zu schwer?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 11:11
Re: zu schwer?
@perfavore: Ja da kann ich nur zustimmen,
ich darf mir das auch immer anhören: ohhh du hast aber ein ganz schönes Moppelchen und boohhh die Wangen sind aber dick, die hat ja ein Gesicht wie ein Mond....arrrrrr, da frage ich mich dann auch manchmal: Hilfe habe ich mein Kind überfüttert, aber es wird auch gesagt, man kann mit PRE und 1er Nahrung nicht überfüttern....und meine Kleine ist auch nur das mindeste, sie lässt oft 40-50 ml in der 125 Flasche übrig, d.h. Sie trinkt/ißt nur meistens 85-100ml, aber ich habe mir einfach den Entschluss gefasst nicht auf die anderen zu hören
aber eins muss ich sagen, es erleichtert mich unheimlich, wenn ich hier im Forum von Müttern mit den gleichen Problemen lese, danke für den Zusammenhalt!!!
ich darf mir das auch immer anhören: ohhh du hast aber ein ganz schönes Moppelchen und boohhh die Wangen sind aber dick, die hat ja ein Gesicht wie ein Mond....arrrrrr, da frage ich mich dann auch manchmal: Hilfe habe ich mein Kind überfüttert, aber es wird auch gesagt, man kann mit PRE und 1er Nahrung nicht überfüttern....und meine Kleine ist auch nur das mindeste, sie lässt oft 40-50 ml in der 125 Flasche übrig, d.h. Sie trinkt/ißt nur meistens 85-100ml, aber ich habe mir einfach den Entschluss gefasst nicht auf die anderen zu hören

aber eins muss ich sagen, es erleichtert mich unheimlich, wenn ich hier im Forum von Müttern mit den gleichen Problemen lese, danke für den Zusammenhalt!!!
7. Nov 2011 11:27
mein sohn ist auch ziemlich groß und schwer für sein alter.
bei der geburt war er auch schon 4700g schwer und 57cm groß ...
kinderarzt meinte so lange allles passt also kopf zum körper usw. dann is alles gut.
bei mir gings so weit das eine sozialamt jugendamt eingeschaltet hatte
, weil eben unter anderem das kind ihr zu dick war. seien wir doch froh das wir kräftige gesunde kinder haben ..... im alter später ändert sich das sowieso ........
bei der geburt war er auch schon 4700g schwer und 57cm groß ...
kinderarzt meinte so lange allles passt also kopf zum körper usw. dann is alles gut.
bei mir gings so weit das eine sozialamt jugendamt eingeschaltet hatte

7. Nov 2011 12:12
polina1985 hat geschrieben:
> mein sohn ist auch ziemlich groß und schwer für sein alter.
> bei der geburt war er auch schon 4700g schwer und 57cm groß ...
> kinderarzt meinte so lange allles passt also kopf zum körper usw. dann is
> alles gut.
> bei mir gings so weit das eine sozialamt jugendamt eingeschaltet hatte
>
, weil eben unter anderem das kind ihr zu dick war. seien wir doch
> froh das wir kräftige gesunde kinder haben ..... im alter später ändert
> sich das sowieso ........
das ist ja mal die absolute frechheit
@perfavore
ich stimm dir da auch vollkommen zu
> alles gut.
>

das ist ja mal die absolute frechheit

@perfavore
ich stimm dir da auch vollkommen zu

7. Nov 2011 13:29
polina1985 hat geschrieben:
> alles gut.
>
, weil eben unter anderem das kind ihr zu dick war. seien wir doch
WOW.
dann ist doch aber das gewicht völlig normal und auch erklärt.
das mit dem jugendamt kenne ich von meinem großen kind, er war in der grippe immer sehr dünn und hat sich bei jedem gartenausflug neue blaue flecken zugezogen und das auch zu hause.
irgendwann stand das amt vor der tür und meinte es hätte einen anonymen tipp bekommen aus der grippe, wir würden unser kind misshandeln.
musste zum gesundheitsamt und das abklären lassen, die hat in meinen kühlschrank gesehen, ob da genug drinnen ist, weil er ja so dünne ist und hat meine ganze wohnung angeschaut.
sie kam dann aller zwei wochen, ein gutes 1/4 jahr lang.
ich kam mir so schlecht vor, hatte so ein schlechtes gefühl, dabei hatte ich doch nix verbrochen.
lg
> alles gut.
>

