Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schilddrüse
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
uch hab auch ne hashimoto. wurde 2009 bei meinem Hormoncheck zwecks Kiwu entdeckt,nehme seother tabletten.
aus anderen gründen wurde bei uns ne icsi gemacht und im dezember 2010 kam unser wunder zur welt.
habe schon die typischen symptome der unterfunktion der hashi gehabt, mein leben lang, abe rnie an sd.probleme gedacht.
kann nur allen mit kiwu ratensich die tsh.werte bestimmen zu lassen, sollte jeder glaubwürdige gyn. bei problemen sowieso mit als erstes dran denken.
In der schwangerscahft und jetzt geht es mir mit den tablettensuper, also keine scheu- damit kann man gut leben und trotzdem schwanger werden und ein gesundes kind bekommen, wenn alles gut kontrolliert wird.
bei mit wurde die sd nur ultraschall gemacht und ich bekamm sofort nach der blutentnahme tabletten und bin jetzt alle drei monate zur laborkontrolle, um richtig eingestellt zu werden.
lg schnippy
Ich bin halt ein zimlicher schussel und finde es net prikelnd wenn ich mein Lebenlang Medis nehmen muss denn ich vergess das sooo leicht hab ich bei der Pille ja auch ständig....aber vielleicht is das da dann ganz anders weil es ja was richtig wichtiges is.
wir möchten auch wieder ein baby aber mein hausarzt hat mir abgeraten zwecks diverser gründe. werde nächst woche zum nuklearmediziner und da mal nachfragen welches risiko ich habe.
die trak werte sind ja plazentagängig und die weiß ich leider nicht und meine antikörper sind auch teilweise erhöht.
hat zu euch keiner was gesagt dass man noch warten sollte mitn schwanger werden?
muss auch sagen ich hab das thiamazol sowieso nicht eingenommn. geht ja scheinbar ohne auch dass sich die hormonwerte normalisiern
war erst beim hausl und er hat gmeint dass es eher risikoreich ist aber er ist da kein spezialist.
weiß nur das der tsh nicht zu hoch sein soll (was bei mir eh nicht der fall ist)
und das die trak werte plazentagängig sind. leider weiß ich da meine nicht.
der arzt von der nuklear hat auch gmeint ich soll jetzt ein jahr nicht schwanger werden da sie mir sonst womöglich die schilddrüse entfernen müssen zwecks der einstellung der hormone.
bei hashimoto hat man eine unterfunktion oder? da soll der tsh auf 1 runter sein...das wäre ideal.
bei der überfunktion kann es zum abort und fehlbildungen des kindes kommen bzw ist es scheinbat schwierig überhaupt schwanger zu werden.
hatte ja in meiner hochphase mal 3 monate gar keinen eisprung (nehm schon ewig persona deswegen weiß ichs)......jetzt ist er wieder normal der zyklus.
zwecks unterfunktion habe ich keine ahnung welche werte da schlagend sind außer der tsh sollte bei 1 liegen.
muss aber nochmals mir meinen arzt reden zwecks werte.....der hausl hat mir davon abgeraten aber meine hormonwerte sind im normalbereich nur der tsh liegt bei 0,001 (letzter blutbefund war im nov) und der tsh erholt sich erst zum schluss.
meinst normalisieren sich die werte eh in der schwangerschaft .......aber das kind ist bis zur ca 10ssw von der sd von der mutter.
werde auf jedenfall nachmals mitn spezialisten reden...stress hab ich ja eigentlich nicht wirklich einen aber ideal wärs jetzt dann schon mal.
ich hoffe bei euch klappt alles
ich hatte jedoch begleitend noch pco (zu viele männliche hormone) und dies dann in griff zu kriegen ist nicht so einfach. hab von mönchspfeffer über clomifen und dexamethason alles durch. schlussendlich hat nur metformin geholfen
wünsch dir alles gute:)
Metalbaby10 hat geschrieben:
> Morgen hab ich jetzt mal wieder nen Termin beim Radiologen und dann werd
> ich hoffentlich bald wissen ob es bei mir Hashimoto ist oder doch Morbus
> Basedow.... bin von beidem nicht begeistert. Dann werd ich den Herrn Doktor
> auch noch mit Fragen bezüglich unserem Kinderwunsch bombadieren. Aber
> werden unseren Kinderwunsch dann wohl etwas nach hinten verschieben, bis
> sich das mit der Schilddrüse eingependelt hat.
bei mir passt ja jetzt alles (hab alles ohne medis geschafft) TSH ist von 0,001 auf 1,26. hormmonwerte (ft3 und ft4)sind seit november ok.
warte jetzt nur mehr auf meine antikörperwerte da die im befund vom november noch erhöht waren (2 davon und einer ist plazentagängig).
die müßten aber jetzt auch schon relativ im normalbereich sein.
ja, und dann schaun ma mal...der frauenarzt meinte zwar ich sollte noch warten, aber andererseits sagte er mir auch, dass ich ja eine andere ausgangssituation habe wie welche die thiamazol nehmen.
bei mir ist es ja im prinzip so normalisiert
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.