Fassungslos und total sauer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1245998
30. Okt 2011 12:25
Re: Fassungslos und total sauer
@ tigerlady Wenn ich sowas lese könnt`ich platzen!! :evil: Wie,du hättest aufgehört wenn du es für dein Baby hättest tun können?? Ich habe 3 Kinder,und ich würde alles für sie tun!! Vor allem,wenn es um ihre Gesundheit geht!! Und ganz ehrlich,wenn ich mir das Rauchen nicht leisten kann,dann lass`ich es! Bevor ich kein Brot über Nacht habe verzichte ich doch lieber auf`s Rauchen!! :shock:
gast.1190822
30. Okt 2011 15:25
danni du solltest den leuten es selbst ueberlassen, was sie tun wollen, denn dann wuerdest du wohl eindeutig deine nerven schonen.
gast.1065889
30. Okt 2011 15:30
@tigerlady: vielleicht solltest du einmal überlegen, was du deinem Kind in der Schwangerschaft bereits angetan hast! Manchmal frag ich mich echt, warum grad solche Frauen wie du, Kinder in die Welt setzen! Rauchen an sich ist das eine, aber in der Schwangerschaft, abartig!
Ich war selbst Raucherin, aber als ich erfahren hab, d ich schwanger bin, hab ich sofort aufgehört! Ab da hat man Verantwortung für ein Wesen, was völlig von dir abhängig ist! Nicht nur für sich selber!
gast.1245998
30. Okt 2011 16:08
@Mickie2601 Danke!! ;) @tigerlady Ich überlasse es den Leuten natürlich selbst,was sie mit ihrem Körper machen! Aber in der Beziehung muss ich nicht meine Nerven schonen,sondern die Gesundheit eines Kindes!!! :x
gast.1190822
30. Okt 2011 16:16
mickie es ist ziemlich unverschaemt, dass ausgerechnet eine frau wie du, darueber meint urteilen zu koennen, welche menschen kinder in die welt setzen duerfen.
wer bist du denn, dass du dir anmasst etwas besseres zu sein als andere. nenne mir 100 muetter aus verschiedenen kulturkreisen und gesellschaftsschichten und ich kann dir bei jeder mindestens einen grund nennen, warum sie keine kinder haetten kriegen sollen.
menschen sind eben unterschiedlich, und jede frau empfindet eine schwangerschaft anders.
fuer mich war das wesen, wie du es so schoen nennst, eben kein wesen, es war irgendwas. die gruende dafuer moechte ich gar nicht ausfuehren, sonst wuerdest du dich wohl noch mehr aufregen.
sei stolz auf dich und freu dich, dass du es geschafft hast. und wenn du bis an dein lebensende keine zigarette mehr anruehrst, dann kannst du eine grosse klappe riskieren.

@danni du solltest dinge einfach hinnehmen, es gibt sicher schlimmere muetter als mich, zum glueck ging waehrend der schwangerschaft alles gut und ich habe ein kerngesundes maedchen, die jetzt KEINEM rauch mehr ausgesetzt ist. zumindest bin ich lernfaehig.
gast.1245998
30. Okt 2011 16:27
Aus dem Alter,wo ich Sachen einfach so hinnehme, bin ich schon länger rauss! Ich sag`halt meine Meinung offen und ehrlich!
gast.1110812
30. Okt 2011 16:34
wenn ich SOWAS lese, könnt ich platzen :x
Seid ihr Gott oder wer seid ihr, dass ihr euch rausnehmt, zu sagen, wer Kinder bekommen darf und wer nicht??
Ich glaub es hackt!!
Wenn ich entscheiden könnte, wer keine Kinder bekommen sollte, dann kämen für mich an erster Stelle, diejenigen, die ihre Kinder schlagen würden, misshandeln, missachten, schikanieren und hassen.
Wenn Tigerlady es nicht geschafft hat, ist das ganz allein ihr Ding. Sie ist diejenige, die evtl gesundheitliche Konsequenzen befürchten muss und nicht ihr. Andere Mütter saufen und stillen gleichzeitig. Da guckt man hin und rollt die Augen - könnt ja alk-freies Bier sein, aber beim Rauchen..uuuhhh...sowas BÖSES. Natürlich kann jeder hier seine Meinung frei äußern - auf mich macht das ganze aber einen anderen Eindruck - nämlich des persönlichen Angriffs (und ich bin nur ne Außenstehende)...
Ich hab vor der SS geraucht und danach auch - und das ist meine verantwortung. Immerhin pafft Tigerlady ihrem Kind nix vor, wie andere Mami´s bei Ikea!
gast.1065889
30. Okt 2011 16:40
Sorry, aber ich finde es einfach schlimm und ja, es war nicht nett zu urteilen, wer Kinder bekommen darf und wer nicht. Aber hier wird sich so oft aufgeregt, das Kiddie´s rauch ausgesetzt sind, es wird geschimpft und sich aufgeregt, wenn eine Mutter ihrem Kind ne Ohrfeige gibt...es wird hier ständig geurteilt und gemaßregelt...und dann regt man sich einmal auf und wird auch gleich Opfer.
Egal! Ich finde es einfach nicht richtig, ich finde es sehr sehr schlimm und (auch wenn ich die Umstände nicht kenne) finde ich es fahrlässig. Weil diese kleinen Wunder sich einfach nicht wehren können.
@tigerlady: schön, d du lernfähig bist und es ist auch schön, d du es jetzt zu verstehen scheinst, welche Verantwortung du trägst. Und ich freue mich für deine Tochter, d sie kerngesund ist!
Ihr könnt alle froh sein...
@lina11111: Nein, Gott sind wir nicht. Aber unsere Meinung sagen, die dürfen wir. Machste schließlich auch.