WOW.
dann ist doch aber das gewicht völlig normal und auch erklärt.
das mit dem jugendamt kenne ich von meinem großen kind, er war in der grippe immer sehr dünn und hat sich bei jedem gartenausflug neue blaue flecken zugezogen und das auch zu hause.
irgendwann stand das amt vor der tür und meinte es hätte einen anonymen tipp bekommen aus der grippe, wir würden unser kind misshandeln.
musste zum gesundheitsamt und das abklären lassen, die hat in meinen kühlschrank gesehen, ob da genug drinnen ist, weil er ja so dünne ist und hat meine ganze wohnung angeschaut.
sie kam dann aller zwei wochen, ein gutes 1/4 jahr lang.
ich kam mir so schlecht vor, hatte so ein schlechtes gefühl, dabei hatte ich doch nix verbrochen.

lg
7. Nov 2011 13:53
das kenne ich leider auch. mein kleiner ist nun erst 13 wochen halt stolze 66 cm gross ud wiegt wunderbare 7,3 kilo. also auch kein spargel.
die verwandtschat merines mannes noergelt auch und wollte mir erzaehlen ihn nur fuenf minuten trinken zu lassen. das wuerde voellig ausreichen!!!total irre!!!der witz: keiner von denen hat je gestillt. ausserdem: wie hier schon gesgat wurde. gestillte babys koennen nicht ueberfuettert werden. babies haben zum glueck noch einen ganz gesunden hunger. meiner macht sich auch immer von alleine ab wenn er satt ist oder laesst sichgar nicht anlegen wenn er keinen hunger hat.lass dich nicht stressen. hoer auf dein gefuehl und dein kind
ihr wisst was zu tun ist.lg 

7. Nov 2011 14:47
Booooaaahhhh das ist ja so heftig, dass man das Amt zu einem nach Hause schickt, spinnen die denn? Also das kann doch nicht wahr sein, wegen dem Gewicht so ein Theater zu machen bei so kleinen Kindern/Babys...in was für einer Gesellschaft leben wir hier eigentl. da kriegt man ja Angst, dass das Amt dann auch mal plötzlich bei einem vor der Tür steht.
Ich finde sowas müsste mal bei STern-TV gezeigt werden, dass die wegen solchen Sachen hinter einem her sind, aber die wahren Verbrecher in Ruhe lassen, die lassen einen Vergewaltiger oder so neben kleinen Kindern in der Wohnung dran wohnen,(gab es mal ne Reportage bei Stern-TV) aber wegen dem Essen kommen die einem auf die Pelle gerückt.........??????????????????
Ich finde sowas müsste mal bei STern-TV gezeigt werden, dass die wegen solchen Sachen hinter einem her sind, aber die wahren Verbrecher in Ruhe lassen, die lassen einen Vergewaltiger oder so neben kleinen Kindern in der Wohnung dran wohnen,(gab es mal ne Reportage bei Stern-TV) aber wegen dem Essen kommen die einem auf die Pelle gerückt.........??????????????????
7. Nov 2011 14:58
Ich finde das ganz OK wenn sich das Jugendamt mal ein wenig anstrengt und wirklich mal hinschaut! Was wäre denn gewesen, wenn sie ihr Kind wirklich hätte hungern lassen? Dann wärs verhungert und alle schreien wieder nach nem Jugendamt und Kinderschutz! Das Jugendamt kann auch nur in Deine Wohnung und Deinen Kühlschrank schauen, nicht in Deinen Kopf! Ein anderer sagt vielleicht auch: ich geb dem Kind zu essen und es holt sich blaue Flecken beim Spielen, und wenn man dann zuhaus schaut, bekommt das Kind nix, nur Schläge!
Sorry, gab mal so einen Fall bei mir in der Klasse, da haben die anderen Muttis auch nur gesagt: ach wir mischen uns nicht ein, das geht uns nichts an, und ein halbes Jahr später war der Junge zuhaus fast totgeprügelt worden!
Kinderschutz geht uns alle an!!!!! Und man sollte lieber einmal zu viel das Amt einschalten, als 5 Minuten zu spät!!!!
Sorry, gab mal so einen Fall bei mir in der Klasse, da haben die anderen Muttis auch nur gesagt: ach wir mischen uns nicht ein, das geht uns nichts an, und ein halbes Jahr später war der Junge zuhaus fast totgeprügelt worden!
Kinderschutz geht uns alle an!!!!! Und man sollte lieber einmal zu viel das Amt einschalten, als 5 Minuten zu spät!!!!
7. Nov 2011 16:34
Also, ich würde sagen wir pfeifen auf die anderen und erfreuen uns an unseren gesunden Kindern! 
Naja, meistens erfreue ich mich an ihm. Momentan bekommt er Zähne und in einem Wachstumsschub sind wir auch. Herrlich sag ich euch ...

