Verhütung nach der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2010 12:52
Re: Verhütung nach der Geburt
@schatzidanii:
ich stille ja nicht, deshlab könnte ich ja auch etwas östrogenhaltiges nehmen.
Mir ist nach der ersten Pille (Yaz) übel geworden und zwar so richtig, Kopfweh, Bauchkrämpfem Gelenkschmerzen, alles was an NW möglich ist.
Cerazette hab ich vor meiner SS genommen, die am Anfang super vertragen, nach ca 8 Monaten überhaupt nicht mehr. Ich hatte Depris, ein Dauer-PMS.. war echt übel...
Ob es an der Pille liegt kannst Du einfach feststellen. Setz sie ab und verhüttet mit diesen kleinen Gummitütchen für eine Weile...
noxx
ich stille ja nicht, deshlab könnte ich ja auch etwas östrogenhaltiges nehmen.
Mir ist nach der ersten Pille (Yaz) übel geworden und zwar so richtig, Kopfweh, Bauchkrämpfem Gelenkschmerzen, alles was an NW möglich ist.
Cerazette hab ich vor meiner SS genommen, die am Anfang super vertragen, nach ca 8 Monaten überhaupt nicht mehr. Ich hatte Depris, ein Dauer-PMS.. war echt übel...
Ob es an der Pille liegt kannst Du einfach feststellen. Setz sie ab und verhüttet mit diesen kleinen Gummitütchen für eine Weile...

noxx

27. Jul 2010 18:11
Das mit der Neurodermitis kann schon stimmen habe es als kleines kind bis zur ss von mein erstes kind sehr schlimm gehabt nach der geburt war es fast wie weg 5 jahre lang dan kamm es wieder in der letzten ss gieng es dan wieder weg meien tochter ist nun fast 4 monate und die Neurodermitis ist noch weg aus de rKlinik wo ich als Kind war weis ich das jedesmal wenn der homonenhaushalt sich ändert die krankheit kommen kann oder gehen kann
mfg ani
mfg ani
28. Jul 2010 12:43
hi,
meine tage waren nach ca 6 wochen wieder da... (hatte nach 2 wochen abgestillt) mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt... habe mich nach langem hin und her für die mirena entschieden- mal schauen
lg
meine tage waren nach ca 6 wochen wieder da... (hatte nach 2 wochen abgestillt) mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt... habe mich nach langem hin und her für die mirena entschieden- mal schauen

lg
11. Aug 2010 19:06
Also Ihr Lieben, habe nun auch meine Regel bekommen -nach 10 Wochen- und habe mir die Mirena legen lassen. Das ist jetzt ne Woche her. Soweit so gut. Vertrage bisher echt gut. bAuch das Legen war völlig schmerzfrei.
12. Aug 2010 21:42
hallo,
hab seit einer Woche die Kupferspirale drinn. Hab bis jetzt keine Beschwerden hoffe es bleibt so. Meine Periode hab ich nach 7 Monate bekommen. hab vorher die Cerazette genommen da hab ich aber immer Schmierblutungen gehabt das ist ziemlich nervig....
hab seit einer Woche die Kupferspirale drinn. Hab bis jetzt keine Beschwerden hoffe es bleibt so. Meine Periode hab ich nach 7 Monate bekommen. hab vorher die Cerazette genommen da hab ich aber immer Schmierblutungen gehabt das ist ziemlich nervig....
12. Aug 2010 22:37
Ich hab mich jetzt für die Pille entschieden. Da ich stille nehme ich vorerstmal Kondom und danach halt die gewönliche Pille.
Das mit der Spirale war auch verlockend, aber ich hab mich mit meiner FÄ beraten und wir sind dazu gekommen das die nix für mich ist. Sie sagte das ding kann verrutschen und das merkt man ja nicht, dann hätte ich ja nach jedem sex panik das ich schwanger bin
Und wenn ich doof auf Hormone reagiere könnte ich die Pille absetzen und bei der Spirale wäre das bischen komplizierter.
Was ich komisch fand, sie meinte ich hätte eigentlich zu viel Übergewicht für die normale Östrogen-Pille aber sie verschreibt die mir trotzdem unter der vorraussetzung ich fang nicht wieder an zu rauchen (hab in der SS aufgehört). Find ich bischen beleidigend...so dick bin ich doch garnicht, 175cm und 85kg
Das mit der Spirale war auch verlockend, aber ich hab mich mit meiner FÄ beraten und wir sind dazu gekommen das die nix für mich ist. Sie sagte das ding kann verrutschen und das merkt man ja nicht, dann hätte ich ja nach jedem sex panik das ich schwanger bin

