Adventskalender
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2011 10:02
Re: Adventskalender
Hallo,
also ich finde Buntstifte, Knete und so kleine Autos nichts besonders Großes. Aber das ist eben Ansichtssache. Hat mit Übertreiben nichts zu tun. Schoki will ich ihr nicht geben und viel Auswahl bei so kleinen gibt es nicht, finde ich.
Sie bekommt zu Weihnachten dennoch NICHT den halben Toys'r'us
Sie bekommt eine Holzküche und paar Kleinigkeiten wie zb ein Stofftier und ein Holzpuzzle.
also ich finde Buntstifte, Knete und so kleine Autos nichts besonders Großes. Aber das ist eben Ansichtssache. Hat mit Übertreiben nichts zu tun. Schoki will ich ihr nicht geben und viel Auswahl bei so kleinen gibt es nicht, finde ich.
Sie bekommt zu Weihnachten dennoch NICHT den halben Toys'r'us

23. Okt 2011 10:05
@ Fipsi,
nimm dir doch nicht jede Meinung zu Herzen...
Ich finde zwar auch, man muss es nicht übertreiben (womit ich nicht dich meine) aber so eine Reaktion wie du bekommen hast ist auch nicht wirklich nett und außerdem übertrieben. Man kann ja auch mal was für sich behalten, oder!? 
nimm dir doch nicht jede Meinung zu Herzen...

23. Okt 2011 11:58
katjaundrobin hat geschrieben:
> @ Fipsi,
>
> nimm dir doch nicht jede Meinung zu Herzen...
Ich finde zwar auch, man
> muss es nicht übertreiben (womit ich nicht dich meine) aber so eine
> Reaktion wie du bekommen hast ist auch nicht wirklich nett und außerdem
> übertrieben. Man kann ja auch mal was für sich behalten, oder!?
Warum? Ich habe Fipsi doch nicht angegriffen. Sie kann ihrem Kind doch schenken was sie möchte aber deshalb darf ich doch eine andere Meinung haben und diese auch äussern oder nicht?
In meinen Augen ist es einfach übertrieben ein kleines Kind schon so mit Spielzeug zuzupacken. Für andere ist es mit der Schokolade zu früh. Jeder hat einen andere Ansicht der Dinge.
Die Idee mit den Anhängern die an den Strauch gehangen werden finde ich super! Vielleicht bastel ich dann dieses Jahr auch einen Kalender, aber ohne diesen Konsum Druck.
> @ Fipsi,
>
> nimm dir doch nicht jede Meinung zu Herzen...

> muss es nicht übertreiben (womit ich nicht dich meine) aber so eine
> Reaktion wie du bekommen hast ist auch nicht wirklich nett und außerdem
> übertrieben. Man kann ja auch mal was für sich behalten, oder!?

Warum? Ich habe Fipsi doch nicht angegriffen. Sie kann ihrem Kind doch schenken was sie möchte aber deshalb darf ich doch eine andere Meinung haben und diese auch äussern oder nicht?
In meinen Augen ist es einfach übertrieben ein kleines Kind schon so mit Spielzeug zuzupacken. Für andere ist es mit der Schokolade zu früh. Jeder hat einen andere Ansicht der Dinge.
Die Idee mit den Anhängern die an den Strauch gehangen werden finde ich super! Vielleicht bastel ich dann dieses Jahr auch einen Kalender, aber ohne diesen Konsum Druck.

