Jungsnamen gesucht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 22:42
4. Nov 2011 23:24
Re: Jungsnamen gesucht
Hallo
Wie wärs mit Benjamin?
Ich finde den ganz schön. Wir bekommen auch einen Jungen, aber bei uns passt der Name nicht so zum Nachnamen. Da unser Nachname schon sehr lang ist, suchen wir nach einem Kurzen Vornamen. Aber irgendwie finden wir keinen passenden.
Grüße Nina
Wie wärs mit Benjamin?
Ich finde den ganz schön. Wir bekommen auch einen Jungen, aber bei uns passt der Name nicht so zum Nachnamen. Da unser Nachname schon sehr lang ist, suchen wir nach einem Kurzen Vornamen. Aber irgendwie finden wir keinen passenden.

Grüße Nina
5. Nov 2011 12:19
Wie wärs mit Benedikt oder Johannes?
Johannes heißt übrigens mein Kleiner, wir rufen ihn aber nur Hannes. Falls ich nochmal irgendwann einen Jungen bekommen sollte wird er Benedikt heißen, kurz dann Beni...
Johannes heißt übrigens mein Kleiner, wir rufen ihn aber nur Hannes. Falls ich nochmal irgendwann einen Jungen bekommen sollte wird er Benedikt heißen, kurz dann Beni...
5. Nov 2011 20:00
Hi,
ich hätte jetzt auch Benedikt vorgeschlagen...als Spitzname Beni...
und wenn er Anwalt werden will, macht sich der Name doch ganz gut auf ner Visitenkarte oder?? Besser als Finn oder Luca oder Finn-Luca
Mein Sohn heißt Lion
Gruß nessa
ich hätte jetzt auch Benedikt vorgeschlagen...als Spitzname Beni...

und wenn er Anwalt werden will, macht sich der Name doch ganz gut auf ner Visitenkarte oder?? Besser als Finn oder Luca oder Finn-Luca

Mein Sohn heißt Lion
Gruß nessa
6. Nov 2011 13:18
Hallöchen,
wir bekommen im März 2012 unseren Sohn. Er heißt Max. Ist schön kurz und er muß ihn nicht immer buchstabieren
Vorher hatten wir noch Maximilian, war uns dann aber doch zu lang, weil man meistens doch Max sagt.
wir bekommen im März 2012 unseren Sohn. Er heißt Max. Ist schön kurz und er muß ihn nicht immer buchstabieren

6. Nov 2011 13:44
Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid echt super - Ihr trefft alle mit Euern Vorschlägen meinen / unseren grundsätzlichen Namensgeschmack!!
Emil find ich nicht schlecht, viele der anderen sind auch ok..
Was haltet Ihr von Levi? Ist außergewöhnlich, aber klingt das zu kindlich (vielleicht wegen dem "i" am Ende?)..Der Klang des Namens gefällt uns, aber wir sind uns noch nicht sicher, ob er in die engere Auswahl kommt.
Mein Mann ist grad total für "Aaron", aber der klingt mir so...hart..keine Ahnung. Nicht schlecht, aber eben auch nicht 100%ig...
Wisst Ihr was, ich nenn das Kind einfach Greta, egal was es wird

Ihr seid echt super - Ihr trefft alle mit Euern Vorschlägen meinen / unseren grundsätzlichen Namensgeschmack!!
Emil find ich nicht schlecht, viele der anderen sind auch ok..
Was haltet Ihr von Levi? Ist außergewöhnlich, aber klingt das zu kindlich (vielleicht wegen dem "i" am Ende?)..Der Klang des Namens gefällt uns, aber wir sind uns noch nicht sicher, ob er in die engere Auswahl kommt.
Mein Mann ist grad total für "Aaron", aber der klingt mir so...hart..keine Ahnung. Nicht schlecht, aber eben auch nicht 100%ig...
Wisst Ihr was, ich nenn das Kind einfach Greta, egal was es wird

6. Nov 2011 15:00
Sucht jemand vielleicht ein Namensbuch, oder andere Bücher über Schwangerschaft usw?
Ich hätte einige abzugeben, unter diesem Link findet ihr Bilder von den Sachen, bei Interesse einfach ne pn an mich, Preis werden wir uns schon einig.
https://picasaweb.google.com/1071089156 ... 3ZSqv_mBCw
Ich hätte einige abzugeben, unter diesem Link findet ihr Bilder von den Sachen, bei Interesse einfach ne pn an mich, Preis werden wir uns schon einig.
https://picasaweb.google.com/1071089156 ... 3ZSqv_mBCw
7. Nov 2011 08:35
Der Name Levi ist bei uns irgendwie grad total im kommen, da könnte es sein dass er schnell unter die Top 10 kommt und das wolltest du doch nicht?
Aber Emil ist toll
so hieß der Opa meines Mannes, deswegen heiß unser Sohn Emilio 
Karl ist auch toll
Aber Emil ist toll

