sind schon mai-mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 16:37
Re: sind schon mai-mamis hier?
hallo,
ich bin auch eine mai-mama, eine 2-fache sogar.
Paul ist am 19.05.2005 geboren und jetzt 6 jahre und piet unser kleines nesthäckchen wurde am 26.05.2011 geboren und ist mittler weile auch schon 6 monate.
wahnsinn wie die zeit vergeht.
piet bekommt morgens und am vormittag noch eine flasche mit 200ml und den rest brei.
im moment hat er eine schlimme erkältung und isst nur sehr schlecht und mit viel ablenkung und animation. da bekommt er zwischendrin mal noch eine flasche.
ansonsten rollt er hier rum und schiebt sich rückwärts durch die wohnung. sitzen können wir auch schon ganz prima nur das abrollen zur seite müssen wir noch etwas üben, da landet er immer noch etwas unsanft.
ansonsten haben wir schon 2 zähnchen und die nächsten arbeiten auch schon stark am durchbruch.
liebe grüße
maggi
ich bin auch eine mai-mama, eine 2-fache sogar.

Paul ist am 19.05.2005 geboren und jetzt 6 jahre und piet unser kleines nesthäckchen wurde am 26.05.2011 geboren und ist mittler weile auch schon 6 monate.
wahnsinn wie die zeit vergeht.
piet bekommt morgens und am vormittag noch eine flasche mit 200ml und den rest brei.
im moment hat er eine schlimme erkältung und isst nur sehr schlecht und mit viel ablenkung und animation. da bekommt er zwischendrin mal noch eine flasche.
ansonsten rollt er hier rum und schiebt sich rückwärts durch die wohnung. sitzen können wir auch schon ganz prima nur das abrollen zur seite müssen wir noch etwas üben, da landet er immer noch etwas unsanft.

ansonsten haben wir schon 2 zähnchen und die nächsten arbeiten auch schon stark am durchbruch.

liebe grüße
maggi
30. Nov 2011 21:32
Hallo, ich bin auch eine Mai-Mami. Unsere Lara kam am 18.05.11 zur Welt. Sie ist das totale Vorzeigebaby
Total lieb und immer gut drauf. Sie bekommt drei Mal am Tag Brei und den Rest 1er Milch von Onkel HIPP. Lara lassen wir weder sitzen noch auf ihren Füßen stehen. Finde ich persönlich nicht gesund und viel zu früh. Sie kann noch genug laufen und sitzen
Zähne gab's bei uns noch nicht.
Liebe Grüße Vera

Liebe Grüße Vera
3. Dez 2011 12:12
Bin auch ne Mai Mami
Till ist am 26.5 geboren,er kann sich schon drehen und fängt ganz langsam an zu robben aber nur wenn man ihn nicht beobachtet
,morgens und Abends bekommt er noch Flasche,Mittags bekommt er ein Mittagsmenü und Nachmittags bekommt er ein Obstgläschen.
Tii hat jetzt seine Stimme entdeckt und quitscht den ganzen Tag nur noch rum,das ist soooo süß
Lg

Tii hat jetzt seine Stimme entdeckt und quitscht den ganzen Tag nur noch rum,das ist soooo süß

Lg
4. Dez 2011 22:18
Hallo zusammen,
bin auch eine Maimama,meine Maus kam am 25.05. zur Welt und ich hab Monate voll gestillt mit einigen Breiversuchen zwischendurch.
Jetzt bekommt sie morgens Flasche und Abends Flasche und zwischendurch Brei.....
Allerdings stille ich Nachts noch 2-3 mal:-( bekomm das einfach nicht hin,es sei denn ich halte das schreien einfach mal aus sagt mein Kinderarzt
Aber ich will sie nicht Nachts so elendich schreien lassen.
Ansonsten ist sie ne ganz liebe Strahlemaus,auf den Bauch dreht sie sich schon seit ewigen Zeiten aber zurüch wills einfach nicht klappen
bin also viel am rennen und wieder umdrehen
Achso und sie ist ziemlich propper schätze ich mit 8100g und 68 cm

bin auch eine Maimama,meine Maus kam am 25.05. zur Welt und ich hab Monate voll gestillt mit einigen Breiversuchen zwischendurch.
Jetzt bekommt sie morgens Flasche und Abends Flasche und zwischendurch Brei.....
Allerdings stille ich Nachts noch 2-3 mal:-( bekomm das einfach nicht hin,es sei denn ich halte das schreien einfach mal aus sagt mein Kinderarzt