Naja, meistens erfreue ich mich an ihm. Momentan bekommt er Zähne und in einem Wachstumsschub sind wir auch. Herrlich sag ich euch ...

7. Nov 2011 19:38
Will mich hier mal zu gesellen
Meine wird am 17.11 6Monate alt und hat nen Gewicht von 9,5 größe ca 75cm (selber gemessen)
Sag selber zu ihr mein kleines Moppelchen aber das verliert sie spätestens wenn sie krabbelt
Meine wird am 17.11 6Monate alt und hat nen Gewicht von 9,5 größe ca 75cm (selber gemessen)
Sag selber zu ihr mein kleines Moppelchen aber das verliert sie spätestens wenn sie krabbelt

8. Nov 2011 19:33
Bei der Moppelchenparade darf mein kleines "graziles Wesen" natürlich nicht fehlen. Aktuell hat er ca 67cm und ca 8,5 kg.
Wenn ich die Beiträge hier so lese bin ich echt bestürzt was das Umfeld für Kommentare und Ratschläge gibt. Bisher ist mir das zum Glück nicht passiert. Im Gegenteil: wenn ich über den Speck meines Zwerg Witzchen mache wird immer gesagt..."sei doch froh dann hat er bissl mehr falls er mal krank wird und nicht gut isst" oder "sieht doch süß aus" "beim krabbeln verschwindet das eh alles" und und und. Mein großer Bruder meinte nur liebevoll mit dickem grinsen "der sieht aber gesund aus" und das triffts am allerbesten! Kinder holen sich was sie brauchen und hören auch auf zu trinken wenn sie keinen Hunger mehr haben. Ganz anders als manch ein Erwachsener der nicht mehr auf seinen Bauch hört-die sollten dann vll nur mal 5min essen.
So, genug aufgeregt.
Wenn ich die Beiträge hier so lese bin ich echt bestürzt was das Umfeld für Kommentare und Ratschläge gibt. Bisher ist mir das zum Glück nicht passiert. Im Gegenteil: wenn ich über den Speck meines Zwerg Witzchen mache wird immer gesagt..."sei doch froh dann hat er bissl mehr falls er mal krank wird und nicht gut isst" oder "sieht doch süß aus" "beim krabbeln verschwindet das eh alles" und und und. Mein großer Bruder meinte nur liebevoll mit dickem grinsen "der sieht aber gesund aus" und das triffts am allerbesten! Kinder holen sich was sie brauchen und hören auch auf zu trinken wenn sie keinen Hunger mehr haben. Ganz anders als manch ein Erwachsener der nicht mehr auf seinen Bauch hört-die sollten dann vll nur mal 5min essen.
So, genug aufgeregt.

