Kann ein Baby schon hyperaktiv sein?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.977221
28. Nov 2011 10:17
Re: Kann ein Baby schon hyperaktiv sein?
huhuuuuu zwergi............dein erstr satz sagt es schon..dein söhnchen ist ein sehr aktives kind... ;)lass dich nicht von so nem mist verunsichern...ich würde mir an deiner stelle eher gedanken macen wenn er in dem alter keine lust drauf hätte die welt zu entdecken hihi LG
gast.1310810
28. Nov 2011 10:49
Hallo zusammen.

Also wenn ich so etwas höre muss ich wirklich den Kopf schütteln. Aber die Aussagen kenne ich zur Genüge. :D

Ich arbeite mit Kindern im therapeutischen Bereich und weiss was wirkliche Hyperaktivität ist und das haben die wenigsten Kinder!
Davon mal abgesehen wird es erst im Alter von 6 Jahren diagnostiziert.

Ich bin ehrlich gesagt froh,dass mein Kleiner (fast 12 Wochen) sehr aktiv ist. Besser als wenn er nur da liegen würde und faul wäre. :lol:

Lg Kati.
gast.1326931
28. Nov 2011 11:03
Hallo isa,

> wie schon oben gefragt, kann ein Baby schon hyperaktiv sein?
> Mein Schwiegervater hat mich heut ein wenig verunsichert.
>
> Tobias ist ein sehr lebendiges Kind, immer in Bewegung...kaum munter
> schon am strampeln.
> Tja, da sagt mein Schwiegervater heut: "müssts nur drauf achten, dass
> er net hyperaktiv wird"
>
> Wie soll ich das bitte machen? Wie weiß ich das, ob er hyperaktiv ist und
> nicht einfach nur ein lebendiges Kind?

Was meint denn Dein Schwiegervater mit "hyperaktiv"? Meinst Du, er macht da Anspielungen auf ADS/ADHS?

Ich glaube, bei einem Alter von 7 Monaten hast Du schlicht überhaupt keine Möglichkeit, irgendeinen Einfluß zu nehmen auf das Maß der Aktivität, die er entfaltet! Wie sollst Du das anstellen? Du kannst ihn ja nicht fesseln oder mit Beruhigungsmitteln vollstopfen.

Meine Mutter hat über unseren Simon so ziemlich dasselbe gesagt und ich habe sie zurückgefragt, wie sie denn das meint, und wie wir das anstellen sollen, ihn "nicht hyperaktiv werden zu lassen". Da hatte sie natürlich auch keine Ahnung und meinte nur, ich sei halt wesentlich weniger aktiv gewesen und hätte überhaupt fast nur geschlafen oder gegessen.

Wobei ich ihr das nicht so recht abnehme... die Erinnerung trügt einen da ja auch mal...

LG
Joachim
gast.1021420
28. Nov 2011 22:17
na dann red ma uns mal zsam, wennst lust hast!??

was viele auch vergessen ... die puck-variante gab es ja früher schon. Viele sind noch so in der Wiege gelegen. Ich zumindest. Wie soll da ein Baby aktiv sein!? Ich hatte damals noch so einen Wickelsack zum spielen für meine Puppe, in dem ich selber auch schon drin lag.
gast.1218539
29. Nov 2011 09:21
@siklu - Wow, ein Papa im Hippforum, hab mich immer schon gefragt, ob es das gibt :D Freut mich sehr! :)

Ich will meinen Sohn sowieso nicht an seiner Aktivität hindern, mir gefällt es eh, dass er so motiviert ist, alles zu entdecken zu (be-)greifen und zu studieren :)

@regina - können uns gern mal zamrufen. Musst mir einfach sagen, wann du Zeit hast, ich bin recht flexibel :lol: :lol:
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...