Was ich komisch fand, sie meinte ich hätte eigentlich zu viel Übergewicht für die normale Östrogen-Pille aber sie verschreibt die mir trotzdem unter der vorraussetzung ich fang nicht wieder an zu rauchen (hab in der SS aufgehört). Find ich bischen beleidigend...so dick bin ich doch garnicht, 175cm und 85kg

14. Aug 2010 09:41
hi, also zum thema verrutschen der spirale.... eigentlich hat man 6 wochen nach einsetzen nochmal einen kontrolltermin. bis dahin sollte man aufpassen sprich, zusätzl. kondom od verkneifen (auch wn`s i d broschüre anders steht)
dann wird geguckt ob noch alles an seinem platz ist u ist es das, ist das risiko schwanger zu werden, geringer als bei der pille. die hormonabgabe übrigens auch.
aber das muss ja auch jeder selber sehen
fand die aussage deiner FÄ nur ein bissl komisch
u zu deinem gewicht... lass` dir da mal nix einreden. hauptsache du fühlst dich wohl
alles gute u lg
muckelmaus

aber das muss ja auch jeder selber sehen

u zu deinem gewicht... lass` dir da mal nix einreden. hauptsache du fühlst dich wohl

alles gute u lg
muckelmaus
31. Aug 2010 13:26
Hey ich habe mir nach meinem ersten Kind eine Kupferspirale legen lassen, aber da meine Blutungen immer sehr stark waren ist die verrutscht. Ich werde mir wieder die Hormonspirale reinmachen lassen. Ich komme mit der Prima klar.
31. Aug 2010 14:03
ich stille voll hab aber auch ungefähr in der 8 wochen nach der geburt noch eine blutung aber meinen hebarme hat gesagt das das noch mal kurz die wochen blutung weil meine kleine einen wachstum schub hatte
wie ist das eigndlich mit der spiralle wenn man später noch kinder bekommen will aber erst in ein paar jahren
lg franzi
wie ist das eigndlich mit der spiralle wenn man später noch kinder bekommen will aber erst in ein paar jahren
lg franzi
31. Aug 2010 18:14
Ich habe meine Tochter leider nur die ersten 4 Wochen stillen können. 13 Wochen nach der Geburt habe ich meine Periode wieder bekommen und nehme seither wieder meine "alte" Pille. Hab keinerlei Probleme gehabt.
31. Aug 2010 20:58
franzi1992-1 hat geschrieben :
> wie ist das eigndlich mit der spiralle wenn man später noch kinder bekommen
> will aber erst in ein paar jahren
Dann wäre eine Hormonspirale ideal, die hat eine Liegezeit von bis zu 5 Jahren.
Ist gar kein Problem, ich hatte auch eine, danach noch ein paar Monate Cerazette und bin völlig problemlos schwanger geworden. Und das mit 38
noxx
> wie ist das eigndlich mit der spiralle wenn man später noch kinder bekommen
> will aber erst in ein paar jahren
Dann wäre eine Hormonspirale ideal, die hat eine Liegezeit von bis zu 5 Jahren.
Ist gar kein Problem, ich hatte auch eine, danach noch ein paar Monate Cerazette und bin völlig problemlos schwanger geworden. Und das mit 38

noxx

2. Sep 2010 16:44
3. Sep 2010 13:09
Hey,
meine Maus ist 9 Wochen, meine Periode hab ich noch nicht gehabt.
Ich stille noch bzw pump ab.
Ich lass mir nächste Woche das Stäbchen einsetzen, das wirkt 3 Jahre und dann wird warscheinlich am zweiten Baby gebastelt....
lg
meine Maus ist 9 Wochen, meine Periode hab ich noch nicht gehabt.
Ich stille noch bzw pump ab.
Ich lass mir nächste Woche das Stäbchen einsetzen, das wirkt 3 Jahre und dann wird warscheinlich am zweiten Baby gebastelt....

lg
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...