Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Utensilien zur Babypflege, was braucht man alles?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich würde auch ein normales Thermometer für den Po nehmen, die im Ohr sind bei so kleinen Würmchen einfach ungeeignet.
Zum Baden hab ich immer ein Schuß Vollmilch genommen, die fettet und hält alles schön geschmeidig.
Wenns draußen kalt ist nehm ich Vaseline ohne alles, das ist am besten...diese ganzen Cremes und Lotion sind zwar schön und gut aber sie dienen in erster Linie dem Hersteller Geld zu verdienen
Auch Feuchttücher sind quatsch (außer unterwegs
Gruß nessa
Haben die dafür Gründe genannt? Ich hab ja nächstes Jahr wieder ein kleines Baby und will nix falsch machen!
Die Nägel werden die ersten paar Wochen und Monate eh nicht geschnitten, ins Badewasser kommt nur ein Schuß Mutter oder Vollmilch, das ist alles!
Wenn das Baby trockene Haut hat, was eher selten vorkommt, dann nimmt man ganz wenig Calendula Öl (Weleda, unparfümiert).
Für den Nabel hatte ich auch von Weleda einen Puder (Wecesin Pulver) explizit für die Nabelpflege bekommen, den hat mir meine Hebi gegeben und der Nabel ist wunderschön verheilt, danach braucht man diesen Puder nie wieder, also falls man sowas kauft nur die kleinste Größe!
Zum säubern reichen so Einmalwaschlappen (nimm dir ausm Krankenhaus einen Stapel mit!!!!) und ein bisschen Wasser, und immer schauen das der Popo trocken ist, wenn die Windel draufkommt.
Sollte der Popo mal wund sein, dann einfach etwas Penaten-Creme drauf und dann is wieder alles in Butter.
Schmiert euren Babys nicht schon allen möglichen Quatsch drauf, die Haut ist so unbedarft und rosig schön, da braucht man nix!
> Am Anfang braucht man fast gar nix!
>
> Die Nägel werden die ersten paar Wochen und Monate eh nicht geschnitten,
> ins Badewasser kommt nur ein Schuß Mutter oder Vollmilch, das ist alles!
>
> Wenn das Baby trockene Haut hat, was eher selten vorkommt, dann nimmt man
> ganz wenig Calendula Öl (Weleda, unparfümiert).
> Für den Nabel hatte ich auch von Weleda einen Puder (Wecesin Pulver)
> explizit für die Nabelpflege bekommen, den hat mir meine Hebi gegeben und
> der Nabel ist wunderschön verheilt, danach braucht man diesen Puder nie
> wieder, also falls man sowas kauft nur die kleinste Größe!
> Zum säubern reichen so Einmalwaschlappen (nimm dir ausm Krankenhaus einen
> Stapel mit!!!!) und ein bisschen Wasser, und immer schauen das der Popo
> trocken ist, wenn die Windel draufkommt.
> Sollte der Popo mal wund sein, dann einfach etwas Penaten-Creme drauf und
> dann is wieder alles in Butter.
>
> Schmiert euren Babys nicht schon allen möglichen Quatsch drauf, die Haut
> ist so unbedarft und rosig schön, da braucht man nix!
du sprichst mir aus der sehle....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.