Karl ist auch toll
7. Nov 2011 10:16
Levi und Aaron wären mir persönlich schon wieder zu ausgefallen und ich könnte mir vorstellen, das er bei einem solchen Namen später schon öfter gefragt wird, wie mans schreibt.
Wir erwarten auch einen Jungen und waren uns über den Namen lange nicht einig, aber jetzt wirds wahrscheinlich ein Emanuel.
Mir persönlich hätten auch viele klassische Namen wie Maximilian, Matthias, Christian, Anton, Benedikt usw. gefallen, aber da wir aus Bayern kommen sind die Namen hier sehr stark vertreten und man kennt einfach zu viele Leute die so heißen.
Mir war auch wichtig, dass der zukünftige Spitzname nicht blöd klingt, denn man kriegt heut zu Tage, egal wie kurz der Name ist einen verpasst und Kinder können da sehr kreativ sein
!
Wir erwarten auch einen Jungen und waren uns über den Namen lange nicht einig, aber jetzt wirds wahrscheinlich ein Emanuel.
Mir persönlich hätten auch viele klassische Namen wie Maximilian, Matthias, Christian, Anton, Benedikt usw. gefallen, aber da wir aus Bayern kommen sind die Namen hier sehr stark vertreten und man kennt einfach zu viele Leute die so heißen.
Mir war auch wichtig, dass der zukünftige Spitzname nicht blöd klingt, denn man kriegt heut zu Tage, egal wie kurz der Name ist einen verpasst und Kinder können da sehr kreativ sein

7. Nov 2011 11:04
MaggieC hat geschrieben:
> Levi und Aaron wären mir persönlich schon wieder zu ausgefallen und ich
> könnte mir vorstellen, das er bei einem solchen Namen später schon öfter
> gefragt wird, wie mans schreibt.
Ja, da hast Du Recht....Ich find die Vorstellung auch nicht soo prickelnd, dass man ständig gefragt wird, wie der Name geschrieben wird, wie man auf so einen ausgefallenen Namen gekommen ist und dass das Kind später immer seinen Namen buchstabieren muss. Es gibt ja schließlich einen Unterschied zwischen "ausgefallen" und "nicht so oft vorkommend"...Hmmm...Mal sehen...
Über Emil denke ich jetzt echt häufiger nach
Wir haben ja noch ein paar Monate Zeit...Bis dahin haben wir vielleicht noch den ultimativen Geistesblitz oder ich bleibe bei meiner Idee, dem Jungen einfach einen schönen Mädchennamen zu geben..haha
Tausend Dank Euch für Eure Vorschläge!!!!!!! Ihr habt mir sehr viele neue Ideen geliefert...Wenn ich dran denke, sag ich Euch noch Bescheid, für welchen Namen wir uns entschieden haben (falls es überhaupt irgendwen interessiert
)
> Levi und Aaron wären mir persönlich schon wieder zu ausgefallen und ich
> könnte mir vorstellen, das er bei einem solchen Namen später schon öfter
> gefragt wird, wie mans schreibt.
Ja, da hast Du Recht....Ich find die Vorstellung auch nicht soo prickelnd, dass man ständig gefragt wird, wie der Name geschrieben wird, wie man auf so einen ausgefallenen Namen gekommen ist und dass das Kind später immer seinen Namen buchstabieren muss. Es gibt ja schließlich einen Unterschied zwischen "ausgefallen" und "nicht so oft vorkommend"...Hmmm...Mal sehen...
Über Emil denke ich jetzt echt häufiger nach

Wir haben ja noch ein paar Monate Zeit...Bis dahin haben wir vielleicht noch den ultimativen Geistesblitz oder ich bleibe bei meiner Idee, dem Jungen einfach einen schönen Mädchennamen zu geben..haha

Tausend Dank Euch für Eure Vorschläge!!!!!!! Ihr habt mir sehr viele neue Ideen geliefert...Wenn ich dran denke, sag ich Euch noch Bescheid, für welchen Namen wir uns entschieden haben (falls es überhaupt irgendwen interessiert

