Zahnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2010 17:38
Re: Zahnen
Tagsüber massagen mit nem spucktuch sanft über die betroffenen Stellen ,beißringe ,Kamistadgel und Säfte haben bei uns supi gut geholfen (achtung beim saft aber wegen Durchfall)
Nacht wenn garnix geht Paracetamol 75mg ,in Maßen
...
Zum Glück war unser Sonnenschein nicht ganz so quenglig was das Zahnen anging und wir haben die ersten beiden Zähne ganz easy überstanden .
Nacht wenn garnix geht Paracetamol 75mg ,in Maßen

Zum Glück war unser Sonnenschein nicht ganz so quenglig was das Zahnen anging und wir haben die ersten beiden Zähne ganz easy überstanden .
14. Mär 2010 21:27
also mein Sohn ist mittlerweile 10 monate alt und er hat mittlerweile 2 schneidezähne und oben hat er 1 und das 2 Zahn ist sichtbar und wenn er Schmerzen hatte ,dann habe ich ihm DENTINOX-GELN auf die schmerz Stelle geschmiert,hat am anfang ganz gut geholfen,aber danach nicht mehr. 

15. Mär 2010 10:09
Huhu!
Keiner Erfahrung mit Brechen und Durchfall beim Zahnen? Infekt haben wir ausgeschlossen!
Danke
Keiner Erfahrung mit Brechen und Durchfall beim Zahnen? Infekt haben wir ausgeschlossen!
Danke

15. Mär 2010 22:30
doch unsere kleine hatte auch teilweise mit spucken zu tun gehabt. liegt am erhöhten speichelfluss. dadurch hatte die kleine agressiveren urin und somit auch einen wunden po in der zeit.
wir haben für das zahnen eine veilchenwurzel benutzt. das lindert auch auf natürliche weise die schmerzen. gibts es z.b. im rossmann. der kleinen gefällt es, sieht zwar nach einer weile komisch aus aber einfach mit kochendem wasser kurz übergießen und schon sind alle keime weg.
lg
wir haben für das zahnen eine veilchenwurzel benutzt. das lindert auch auf natürliche weise die schmerzen. gibts es z.b. im rossmann. der kleinen gefällt es, sieht zwar nach einer weile komisch aus aber einfach mit kochendem wasser kurz übergießen und schon sind alle keime weg.
lg
16. Mär 2010 15:12
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen alt. Er hat mit genau 6 Monaten seinen ersten und genau 2 Wochen später den 2 Zahn bekommen.
Die Zähne haben bei uns nicht viel Probleme gemacht (bisschen mehr gequängelt ist glaub ich normal). Wobei ich die Osanit Globulis ihm ab und zu gegeben habe wenn er doch mal mehr gequängelt hat.
Dentinox Gel habe ich auch, aber mein Zahnarzt hat gesagt man sollte es nicht einfach so drauf schmieren, sonder nur dann wenn er direkt kommt. Am anderen morgen war er dann auch ohne Dentinox da
.
mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen alt. Er hat mit genau 6 Monaten seinen ersten und genau 2 Wochen später den 2 Zahn bekommen.
Die Zähne haben bei uns nicht viel Probleme gemacht (bisschen mehr gequängelt ist glaub ich normal). Wobei ich die Osanit Globulis ihm ab und zu gegeben habe wenn er doch mal mehr gequängelt hat.
Dentinox Gel habe ich auch, aber mein Zahnarzt hat gesagt man sollte es nicht einfach so drauf schmieren, sonder nur dann wenn er direkt kommt. Am anderen morgen war er dann auch ohne Dentinox da

17. Mär 2010 11:52
Hallo
also meine kleine maus ist 10 monate sie kriegt jetzt den 3zahn oben, bei uns hat osanit sehr gut geholfen kann nur weiter empfehlen klar nicht bei jedem schlägt es an. lg
also meine kleine maus ist 10 monate sie kriegt jetzt den 3zahn oben, bei uns hat osanit sehr gut geholfen kann nur weiter empfehlen klar nicht bei jedem schlägt es an. lg
19. Mär 2010 13:53
hallo
dann ist es bald soweit mit dem zahnen. meine kleine hat sich auch ewig rumgequellt und ihr erster zahn hat sie mit 10 monaten bekommen und heute ist sie 11 monate alt und hat gleich 6 zähnchen im mund. mein tipp: viel kühlen z.b. ein kühlbeisring, er hat bei meiner wunder wirken lassen.
dann ist es bald soweit mit dem zahnen. meine kleine hat sich auch ewig rumgequellt und ihr erster zahn hat sie mit 10 monaten bekommen und heute ist sie 11 monate alt und hat gleich 6 zähnchen im mund. mein tipp: viel kühlen z.b. ein kühlbeisring, er hat bei meiner wunder wirken lassen.
20. Mär 2010 14:37
Hab mal ne allgemeine Frage zu den Osanitglobulis,wie gebt ihr das denn?Ich meine wieviele Globulis,wann,in welchen Abständen?
Vielleicht geb ich sie meiner ja auch verkehrt das sie bei ihr nicht helfen
Freu mich über Antworten,danke schon mal
Vielleicht geb ich sie meiner ja auch verkehrt das sie bei ihr nicht helfen