Aber ich will sie nicht Nachts so elendich schreien lassen.
Ansonsten ist sie ne ganz liebe Strahlemaus,auf den Bauch dreht sie sich schon seit ewigen Zeiten aber zurüch wills einfach nicht klappen

Achso und sie ist ziemlich propper schätze ich mit 8100g und 68 cm

5. Dez 2011 08:44
Meiner ist 70 cm und 8640 gramm schwer das war bei der U5 am 17.11

5. Dez 2011 13:39
Heut in genau einer Woche wird meine kleine Püppi schon 7.Monate alt/jung
Die Zeit vergeht echt, aber ich finds echt okay, weil es einfach zu schön ist jeden Tag zu beobachten was die Kleine heut wieder neues kann
Haben am 20.12. unsreren U5 Termin, bin schon sehr gespannt. Wer hatte denn seine U5 schon hintersich und was kam denn da so raus?
Was genau, außer Gr.und Gewicht, wird denn da so "geprüft"?
lg

Die Zeit vergeht echt, aber ich finds echt okay, weil es einfach zu schön ist jeden Tag zu beobachten was die Kleine heut wieder neues kann

Haben am 20.12. unsreren U5 Termin, bin schon sehr gespannt. Wer hatte denn seine U5 schon hintersich und was kam denn da so raus?
Was genau, außer Gr.und Gewicht, wird denn da so "geprüft"?
lg
6. Dez 2011 09:51
Hallo...
Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag!!!
Bei der U5 werden Fragen gestellt was er/sie schon alles kann...z. B. auf den Bauch drehen oder greifen kann. Es wird auch besprochen was das Kind isst (gestillt, Flasche oder Beikost). Er hat auch geprüft ob er auf seinen Namen hört.
Sonst wurden noch die Impfungen gemacht...
LG
Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag!!!
Bei der U5 werden Fragen gestellt was er/sie schon alles kann...z. B. auf den Bauch drehen oder greifen kann. Es wird auch besprochen was das Kind isst (gestillt, Flasche oder Beikost). Er hat auch geprüft ob er auf seinen Namen hört.
Sonst wurden noch die Impfungen gemacht...
LG
6. Dez 2011 10:09
ich bin auch ne maimama
mein sohn ist am 7.5. geboren
bei der U5 wurde unter anderem auch noch geprüft, ob das schlüsselbein in ordnung ist. das bricht wohl bei einigen kindern bei der geburt und man kann es erst etwa bei der U5 feststellen, also wenn das baby schon etwas größer ist.
mein sohn ist am 7.5. geboren
bei der U5 wurde unter anderem auch noch geprüft, ob das schlüsselbein in ordnung ist. das bricht wohl bei einigen kindern bei der geburt und man kann es erst etwa bei der U5 feststellen, also wenn das baby schon etwas größer ist.
6. Dez 2011 13:26
Huhu
bei uns ist der kiA noch mit dem kleinen vor dem Spiegel gegangen um zu schauen ob er guckt und hat zweimal ein Blatt runtergeworfen bei zweiten mal hat Till hinterhe geschaut und der KiA sagt das war super das ist ein Zeichen von frühintiligenz
ansonsten wurde das gleiche gemacht was Cindarella geschrieben hat 
bei uns ist der kiA noch mit dem kleinen vor dem Spiegel gegangen um zu schauen ob er guckt und hat zweimal ein Blatt runtergeworfen bei zweiten mal hat Till hinterhe geschaut und der KiA sagt das war super das ist ein Zeichen von frühintiligenz

