Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie oft baden??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Am anfang haben wir noch Muttermilch mit ins Badewasser gemacht und dann sind wir auf Mertina Babymolke umgestiegen.
Wir finden die richtig gut, hatten die schon bei unserer Großen. Die ist zwar auch teuer aber sehr ergiebig.
lg
Wir nehmen Bübchen Baby Bad, entweder das blaue in der großen Flasche oder das mit Calendula.
Noah wird morgen 14 Wochen alt, und seine Haut ist einfach nur super zart.
.....und wenn
> er nur aufm arm einschläft ist das auch nicht schlimm...das ändert sich
> später noch...glaub mir
WANN hört das denn auf?? Meine ist 6 1/2 Monate alt und ich muss sie immer noch tragen...
Ich machs ja eigentlich liebend gern, weil sie sich dann immer so zuckersüß an mich kuschelt und die Äuglein immer kleiner werden ABER so langsam wird sie schwer und schwerer und mir tut der Rücken immer mehr weh
also ich muss sagen meine maus is nun scho 3 1/2 monate alt..
ich bade meine nur 2 mal de woche das reicht aus...!!!!
ich nehme auch schon seid anfang an einen badezusatz... aber wenn dann nur kamille oda baby bad... wie im krankenhaus...
bade se meistens nur so 5 bis 7 minuten dann nehme ich se raus un dann das abendritual....
dann essen trinken kuscheln windel machn noch mal und dann ab ins bettchen und dann schläft meine maus auch dann ein...
Ich muss sagen, das ich mein kind auch anfangstzeit auf meinen arm hab einschlafen lassen.. aber irgendwann geht das dann ne mehr...
dann habe ich langsam angefangen die kleine maus ins bettchen zu legen... war zwar etwas schwer aber ich habe es geschafft...
und sie schläft jetzt schon seid ungefair knappe 2 1/2 bis 3 monate in ihren bettchen...
glg...susiundstev
> Ich bade meine Maus (4 Wochen alt) 1 x die Woche und noch nehmen wir keine
> Badezusätze, sondern haben von der Hebi den Tipp bekommen einfach Olivenöl
> mit ins Wasser zu geben; mehr brauchen die Kleinen noch nicht und danach
> sollen wir von Weleda das Calendula-Badeöl nehmen (teuer aber gut) habe ich
> aber schon vorher nach Hause geholt da ich selbst auch nur gute Erfahrung
> mit Weleda gemacht hab.
>
> An den Füßchen und unter den Achseln tue ich ab und zu einölen, wegen der
> Haut die sich ablöst und an der Stirn hab ich jetzt mal eingecremt weil es
> sich so stark schuppte - aber sonst bekommt sie keine Creme oder Öle
Machen es genauso! Meine Hebamme hat mir das mit dem Olivenöl auch so empfohlen. Danach muss man die Kleinen auch nicht mehr cremen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.