Freu mich über Antworten,danke schon mal

20. Mär 2010 20:11
Bei uns (7.5 Monate) ist auch noch kein Zahn in Sicht, aber er jammert manchmal auch ganz schön. Ich gebe ihm dann einen feuchten Waschlappen, das hilft ihm.
20. Mär 2010 20:12
Hallo also mein Sohn ist nun bald 8 Monate und bei uns ist noch kein Zahn durchgebrochen.Sind aber fleisig unterwegs und er kann auch schon jammern wie ein Großer.
Osanit kügelchen gebe ich wie auf der Packung beschrieben.
Ich habe die Anleitung gerade nicht zu hand aber ich gebe 8 Kügelchen und dann kommt es drauf an wie stark er beschwerden hat.Soweit ich weiß kann man die nächsten wieder nach 15 min geben.
Ich habe nur oft das Problem das er sich dann gar nicht im Gesicht geschweige den am Mund anfassen läßt.Seinen Mund macht er dann erst recht nicht freiwillig auf.Hat jemand dafür einen Trick????
Schnuller nimmt er nicht sonst würde ich die da dran mit Spucke befestigen.
Somit muß ich immer irgendwas bringen was er dann in Mund nehmen will.Ist bei starken Schmerzen und übeler Laune gaar nicht so leicht.
Osanit kügelchen gebe ich wie auf der Packung beschrieben.
Ich habe die Anleitung gerade nicht zu hand aber ich gebe 8 Kügelchen und dann kommt es drauf an wie stark er beschwerden hat.Soweit ich weiß kann man die nächsten wieder nach 15 min geben.
Ich habe nur oft das Problem das er sich dann gar nicht im Gesicht geschweige den am Mund anfassen läßt.Seinen Mund macht er dann erst recht nicht freiwillig auf.Hat jemand dafür einen Trick????
Schnuller nimmt er nicht sonst würde ich die da dran mit Spucke befestigen.
Somit muß ich immer irgendwas bringen was er dann in Mund nehmen will.Ist bei starken Schmerzen und übeler Laune gaar nicht so leicht.
21. Mär 2010 00:37
Hallo benniklas09
dein kleiner bekommt bestimmt schon brei, er weis das wenn ein löffel zum mund kommt ihn aufmachen muss.
versuch mal die globulis auf den löffel zu tun und dann ab in den mund
wenn meine kleine den löffel schon von der weite sieht macht sie ihren mund schon auf
Liebe grüße
dein kleiner bekommt bestimmt schon brei, er weis das wenn ein löffel zum mund kommt ihn aufmachen muss.
versuch mal die globulis auf den löffel zu tun und dann ab in den mund

wenn meine kleine den löffel schon von der weite sieht macht sie ihren mund schon auf