7. Nov 2011 11:04
Hallo,
also ich kann verstehen, dass ihr Probleme habt einen Jungen Namen zu finden.
Wir haben schon einen Jungen namens Lasse (nordische Namen finden wir gut) und für ein Mädchen hätten wir auch schon einen Namen, aber ich habe letzte Woche erfahren, dass es wieder ein Junge wird. Wir tun uns auch echt schwer mit dem Namen. Gott sei dank ist es noch so lange hin bis zur Geburt.
Du hattest erst Henri zur Auswahl und den finde ich auch echt toll, aber mein Freund leider nicht so. Er ist eher für Michel oder Carlos, aber damit kann ich mich irgendwie noch nicht abfinden. Michel klingt für mich zu sehr nach Lausbub und Carlos ist mir zu spanisch. Vielleicht wird es ja ein Carl?
Schön finde ich auch
Ole,
Okke,
Ove,
Tade,
Jonte,
Dante,
Mattis,
Jannis,
aber Du wolltest ja einen längeren Namen...echt nicht einfach....
Viel Glück beim weitersuchen

also ich kann verstehen, dass ihr Probleme habt einen Jungen Namen zu finden.
Wir haben schon einen Jungen namens Lasse (nordische Namen finden wir gut) und für ein Mädchen hätten wir auch schon einen Namen, aber ich habe letzte Woche erfahren, dass es wieder ein Junge wird. Wir tun uns auch echt schwer mit dem Namen. Gott sei dank ist es noch so lange hin bis zur Geburt.
Du hattest erst Henri zur Auswahl und den finde ich auch echt toll, aber mein Freund leider nicht so. Er ist eher für Michel oder Carlos, aber damit kann ich mich irgendwie noch nicht abfinden. Michel klingt für mich zu sehr nach Lausbub und Carlos ist mir zu spanisch. Vielleicht wird es ja ein Carl?
Schön finde ich auch
Ole,
Okke,
Ove,
Tade,
Jonte,
Dante,
Mattis,
Jannis,
aber Du wolltest ja einen längeren Namen...echt nicht einfach....

Viel Glück beim weitersuchen

7. Nov 2011 15:10
@Boomer, Jannis & Mattis find ich auch nicht schlecht! Leider fängt unser Nachname mit "S" an, und das "fluppt" nicht so richtig, wenn der Vorname mit S aufhört. Vielleicht denke ich aber auch zu kompliziert...
Glaub, ich verbring vor der Geburt einfach mal ne Woche in ner einsamen Hütte in den Bergen und mach mich frei von allen Gedanken - danach wird´s wahrscheinlich Alm-Öhi heißen, haha..
Henri ist auch noch nicht ganz aus dem Rennen..
Am Ende sollte es einem ja echt egal sein, was andere von dem Namen halten. Mir gefallen ja auch nicht alle Namen, die im Freundeskreis so vergeben werden. Deshalb verkünde ich aber auch vorher bei meinen Freunden nie, wie wir planen, unser Kind zu nennen, da ich echt keine Lust auf "och nöööö" oder "wirklich?? So wollt Ihr das nennen? Aber ist ja jedem selbst überlassen" - Reaktionen habe
Es gibt sooooo schöne Mädchennamen, Männo!!
Glaub, ich verbring vor der Geburt einfach mal ne Woche in ner einsamen Hütte in den Bergen und mach mich frei von allen Gedanken - danach wird´s wahrscheinlich Alm-Öhi heißen, haha..
Henri ist auch noch nicht ganz aus dem Rennen..
Am Ende sollte es einem ja echt egal sein, was andere von dem Namen halten. Mir gefallen ja auch nicht alle Namen, die im Freundeskreis so vergeben werden. Deshalb verkünde ich aber auch vorher bei meinen Freunden nie, wie wir planen, unser Kind zu nennen, da ich echt keine Lust auf "och nöööö" oder "wirklich?? So wollt Ihr das nennen? Aber ist ja jedem selbst überlassen" - Reaktionen habe

Es gibt sooooo schöne Mädchennamen, Männo!!
7. Nov 2011 15:10
Carl ist toll und levi auch.
Wie wärs mit oskar?
Den finde ich soo toll!
Hugo oder Edwin?
Wir können uns auch nicht entscheiden menno
Mädchen hätten wir Neele Elisabeth, Clara oder Valentina genannt...
Wie wärs mit oskar?
Den finde ich soo toll!
Hugo oder Edwin?
Wir können uns auch nicht entscheiden menno

Mädchen hätten wir Neele Elisabeth, Clara oder Valentina genannt...
8. Nov 2011 09:30
8. Nov 2011 10:50
Jungennamen gefällt uns
-Romeo
-John
aber wir haben erfahren, daß wir ein Mädchen bekommen
-Romeo
-John
aber wir haben erfahren, daß wir ein Mädchen bekommen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...