Flasche nachts?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.977221
28. Nov 2011 12:30
Re: Flasche nachts?
ich glaube du verstehst mich falsch, wenn till nachts keine flasche mehr möchte gebe ichsie ihm nicht mehr...er hat ja irgendwann von selbst erst die eine flasche "überschlafen" dann die nächste und jetzt will er echt nur noch was essen eben wenn er zahnt oder wenn er krank ist und dadurch nicht viel isst übern tag.
und mit den töpfchen ist es ähnlich, wenn er ankommt und sagt er will da drauf weil die großen kinder oder weil mama und papa oder was weiss ich was er da für ein grund haben wird, aber eben sagt das er da drauf möchte dann werde ich auch nicht sagen ah ne du...heute mal nicht...unser neffe der ist auch von selbst angekommen und wollte nicht mehr in die pampi kacken und dann auch nicht mehr rein pinkeln...hat zwar am anfang ja nicht immer so geklappt mit dem schnell aufs klo gehen aber er hat immer gesagt das er jetzt aufs klo muss...ob das was mit rein interpretieren zutun hat weiss ich jetzt nicht...ich warte einfach mal ab wie till es später machen möchte...ich werde ihn aber nicht mit punkt zwei jahren zwingen aufs klo zu gehen weil er ja jetzt das alter hat wo er sein darmmuskel laut irgend nem buch steuern können muss (was ein satz hehe) wenn er soweit ist, ist er soweit und wenn icht, dann eben noch nicht vielleicht machen sich hier einige einfach zu viel stress mit diesem ganzen zeug...
gast.1326931
28. Nov 2011 12:32
Hallo gelberdingo,

wir bringen diesen Thread gerade auf ein Thema, das in ihn eigentlich gerade nicht reingehört. Ich antworte Dir daher mal per persönlicher Nachricht, ok?

LG
Joachim
gast.977221
28. Nov 2011 14:16
jap okay mach mal :)
gast.959823
28. Nov 2011 20:59
@dingo-ich hatte ja geschrieben 8./9.monat ;) ....es gibt auch bei uns gerade jetzt im wachstumsschub das er mehr bedarf hat und dann auch mal wasser verweigert und milch will, das geht 1-2nächte und dann wieder wasser...

Im endeffekt muß es jede mama selber wissen. Ich kenne eine,wo das kind genauso alt ist wie maxi und der kleine trinkt halt nachts noch 600ml milch :>...am ende muß die mama und das kind sich wohl fühlen,der rest ist egal

LG
gast.1103761
29. Nov 2011 23:48
Hallo,

mein kleiner ist 8 monate und hatte bereits durchgeschlafen. Sprich um halb neun abends ins Bett und morgens so um 7 aufstehen. Zur Zeit zahnt er und isst tagsüber nicht so viel. Er isst zwar oft aber immer nur so ca. 75 bis 100 ml Flasche. Zur Zeit wird er nachts wach und hat Hunger und das ist Hunger und ich geb ihm die Flasche!! Das ist keine Gewohnheit, sondern nur eine Phase, wenn er wieder tagsüber mehr essen wird, wird er die Nachtflasche vielleicht nicht mehr brauchen, aber solange er nachts Hunger hat bekommt er die Flasche auch! :) Einem Kind das Hunger hat die Flasche zu verweigern ist Quälerei. Und die Kinder wissen selbst wie viel sie brauchen bezüglich der Menge, wenn eure Kinder nachts 240 ml trinken dann brauchen sie das halt. Philipp trinkt nachts nur ca. 75 ml, aber die will er und die bekommt er auch.
gast.1065889
30. Nov 2011 11:54
Hallo,

meine Maus ist auch grad 8 1/2 Monate. Sie hat auch durchgeschlafen, von 18:30 oder 19 Uhr bis morgens 7...seit 3 Wochen kommt sie regelmässig 2x nachts und will jeweils 240ml Flasche...manchmal versuch ich es mit lauwarmen abgekochten Wasser, klappt selten, meist hat sie wirklich voll Knast und da zischt sie die Flaschen weg! Ist eben so. Sie lernt grad auch ne Menge: robben, krabbeln, sitzen, stehen, an den Händen laufen...und das muss verarbeitet werden und dazu brauch sie Kraft..also Flaschen Nachts. Brauch sie und bekommt sie.
Sehe es ähnlich wie Drobtina...Glaube auch, d es sich wieder legen wird, sobald sie alles verarbeitet hat und mal eine Ruhephase im körperlichen Lernen einlegen wird :D Denke ich...und wenn nicht, ist es eben auch noch so. Auch wenn ich müde bin und es teilweise echt schlaucht: ich bin ihre Mama und dafür da!!!