Liebe grüße
21. Mär 2010 18:17
Hallo playstyle,
klar bekommt schon länger Brei und auch schon vieles anderes.
Leider ist er auch schon so schlau und weiß genau was er bekommt. Habe ich oft auch zur Mittagszeit.Bekommt sein warmes Mittagessen und dann noch Nachtisch.Oft will er sein warmes essen nicht mehr aber wehe man kommt dann mit Nachtisch an.Von wegen satt da kann er sein kleines Mündchen total aufreisen.Der weiß schon genau was drauf ist und ob er das was drauf ist auch will
Leider geht der Löffeltrick dann auch nicht.
Er ist dann eh immer sowas von launisch das man ihm nochnicht mals am Kopf streicheln darf zum trösten geschweige denn in der nähe vom Mund kommen.
Zwingen will ich ihn ja auch nicht das bringt dann beim nächsten mal ja erst recht nichts.
Er soll es ja freiwillig nehmen.
Ach ja die lieben Kleinenso süß und klein und so einen starken eigenen Willen
Schönen Restsonntag noch an alle Mamis und Papis
klar bekommt schon länger Brei und auch schon vieles anderes.
Leider ist er auch schon so schlau und weiß genau was er bekommt. Habe ich oft auch zur Mittagszeit.Bekommt sein warmes Mittagessen und dann noch Nachtisch.Oft will er sein warmes essen nicht mehr aber wehe man kommt dann mit Nachtisch an.Von wegen satt da kann er sein kleines Mündchen total aufreisen.Der weiß schon genau was drauf ist und ob er das was drauf ist auch will
Leider geht der Löffeltrick dann auch nicht.
Er ist dann eh immer sowas von launisch das man ihm nochnicht mals am Kopf streicheln darf zum trösten geschweige denn in der nähe vom Mund kommen.
Zwingen will ich ihn ja auch nicht das bringt dann beim nächsten mal ja erst recht nichts.
Er soll es ja freiwillig nehmen.
Ach ja die lieben Kleinenso süß und klein und so einen starken eigenen Willen
Schönen Restsonntag noch an alle Mamis und Papis
22. Mär 2010 17:21
Monja hat geschrieben :
> Hab mal ne allgemeine Frage zu den Osanitglobulis,wie gebt ihr das denn?Ich
> meine wieviele Globulis,wann,in welchen Abständen?
> Vielleicht geb ich sie meiner ja auch verkehrt das sie bei ihr nicht helfen
>
> Freu mich über Antworten,danke schon mal
Hallo Monja,
wenn mein Sohn die Osanitglobulis braucht gebe ich sie ihm nach Packungsbeilage. So hat das auch der Kinderarzt und der Zahnarzt gesagt. Alle halbe Stunde 8 Kügelchen bei sehr starken schmerzen kann man auch alle 15 min 8 Kügelchen geben.
Das haben wir allerdings noch nicht gebraucht.
Das mit dem Zahnen hat bei uns bis jetzt ganz gut geklappt. Wenn ich ihm 3 mal am Tag die Kügelchen gegeben habe ist das schon viel
. Hoffe das, das bei den restlichen Zähnen auch so gut geht. 
> Hab mal ne allgemeine Frage zu den Osanitglobulis,wie gebt ihr das denn?Ich
> meine wieviele Globulis,wann,in welchen Abständen?
> Vielleicht geb ich sie meiner ja auch verkehrt das sie bei ihr nicht helfen
>

> Freu mich über Antworten,danke schon mal

Hallo Monja,
wenn mein Sohn die Osanitglobulis braucht gebe ich sie ihm nach Packungsbeilage. So hat das auch der Kinderarzt und der Zahnarzt gesagt. Alle halbe Stunde 8 Kügelchen bei sehr starken schmerzen kann man auch alle 15 min 8 Kügelchen geben.
Das haben wir allerdings noch nicht gebraucht.
Das mit dem Zahnen hat bei uns bis jetzt ganz gut geklappt. Wenn ich ihm 3 mal am Tag die Kügelchen gegeben habe ist das schon viel

23. Mär 2010 08:51
Hallo Luca 099,
danke für die Info
.
Die Apothekerin hat gemeint alle 2-3 Std max 3 bis fünf Globulis.Dann wundert mich das nicht,das die nicht helfen.Geb ihr jetzt seit zwei Tagen 4 mal 8Globulis und bis jetzt fahren wir nicht schlecht.Ich hoffe echt,dass die Zähnchen bald durchbrechen
.
LG Monja
danke für die Info

Die Apothekerin hat gemeint alle 2-3 Std max 3 bis fünf Globulis.Dann wundert mich das nicht,das die nicht helfen.Geb ihr jetzt seit zwei Tagen 4 mal 8Globulis und bis jetzt fahren wir nicht schlecht.Ich hoffe echt,dass die Zähnchen bald durchbrechen

LG Monja
23. Mär 2010 10:49
Mein kleiner ist fast 9 monate alt. hat seinen ersten zahn mit 4 monaten bekommen. nun ist der 5te unterwegs..
Er bekommt von mir die osanit kügelchen. ansonsten geb ich ihn noch einen kühlen beißring. ein kalter waschlappen machts auch, sollte allerdings öfters gewechselt werden. Nun stellt er sich auch an den möbeln und kaut da drauf rum
aber wenns hilft
Ein hartes Brötchen und eine Möhre hat er auch schon bekommen und hilft alles ganz gut und er hat spaß dran 
Er bekommt von mir die osanit kügelchen. ansonsten geb ich ihn noch einen kühlen beißring. ein kalter waschlappen machts auch, sollte allerdings öfters gewechselt werden. Nun stellt er sich auch an den möbeln und kaut da drauf rum

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...