6. Dez 2011 19:31
Bin auch eine Mai-Mutti
Meine Tochter Chiara kam am 17.5 zur Welt. Wir hatten am 1.12 U5
und sie wiegt stolze 9,7kg und hat ne länge vonn 73cm
Drehen tun wir uns nur vom Bauch auf den Rücken. Leider liegt sie ungerne auf den Bauch oder auf dem Rücken. Sitzen ist doch viel besser
Warum sollte ich sie auch nicht sitzen lassen wenn sie es von alleine will.
Meiner Ärztin sagt immer alles was sie von alleine wollen ist ok und wenn sie das dann schon können.
Krabbelt tut sie deswegen auch noch nicht aber damit hat sie ja auch noch Zeit.
2Zähne haben wir auch schon und das Sabbern findet somit keine Ende aber
süß sieht das schon aus wenn sie jetzt lächelt
Mit der Beikost haben wir auch schon angefangen da war sie 4Monate alt. Sie findet es total klasse und manchmal will sie sogar lieber mit den löffel essen anstatt aus der flasche.
Ach das geht alles so schnell!
Meine Tochter Chiara kam am 17.5 zur Welt. Wir hatten am 1.12 U5
und sie wiegt stolze 9,7kg und hat ne länge vonn 73cm
Drehen tun wir uns nur vom Bauch auf den Rücken. Leider liegt sie ungerne auf den Bauch oder auf dem Rücken. Sitzen ist doch viel besser

Warum sollte ich sie auch nicht sitzen lassen wenn sie es von alleine will.
Meiner Ärztin sagt immer alles was sie von alleine wollen ist ok und wenn sie das dann schon können.
Krabbelt tut sie deswegen auch noch nicht aber damit hat sie ja auch noch Zeit.
2Zähne haben wir auch schon und das Sabbern findet somit keine Ende aber
süß sieht das schon aus wenn sie jetzt lächelt

Mit der Beikost haben wir auch schon angefangen da war sie 4Monate alt. Sie findet es total klasse und manchmal will sie sogar lieber mit den löffel essen anstatt aus der flasche.
Ach das geht alles so schnell!
16. Dez 2011 15:19
Hallo ich bin zwar jetzt ganz neu hier im Forum aber ich bin auch eine Mai-Mami
Unser Sohn Dominik kam am 09.05.11 zur Welt. Es ist echt toll dass man sich hier sogar mit Mai-Mamis austauschen kann!!! 

18. Dez 2011 13:11
18. Dez 2011 15:21
Wir schließen uns an und wünschen ebenfalls einen schönen 4 Advent!!!
18. Dez 2011 19:16
Wünschen wir auch
Meiner ist zum erstenmal erkältet
und dazu bekommt er seine beiden Schneidezähne oben aufeinmal weil einer alleine sieht wohl blöd aus
Hab da mal ne Frage was knabbern eure Mäuse so zwischendurch?

Meiner ist zum erstenmal erkältet

Hab da mal ne Frage was knabbern eure Mäuse so zwischendurch?
19. Dez 2011 10:30
wir kämpfen auch seit 1 1/2 wochen mit den schneidezähnen oben. wahnsinn, man sieht sie richtig im 3d effekt,aber es fehlen immer noch paar mm, um komplett sichtbar zu sein.
unserer bekommt zwischenrein mal bissl banane oder nen butterkeks oder nen milchbrötchen oder auch mal nen kleinen fruchtzwerg. immer nur son bissl was,aber das ist nur ab und an mal in der woche, meistens kommt er mit seinen 4 mahlzeiten hin.
lg
maggi
ps, achso piet ist jetzt 7 monate
unserer bekommt zwischenrein mal bissl banane oder nen butterkeks oder nen milchbrötchen oder auch mal nen kleinen fruchtzwerg. immer nur son bissl was,aber das ist nur ab und an mal in der woche, meistens kommt er mit seinen 4 mahlzeiten hin.
lg
maggi
ps, achso piet ist jetzt 7 monate
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...