8. Nov 2011 19:47
So waren heute endlich bei der U4 und meine Kleine hat sage und schreibe 7200g drauf und ist 65cm groß, war ja schon so gespannt gewesen wegen dem Gewicht....ich bin so stolz auf meine kleine, gesunde Maus und ich liebe jedes GRamm Babyspeck an Ihr, es sieht einfach nur entzückend aus!!! Besonders die dicken Wangen und die Schenkel usw...

8. Nov 2011 19:56
Hihi...
da mache ich mit.
Mein1. Sohn kam mit 4350 g auf die Welt und war das erste Lebensjahr ein kleines proppiges Kerlchen und jeder hat gemeckert (außer KA). Und jetzt.... meckert jeder weil er mit seinen 4 Jahren 110 cm zu dünne ist, obwohl 17 kg super sind.
Mein 2. Sohn ist heute 20 Wochen alt und wog heute bei 65 cm 8150 g. Also alles kern gesund. Denn unsere Muttimilch ist die beste und außerdem krabbeln und rennen die KIddis sich das wieder ab.
da mache ich mit.
Mein1. Sohn kam mit 4350 g auf die Welt und war das erste Lebensjahr ein kleines proppiges Kerlchen und jeder hat gemeckert (außer KA). Und jetzt.... meckert jeder weil er mit seinen 4 Jahren 110 cm zu dünne ist, obwohl 17 kg super sind.
Mein 2. Sohn ist heute 20 Wochen alt und wog heute bei 65 cm 8150 g. Also alles kern gesund. Denn unsere Muttimilch ist die beste und außerdem krabbeln und rennen die KIddis sich das wieder ab.
8. Nov 2011 20:16
Na das ist doch für mich die besten Bestätigung, dass es sich alles mit dem Krabbeln absetzt, wenn ich den Beitrag so lese, na ich bin dann mal gespannt was so an Gewicht noch alles auf mich zukommt 

9. Nov 2011 10:21
also wenn es danach geht habe ich auch ein brocken hier sitzen
collin (jetzt 7,5 monate) war bei der geburt 56cm und 4240gr schwer.
und jetzt ahbe ich ihn gestern auch mal so pi mal daumen gemessen und wir haben jetzt ca 75cm und gute 10kg
mein KiA guckt auch schon immer , aber er sagt auch das er spätestens wenn er krabbelt oder laufen kann , das wieder runter geht.

collin (jetzt 7,5 monate) war bei der geburt 56cm und 4240gr schwer.
und jetzt ahbe ich ihn gestern auch mal so pi mal daumen gemessen und wir haben jetzt ca 75cm und gute 10kg

mein KiA guckt auch schon immer , aber er sagt auch das er spätestens wenn er krabbelt oder laufen kann , das wieder runter geht.
10. Nov 2011 21:16
hey,
also mein kleiner war auch so bissi dicklich... mit 6 monaten wog er 9,4kg.
konnte mir auch immer anhören was ich den klein wohl zufütter... naja jetzt ist er 19 monate alt und wiegt !12,7kg!... das hört mit einen schlag auf... bwz nehmen die kleinen nicht mehr zu wenn sie krabbeln... bei uns ging es so richtig mit dem laufen weg... und jetzt, ist mein kleiner ein "hungerhaken".
richtig dünn, dünne beinchen... nix mehr da vom babyspeck... also keine gedanken machen, genießt den süßen babyspeck noch... mfg
also mein kleiner war auch so bissi dicklich... mit 6 monaten wog er 9,4kg.
konnte mir auch immer anhören was ich den klein wohl zufütter... naja jetzt ist er 19 monate alt und wiegt !12,7kg!... das hört mit einen schlag auf... bwz nehmen die kleinen nicht mehr zu wenn sie krabbeln... bei uns ging es so richtig mit dem laufen weg... und jetzt, ist mein kleiner ein "hungerhaken".
richtig dünn, dünne beinchen... nix mehr da vom babyspeck... also keine gedanken machen, genießt den süßen babyspeck noch... mfg
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...