23. Okt 2011 12:17
Ich wollte auch ganz sicher niemanden angreifen, deswegen schrieb ich ja auch, dass ICH das übertrieben finde - natürlich darf jeder eine eigene Meinung haben und natürlich entscheidet jede Familie selbst, was in den Kalender kommt.
Aber nun zur Frage, wo es den Musik-Adventskalender gibt... Hier:
http://www.moderne-hausfrau.de/dmc_mb3_ ... 930.0.html
VG
Stern
Aber nun zur Frage, wo es den Musik-Adventskalender gibt... Hier:
VG
Stern
23. Okt 2011 12:18
hmmm also ich finde die idee mit den bundstieften auch nicht schlecht
es gibt doch diese packungen wo ich glaube 20 stück drin sind
naja wenn man jeden tag einen rein tut und am 21 dann einen block am 22 vll nen ausmal buch und am 23 ein stempel kissen wehre es doch auch ne idee und der 24 bleibt frei da gibt es doch die großen geschenke
also ich finde wenn man das so macht mit den bundstiften finde ich es eigentlich ne lustige idee
ich finde auch jeder sollte seine meinung äußern dürfen dafür wird doch hier geschrieben oder nicht und ich denke das war alles im rahmen und nicht böse gemeint also habt euch wieder lieb
es gibt doch diese packungen wo ich glaube 20 stück drin sind
naja wenn man jeden tag einen rein tut und am 21 dann einen block am 22 vll nen ausmal buch und am 23 ein stempel kissen wehre es doch auch ne idee und der 24 bleibt frei da gibt es doch die großen geschenke
also ich finde wenn man das so macht mit den bundstiften finde ich es eigentlich ne lustige idee
ich finde auch jeder sollte seine meinung äußern dürfen dafür wird doch hier geschrieben oder nicht und ich denke das war alles im rahmen und nicht böse gemeint also habt euch wieder lieb
23. Okt 2011 12:56
hey ich habe mich gar nicht angegriffen gefühlt
das mit dem strauch ist eine liebe idee aber mit 20 monaten verstehen die das noch weniger. und der adventkalender ist eh mehr für die mamis als für die kleinen - ich bastel unserem selber und habe spass dabei.
ja mit den buntstiften machen wir es genauso - habe eine 5er packung gekauft und die wird auf 5 tage aufgeteilt. dann gibt es noch einen spitzer dazu. dann haben wir diese mini-knete und förmchen, jeden tag eines.
naja und so fühlt sich der kalender "sinnvoll".

das mit dem strauch ist eine liebe idee aber mit 20 monaten verstehen die das noch weniger. und der adventkalender ist eh mehr für die mamis als für die kleinen - ich bastel unserem selber und habe spass dabei.
ja mit den buntstiften machen wir es genauso - habe eine 5er packung gekauft und die wird auf 5 tage aufgeteilt. dann gibt es noch einen spitzer dazu. dann haben wir diese mini-knete und förmchen, jeden tag eines.
naja und so fühlt sich der kalender "sinnvoll".
24. Okt 2011 10:39
Meine beiden Großen bekommen einen selbstgebastelten Adventskalender gefüllt mit Zubehör für ihr geliebtes Lego. Hanna wird erst Anfang Januar 1 Jahr alt. Sie bekommt noch keinen Adventskalender, da sie es jetzt noch gar nicht versteht.
24. Okt 2011 12:23
Meine Maus bekommt einen Adventskalender mit Jutesäckchen und da werde ich verschiedenes rein machen. In einige Säckchen kommen Mandarinen rein, die liebt unsere kleine. Dann kommen noch in ein paar Säckchen je eins unserer selbst gemachten Plätzchen und das wars. Ich finde das Plätzchen schon in ordnung sind und ein kleines am Tag ist ja doch ok. Ja und an manchen Tagen gibts ja dann die Mandarinen. Buntstifte oder Knete kann ich kniecken, das nagt sie alles an und wenn ich essbare Knete mach, dann ist das ja noch süßer als n Plätzchen. Außerdem find ich es so herzlich und süß wenn meine Maus dann ihr Säckchen jeden Tag bekommt und sie da dann da steht das Plätzchen raus holt und ganz laut und süß ein mmmmmhhhhhh von sich gibt.
Ich hatte auch mir mal überlegt ein Puzzel selbst zu machen mit 24 Teilen aber das is au no nix für sie.

11. Dez 2012 10:45
stern0372 hat geschrieben:
Ist ja genial danke!! Lily liebt nämlich Musik!
Sie tanzt dann so lieb Herrrum! ahhaha Mein Mann hat ihr jeden Tag bis zum 24. Bilder gemahlen und des du mehr Farben das Bild hat des du mehr freut sie sich!
Schoko Kalender haben wir natürlich auch aber den muss sie mit mama und papa teilen!
Habts ihr auch Kalender für Euch? Ich Spiel ab und zu bei diesen Online Advents Kalender bei der Wien Holding mit - ab und zu sind da wirklich tolle Preise! Heute gibt es das New Vienna Now Buch, weiss nicht ob das etwas für jeden ist aber es schaut mal interessant aus! Es ist immer aufregend Türchen aufzumachen wenn man nicht weiss was drin ist oder nicht weiss ob man gewonnen hat! Ich liebe die Adventszeit! 
Ist ja genial danke!! Lily liebt nämlich Musik!

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...