Mickie
Marania77
30. Nov 2011 18:14
Unsere Maus ist 18 Monate alt und trinkt noch fast jede Nacht Milch! ( 1mal 260ml).
Wir haben mal versucht auf Wasser umzustellen, das wollte sie aber nicht.
Jetzt bekommt sie wieder Milch und für uns ist das auch ok!
In ein paar Wochen versuchen wir es mal wieder mit Wasser, da ich denke es hat bei ihr mehr mit Durst als mit Hunger zu tun. Aber sie mag halt Milch auch so gerne zum trinken und solange sie kein Übergewicht hat, warum nicht!
gast.1126597
30. Nov 2011 18:21
Hallo,
Ich glaube das ist ein sehr umstrittenes Thema und jeder hat eine andere Meinung und deswegen finde ich man sollte sich auf sein Bauchgefühl verlassen.
Ich sage jetzt einfach mal was ich weiß, wenn man den tipp gut findet kann man es ja mal ausprobieren und wenn nicht dann nicht. Was einem am ehesten liegt sag ich mal so ;)
-Ich weiß, dass die PRE und die 1er so OFT gegeben werden kann wie man mag und das bis zum 2.lebensjahr
-Ich weiß, dass man NIEMALS einen Löffel mehr Milchpulver rein tuen sollte, da das zu Verstopfungen und im schlimmsten Fall zum Darmverschluss führen kann (Verstopfung hatte mein kleiner, weil meine Verwandten meinte nen Löffel mehr, er darf auf jedenfall nicht so viel trinken, der Magen überdehnt sich, totaler schwachsinn,da man das baby ja nicht alle Stunde mit der Menge abfüllt !)
-Ich weiß, dass Babys bis zu 2 Jahren brauchen um ihr hungergefühl in der Nacht zu kontrollieren und zu erlernen.

So das weiß ich :D
Und jetzt schreibe ich mal was ich machen würde und ausprobieren würde wenn ich nicht mehr möchte das sie Nachts die Flasche bekommt.
Ich würde langsam anfangen ihr vor der Flasche warmen Fencheltee zu geben. Heißt wenn sie den Tee trinken und irgendwann merkt sie es ja, dann die Milch hinterher. Aber erst mal nur um eine Uhrzeit anfangen. zbs. wenn sie um 23uhr wach wird und dann wieder um 3uhr... dann erst ma sich eine Zeit aussuchen. Und irgendwann wird sie nur noch tee trinken und so gewöhnen sie es sich eig ab also bei meinem Kleinen hat es so funktioniert als er damals immer um 23:30 wach geworden ist. und dann hatte er irgendwann von 18 bis 9 uhr morgens durchgeschlafen.

Ich würde dir allerdings raten, lese dir alle Einträge durch und wenn du bei einem das gefühl hast oh das hört sich gut und das könnte funktionieren dann probiere das aus und verlass dich auf dein Bauchgefühl ;)
gast.1065889
1. Dez 2011 09:39
Also Kleene, ein Versuch ist´s ja wert....ich probier des mal aus ;)
gast.1212633
1. Dez 2011 10:32
meine tochter ist jetzt auch 7 monate und braucht seit drei tagen nachts eine flasche.ich muß dazu sagen ich habe nicht gestillt und sie schläft seit sie 6 wochen alt ist in ihrem bett und das von abends 8 bis morgens 6.ab und zu hatten wir nachts den fall das so gegen 3 eine flasche benötigt wird.das war dann meist für ca eine woche so und dann passten plötzlich die klamotten nimmer.vielleicht hat deine maus ja einfach einen wachstumsschub.und wenn nicht ,dann kann ich nur sagen durchhalten auch das geht vorbei.meine große (6 jahre)wollte mit fast zwei noch nachts ihre flasche und auch heute wacht sie nachts auf und trinkt wasser.aber schließlich muß man ja wissen wozu man kinder hat.quatsch spaß haben die würmer doch trotzdem lieb.
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...