künstliche Befruchtung

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1288748
19. Dez 2011 08:34
Re: künstliche Befruchtung
ne, Klein-Putz kenne ich nicht.
Ja ich wurde auch bei der 2. ICSI schwanger,und dann schnell verloren. Also ich bin auch super zufreiden dort. Ich finds schade,dass ich das nächste mal nicht mehr alles bei ihr machen lassen kann,aber vertraue ihm,denn glaub nicht dass sie bewusst keine Gute arbeit machen.
Leo1984
19. Dez 2011 11:44
Wenn man zufrieden ist und sich wohl fühlt dann ist es die richtige Praxis!
Und es hat ja schonmal geklappt bei euch also denke ich wird es das auch nochmal klappen und dann mit positiven Ausgang!
gast.1288748
19. Dez 2011 14:13
ja das würde ich mir wünschen. Ist ja auch nicht gradbillig diese Prozedur und immer diese Spritzen,echt belastend für mich. Angeblich soll der Staat im Laufe 2012 die kosten übernehmen wollen oder so,irgendwas wird grad gemunkelt.
Leo1984
19. Dez 2011 14:46
Ja das glaube ich das ihr euch das wünscht!
Die Spritzerei fand ich zum Ende hin sehr nervig, musste 12 Tage spritzen weil meine Follis etwas bummelig waren.

Habe das auch schon iwo gehört das der Staat nun doch mehr übernehmen möchte, würde ich auch sehr begrüßen.
Denn es ist ja wirklich immer verdammt viel Kohle, bin froh das ich das Puregon ganz günstig meiner Freundin abkaufen konnte weil es bei denen kurz vorher spontan geklappt hat.
gast.1288748
19. Dez 2011 14:54
Ja meine eier sind auch zu klein,musste auch zw 10 und 13 tg spritzen,hatte aber zum glück gleich genug eier für 2 versuche. Habe Gonal F gespritzt.
Leo1984
20. Dez 2011 13:24
Wir sollten auch erst Gonal nehmen und dann hat die ärztin sich doch noch umentschieden.

Was hattet ihr für ne Befruchtungsrate?

Bei uns konnten 8 von 10 befruchtet werden.
Wir hatte 6 Kryos, die wir dann nach langem hin und her dieses Jahr im Mai haben verwerfen lassen.
Ich hätt so heulen können aber da es eigentlich keine Kinder mehr geben sollte, waren uns am Ende die Lagerungskosten einfach zu hoch.

Lg
gast.1288748
20. Dez 2011 13:48
Du bist jetzt zum 2. mal schwanger und das auf natürlichem Wege? Also ich hatte 7 Eier produziert,aber es waren nur 5 brauchbare dabei. Beim ersten mal 2 Eier zurückgeführt worden und beim zweiten mal 3 Eier.
Leo1984
20. Dez 2011 14:52
na fast, zum 3. mal...
mein großer ist aus einer früheren beziehung, na sagen wir mal lieber so...jugendliebe...ich war 17...und wir haben nicht aufgepasst...
naja und dann bin ich mit kind allein geblieben denn der herr erzeuger war schneller weg als man gucken konnte...aber abgehackt...

männe und ich haben 5 jahre für mia gebraucht und nachdem wir jetzt abgeschlossen hatten, wie gesagt kryos verworfen und so, zufrieden waren hab ich im juli positiv getestet...

wir haben nicht verhütet, warum auch, mit oat III und keinen eisprung macht es ja nicht viel sinn...und wie war nochmal die aussagen der ärztin: ne spontane ss wäre wie ein 6er im lotto...

möchtest du beim nächten mal auch wieder 3 zurück bekommen?

ich hatte 2 zurück bekommen, beide haben sich eingenistet aber das eine war ne fg
gast.1288748
20. Dez 2011 14:57
Du hattest auch eine Fehlgeburt? Naja sollte es so sein dass wieder ungerade Zahl ist,ja würde dann wieder 3 eier nehmen aber erst mit 2 anfangen.
Leo1984
21. Dez 2011 10:02
Huhu
Bei 3 EZ würde ich wohl auch alle 3 einsetzen lassen.

Ja ich hatte ziemlich am Anfang der ss eine fg. Mia's ss waren eigentlich Zwillinge aber das eine wollte einfach nicht wachsen und ist stehen geblieben.
Ich mein man konnte es sogar noch bis zur 13.-14. Ssw sehen danach wurde es wohl vom Körper absorbiert.

Mein Mann sagt immer: wer weiß wofür das gut war, wir haben zwar nachgeholfen aber im Endeffekt entscheidet doch noch die Natur.
Wie Männer eben so sind ;)
gast.1288748
21. Dez 2011 12:04
So sehe ich das auch, wer weiß wozu es gut war,aber immerhin blieb mia drin,dann verarbeitet man so was vlt anders. Also hattest du Blutungen wo sich ein ei abgesetzt hat und mia geblieben ist?! Da haste aber echt Glück gehabt.
Leo1984
21. Dez 2011 12:16
ja ich denke man verarbeitet es anders weil eben das andere geblieben ist...
und ich denke da auch nicht so oft dran, es kommt dann mehr so wenn man sich halt darüber unterhält oder eben wenn jemand dann erzählt mit fg oder wie letztens ne bekannte, das ihre schwägerin einen zwilling verloren hat...

ich weiß nicht wie schwer es sein muss, erst so lange zu kämpfen und dann passiert das wunder und man muss es wieder gehen lassen...

ich hatte zum glück keine blutungen... man hat es nur auf dem us gesehen das eben die entwicklung stehen geblieben ist und die kiwu und auch mein fa sagten beide, es ist eben ne fg des zwillings...

möchte gar nicht wissen was ggf. hätte passieren können wenn es dann auch noch angefangen hätte zu bluten...
soey82
8. Jan 2012 12:23
Ich weiß, es klingt komisch. Aber ich habe aus vergangenen Hormonbehandlungen noch einige Medikamente übrig die ich gerne abgeben würde, bevor das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht ist (sind ja sehr sehr teuer normalerweise).

Ich denke nicht, dass ich es bis dahin nochmal brauchen werde.

Und zwar:
- Puregon 600 1 Ampulle
(Original verpackt Lagerung ohne Unterbrechung im Kühlschrank)
Haltbarkeit 02/2013

- Luveris (einzelne Ampullen)
Haltbarkeit ca. 10/2012 (müsste ich genauer nachschauen)

- Pergoveris (ca. 10 Ampullen+)
Haltbarkeit ca. 10/2012 (müsste ich genauer nachschauen)

Bitte per PN meldne falls diese Medikamente von jemandem eingesetzt werden und Interesse besteht!

LG
gast.1288748
14. Jan 2012 21:11
So Periode ist da,wenn auch verspätet :-) kann also die tage wieder mit dem Spritzen :-( beginnen. Hoffe ich produziere reichlich Eier... bin so gespannt..... wünsche es mir so sehr, naja abwarten und versuchen cool zu bleiben :-)
Leo1984
14. Jan 2012 23:35
Drücke euch ganz ganz feste die Daumen!
Kannst ja ab und an mal piep machen wies läuft!

Lg
105 Beiträge
loading 19538...