Und nun: ich seh meine "anmaßende " Art ein, welche aus einer Wut entstanden ist.
gast.1245998
30. Okt 2011 16:44
1.Ich habe nie gesagt,das tigerlady keine Kinder kriegen dürfte! Und 2.Finde es seltsam,was man für nichtssagende Sprüche gedrückt kriegt!!
gast.1110812
30. Okt 2011 16:49
mickey

klar gegen Meinung sagen, hat keiner was - ist ja n Forum und dazu ist es schließlich da..

ja manchmal kriegt man nixsagende Äußerungen - c´est la vie :roll:
gast.1190822
30. Okt 2011 17:19
dani das hattest du auch nicht gesagt, und ich habe es dir nicht vorgeworfen, dass du haettest.

lina: danke mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen, hatte nicht mit so einer reaktion gerechnet.

micki: meinung sagen ist ja auch in ordnung, aber man muss doch ein bisschen darauf achten, dass konstruktive kritik getaetigt wird und nicht einfach nur rumgeschimpft wird. ich habe hier auch schon so viele beitraege gelesen, wo hauptsaechlich gemeckert wird ueber alles moegliche. und in denen sich die muetter darin verrannt haben auf kleinigkeiten rumzuhacken, dabei das thema voellig ausser acht gelassen haben und keinerlei ratschlag mehr fuer die fragestellerin uebrig hatten. da ging es dann nur noch darum zu meckern.
und auch wenn es alle tun, muss man sich doch nicht jedem trend anschliessen.
ich hoffe auch, dass wir das jetzt abschliessen koennen. vielleicht hilft es ja auch, wenn ich dir sage, dass ich nicht gerade stolz darauf bin, dass ich getan habe, was ich getan habe.
Lara-MichelleKlein
30. Okt 2011 17:27
@Tigerlady,
schon krass was du da gemacht hast. Es ist deine Entscheidung, was du in der SS macht und was nicht. Meine Schwiegermutter hat das bei 4 Kindern auch gemacht. Ich finde es ein absolutes NO GO. Für mich ist das ein Indirektes Misshandeln eines Kindes, es schadet nunmal und das vorsätzlich! Das kann auch jeder Arzt bestätigen.
Ich war auch starke raucherin vor der SS, aber als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich gar nicht mehr rauchen wollen. Und das gehört zu meiner Verantwortung.
Und da kann man nichts schönreden, wenn man sowas macht!
gast.1190822
30. Okt 2011 17:37
ich hatte gehofft das thema waere erledigt, aber scheinbar habe ich noch nicht oft genug lesen muessen wie bloed und gemein ich als mensch bin.
du schreibst du warst sogar starke raucherin, und schreibst von indirektem missbrauch eines kindes. warum bist du dann als raucherin nicht eingewiesen worden, wegen verdacht auf selbstmord.

haltet ihr die menschen alle fuer bloede. WIR RAUCHER WISSEN,DASS ES SCHAEDLICH IST UND HABEN DAS AUCH AKZEPTIERT.
Wenn du richtig gelesen hast, bin ich auch nicht stolz darauf. sei froh, dass du es geschafft hast.
verurteile mich ruhig auch dafuer, aber lass dich nicht in dem selben masse hier darueber aus, wie es hunderte vor dir in diesem und anderen threads bereits getan haben.
gast.1039151
30. Okt 2011 18:59
Mädels, nicht zanken! Das wollte ich mit diesem nämlich nicht erreichen! :? :cry:
Rauchen ist generell nicht gut! Und das weiß auch jeder Raucher! Aber jeder Raucher sollte Rücksicht auf die nicht rauchende Gesellschaft nehmen! Insbesondere Kinder und Ungeborene! Aber ein Nichtraucher sollte auch akzeptieren, das es Raucher immer geben wird!
Ich selber habe vor 13 Jahren das Rauchen aufgegeben als ich mit meinem Sohn schwanger wurde, habe aber nach der Geburt meines Jüngsten leider wieder damit angefangen! Obwohl ich immer gesagt habe, nie wieder! Und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf!
Khisanee
30. Okt 2011 19:06
Also, zu dem eigentlichen Thema "Raucherbunker bei Ikea":
Bei uns im Pub ist es so, das in die obere Etage, die für Raucher ist, eben auch nur Leute ab 18 dürfen. Wer jünger als 18 ist, muss unten im Nichtraucherbereich bleiben.

Ich weiß leider nicht, wie es tatsächlich vom Gesetz her ist.
Gesetzlich ist Rauchen erst ab 18 erlaubt. Gilt das aber nun auch für das Betreten der speziellen Raucherbunker?
Denn wenn es so wäre, dann hätte sich das Paar sogar strafbar gemacht. Sie hätten dann den Zwerg gar nicht mit reinnehmen dürfen.
Aber eben genau das weiß ich leider nicht.

Das Verhalten des Paares finde ich absolut verantwortungslos und egoistisch.

Wenn sie selber schon nicht mit dem Rauchen aufhören können, dann sollten sie wenigstens so viel Rücksicht wie möglich auch den Zwerg nehmen, und nicht in seiner Gegenwart rauchen. Zu Hause bedeutet das eben draussen rauchen, und unterwegs bedeutet es eben sich soweit vom Zwerg zu entfernen, das er es nicht abbekommt. Bedeutet natürlich, das einer immer beim Zwerg bleibt während der andere raucht.
78 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...