Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nasentropfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nase war heut morgen auch frei, OHNE Nasentropfen
Nun schläft sie seit 12 Uhr...das erste Mal so lang. Ich bin heut sowas von erstaunt. Ist das meine Tochter???
ich hatte auch immer das gefühl, dass ihr Husten morgens brüllender war, aber über tag durchs trinken und Essen wieder besser wurde...ach ja - wenn man den Saft wieder absetzt, kanns auch sein, dass der Husten kurzweilig ( Tag) schlimmer wird...
Mal schauen...
Na ich "hör" mir das die kommenden Tage mal an...wollt sie heut eigentlich baden, da seit Freitag nur Katzenwäsche...meinste ich kann????????
Dann machste einfach n bissl heizung im bad an, schmeißt ihr Handtuch darüber und dann wird danach schön darin gemummelt
ach Lina hat heut Morgen auch schon wieder gehustet..waren trotzdem schwimmen - no risk no fun
Wir hatten das Problem mit den Nasentropfen auch ab und zu!
Wenn er gar nicht wollte dann haben wir einfach gewartet bis er schläft und sie ihm dann gegeben!
Er ist zwar auch oft davon wach geworden, aber immer erst nachdem die tropfen schon drinnen waren!
Bei dem Hustensaft weiss ich keine Lösung...
Ich weiß nicht, ob meine Antwort für euch noch relevant ist, da der letzte Eintrag schon ein paar Tage her ist.
Also:
Für Hustensaftverweigerer gibt es Prospan Zäpfchen.
Als Nasentropfen kann ich nur die Nasivin für Babys empfehlen. Die sehen aus wie ein Nasenspray, es kommt aber bei jedem Mal Drücken nur ein Tropfen raus => hohe Dosiergenauigkeit und viel hygienischer als Pipettenflaschen.
LG
egal wie spät, Ideen und Anregungen sind immer willkommen bei mir,
also Nasivin haben wir auch und es war dennoch nen ewiger Kampf. Hab´s dann echt aufgegeben...nich schön, aber sie hatte dann komischerweise auch weder ne laufende Nase, noch doll husten.
Schaun wir beim nächsten Mal nochmal, was wir machen können....ich muss eben dran bleiben...
Die Zäpfchen kannte ich noch nicht. Wer d nächste mal bei der KiÄrztin nachfragen.
Danke dir
lieben Gruß
Mickie
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.