, in den nächsen 3 bis 4 Tagen setzt die Periode ein.
Er meinte, es könne von der Pille kommen. Wenn ich im nächsten Zyklus nochmal Probleme hab, müsste ich die Pille wechseln.
Von der Spirale hab ich halt gehört, dass sie verrutschen kann, ohne dass mans merkt und dann keinen Schutz mehr hat. Oder dass sie verrutscht und man höllische Schmerzen hat. Mein FA hat mir das heute morgen auch bestätigt.
Nach der 3Monatsspritze hab ich auch gefragt, aber da ist er auch nicht so begeistert davon. Wenn man sie nicht verträgt, hat man 3 Monate lang die Beschwerden. Auch blöd!
Ach, ich bleibe bei der Pille. Hat ja immer gut funktioniert. sogar jetzt

Danke euch allen für die aufmunternden Worte

GLG
20. Dez 2011 19:17
Soooo ein Quatsch!!!
Spirale kann verrutschen.... vielleicht holste dir mal ne Zweite Meinung ein bei einem anderen FA?! Ich hab die Hormonspirale nämlich auch und bin sehr glücklich damit. Das Einsetzen ist halb so wild - stimmt alles nicht, was "man" sich für Schaudergeschichten erzählt. Und JEDES Verhütungsmittel hat ein "Restrisiko", dass man doch schwanger werden kann. Lass dir mal die UNZÄHLIGEN Vorteile der Spirale aufzählen. Angefangen bei der minimalen Hormonbelastung für den Körper, über die Tatsache das Einnahmefehler (wie vergessen oder zu spät, wie bei der Pille) nicht passieren können, bis hin zum Preis (auf beispielsweise 5 Jahre gerechnet)... Aber ich bin kein Profi, noch habe ich eine Broschüre zur Hand
. Aber glaube mir, es lebt sich sooooo entspannt, wenn man nicht jeden Monat denkt, man könnte doch schwanger sein, weil die Periode nicht kommt. DENN: man bekommt sie im Besten Fall gar nicht mehr, wenn man die Hormonspirale hat
Siehste, noch ein Vorteil! Ich sollte Spiralenvertreterin werden
.
Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zur NICHTSchwangerschaft

Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zur NICHTSchwangerschaft

20. Dez 2011 21:06
@Tanja: bin genau deiner Meinung hab die Spirale jetzt auch seit über 1 1/2 und bis jetzt absolut keine probleme damit. Ich würde dir auch raten mal einen anderen Arzt zu fragen.
Lg

Lg
21. Dez 2011 07:52
@Kirchenmaus: Also ich hab immer die 3-Monatsspritze bekommen und hatte damit weniger Probleme als mt der Pille. Erstmal wars für mich bequemer, eine Spritze und gut is für 3 Monate und ich hab meine Periode nicht bekommen, worüber ich auch kein bißchen traurig war. Jeder so wie er mag, aber was dein FA da erzählt scheint mir komisch zu sein! Vielleicht überlegst du mal zu mal einem anderen zu gehen und dich da noch mal zu informieren?
21. Dez 2011 09:52
Also, eigentlich ist meine FA TOP!!! ALLE aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gehen schon seit Jahren zu ihm, und er hat mir auch mehr oder weniger zu meiner Schwangerschaft "verholfen". Hab absolutes Vertrauen zu ihm!! Vielleicht hab ich ihm die Worte ja auch in den Mund gelegt und er hat mir einfach mal zugestimmt, um nicht zu diskutieren. Vielleicht kam meine Meinung zu gefestigt rüber!? War eigentlich auch kein ausführliches Gespräch.
Werd mir das mal überlegen mit der Spirale.....
@TanjaDarinka: Ja, denk mal über ein 2.Standbein als Vertreterin nach....
@Maxfrosch: Ich kenne die Spritze von meiner Schwester. Sie hatte am Anfang ziemliche Probleme damit, EIN JAHR lang Dauerblutung.
Und der Doc meinte halt auch, wenn man z.B. Probleme mit der Haut bekommt, aufgrund der Hormone, hat man diese Probleme dann 3 Monate lang. Bei Problemen mit der Pille kann man diese einfach absetzen und gut is.
Ach, es wird Zeit für die Pille für den MANN!!! Dann hätten wir mal eine Sorge weniger!
....wobei.....da müssten wir die Herren auch noch dauernd dran erinnern.....

Werd mir das mal überlegen mit der Spirale.....
@TanjaDarinka: Ja, denk mal über ein 2.Standbein als Vertreterin nach....

@Maxfrosch: Ich kenne die Spritze von meiner Schwester. Sie hatte am Anfang ziemliche Probleme damit, EIN JAHR lang Dauerblutung.
Und der Doc meinte halt auch, wenn man z.B. Probleme mit der Haut bekommt, aufgrund der Hormone, hat man diese Probleme dann 3 Monate lang. Bei Problemen mit der Pille kann man diese einfach absetzen und gut is.
Ach, es wird Zeit für die Pille für den MANN!!! Dann hätten wir mal eine Sorge weniger!

....wobei.....da müssten wir die Herren auch noch dauernd dran erinnern.....

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...